PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
wiefke
Foren-As

Registration Date: 16.12.2014
Herkunft: Berlin

Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich steh etwas neben mir nenedu

für einen Kollegen wollte ich die Treibersignatur von Windows 10 temporär abschalten, aber ich weiß nicht wie

geht das überhaupt ? es geht darum einen bestimmten Soundkartentreiber zu installieren

19.03.2017 18:43 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 25.04.2005
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

am besten und schnellsten geht das so:

dabei die Shift Taste drücken und beim Booten in den Modus Problembehandlung wechseln

weiter in die erweiterten Optionen und Windows Starteinstellungen auswählen, der Rechner startet dann noch mal neu und du landest in einem Kontextmenü wo unter Punkt 7 die Option Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren angeboten wird, das wählst du aus und speicherst es ab

dann Rechner neu starten und den gewünschten Treiber installieren

nach einem weiteren Neustart ist diese spezielle Einstellung der Signierung wieder weg

Joinie
19.03.2017 20:05 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
Premium Member

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

um es noch etwas zu verdeutlichen

Attachment:
jpg treibersignatur.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

Joinie
20.03.2017 00:16 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
wiefke
Foren-As

Registration Date: 16.12.2014
Herkunft: Berlin

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

läuft

ich meld mich heute abend noch mal und danke

20.03.2017 14:18 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
larouss
neu im Forum

Registration Date: 29.01.2015

könnte man die Treibersignatur auch dauerhaft abschalten ?
24.03.2017 20:15 larouss is offline Search for Posts by larouss Add larouss to your Buddy List
Premium Member

mit einiger Bastelei könnte man das tun

geht aber zu Lasten der Datenintegrität und Sicherheit, darum erklär ich gar nicht erst wie, das wäre unseriös

Joinie
25.03.2017 00:16 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
larouss
neu im Forum

Registration Date: 29.01.2015

danke, schon gefunden Augenzwinkern
26.03.2017 00:55 larouss is offline Search for Posts by larouss Add larouss to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, Treibersignatur temporär abschalten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de