PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Android und Linux ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Android und Linux ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
theanfred $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 15.07.2010
Herkunft: Potsdam

Android und Linux ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ich arbeite ja seit einiger Zeit nun schon u.a. auch mit Ubuntu und anderen Linux Distributionen, auch daheim und auch für die Arbeit

meine Frage: gibt es ein Programm, App oder Tool wo ich mein Android Smartphone so mit Linux verbinden kann das ich nicht ständig bei der Arbeit gestört werde ? also quasi als SMS und Telefonat Sekretärin auf dem Linux Desktop ?
06.02.2017 16:09 theanfred is offline Search for Posts by theanfred Add theanfred to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

da gäbe es schon was passendes und zwar KDE Connect

KDEConnect verbindet ein stumm geschaltetes Android-Smartphone mit dem Linux-Desktop. Dort zeigt es SMS oder Telefonate, überträgt Dateien und hält eine gemeinsame Zwischenablage bereit.

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.02.2017 18:52 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
theanfred $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 15.07.2010
Herkunft: Potsdam

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

schweinecool und danke Tux

blöd nur das ich das nicht selbst gefunden hab nenedu

am Wochenende wird getestet
07.02.2017 15:31 theanfred is offline Search for Posts by theanfred Add theanfred to your Buddy List
van-Fan $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 15.04.2013
Herkunft: KONSTANZ

ich bin gespannt weil ich glaube das wäre auch was für mich
08.02.2017 00:40 van-Fan is offline Search for Posts by van-Fan Add van-Fan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Android und Linux ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de