PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo RaiJintek Support,
ich wollte gestern eine neue Triton 240 in Betrieb nehmen, habe jedoch festgestellt das im Ausgleihsbehälter und auch in den Schläuchen viele Schwebeteilchen sind. Im Ausgleichbehälter sind mehrere richtig große zusammenhängende flocken zu sehen. Auch scheint die Flüssigkeit sehr trübe zu sein. Sieht einfach merkwürdig aus.
Es handelt sich um eine Triton welche im November als Ersatz für eine defekte Triton geliefert wurde, seitdem aber nicht genutzt wurde. Liegt also bereits fast 3 Monate ungenutzt herum. Gibt sich das wenn sich die Kühlflüssigkeit erwärmt? Oder soll ich sie besser garnicht in Betrieb nehmen damit sich die Feststoffe nicht im Radiator festsetzten?
Soll ich die Kühlflüssigkeit wechseln und den Kreislauf gründlich mit entmineralisiertem Wasser spülen?
Fragen über fragen :-)
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was zu tun ist.
Gruß
Ronald
30.01.2017 10:00 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,


vielen Dank für deine Mail und deine Nachricht... Bitte leere diese gut aus und spüle diese nach mit entminiralisiertem Wasser und essig... danach wieder befüllen, benötigst du Coolant?

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
30.01.2017 10:06 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, danke für Deine Antwort. Coolent habe ich nur die kleine Flasche die dabei war. Die reicht nicht für eine komplette Füllung, oder?
Gruß
Ronald
30.01.2017 13:49 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Ronald,

nein du benötigst mehr... kannst du uns ne mail senden in Bezug auf diesen Forum Thread?
Dann erledigen wir alles...

BR

Tony

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
30.01.2017 15:08 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, mach ich. Die Mail geht gleich raus.
Ist das mit dem Essig denn wirklich sinnvoll, bzw. notwendig, ich dachte Essig und Alu (Radiator) wäre nicht so gut, will nix kaputt machen. Ach so, und die Schläuche, soll ich die besser wechseln, die wirken so beschlagen und schmierig, oder geht das wohl bei der Reinigung weg?
Gruß
Ronald

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 30.01.2017 16:15.

30.01.2017 16:07 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schick mal ein paar Bilder per mail und ich seh mir das ganze an...

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
30.01.2017 16:23 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mach ich, ich versuche das mal im Foto festzuhalten, komme aber leider erst heute Abend nach der Arbeit dazu.

Edit 09.02.2017
Hi, leider hab ich die letzten 9 Tage nix mehr von Dir gehört. Die Bilder sind aber angekommen, oder?
Ich hab die Bilder sowohl an die Tony Mail-Adresse, als auch an die Support Adresse gesendet, jeweils mit Verweis auf diesen Thread.
Gruß
Ronald

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.02.2017 12:37.

30.01.2017 16:28 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 15,793
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wir haben Tony angestupst, der wird sich sicherlich Montag hier melden


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2017 00:01 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi, sorry ist nix angekommen.... gib mir mal deine mail, ich send dir mal ne blanke email raus und dann antworte auf diese bitte...

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
13.02.2017 09:45 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Tony, ich tu mich grade schwer meine private Mail Adresse in einem öffentlichen Forum zu posten.
Eine PN mit meiner Mail Adresse konnte ich Dir leider grade nicht senden, da nur die Meldung kommt, das Dein Posteingang voll ist. Ich sende Dir gleich einfach nochmal eine Mail, jeweils an Tony_sahin@raijintek.com und an support@raijintek.com. Ich hoffe die Mails kommen diesmal durch.

Ich habe aber auch neues zu berichten. Am Wochenende, habe ich die Triton mit Dr. Voigts DP befüllt, ich habe eine halbe Flsache von einem Arbeitskollegen bekommen. In einem anderen Thread stand das diese Kühlflüssigkeit von Caseking auch für die Triton empfohlen wurde. Die schleimigen Flocken habe ich durch intensives spülen mit demineralisiertem Wasser wohl alle herausbekommen, zumindest sehe ich keine mehr. Die Schläuche habe ich mit warmen Wasser und Spüle gespült, danach natürlich kompett klargespült. Sieht also alles erstmal gut aus. Nun habe ich aber festgestellt das der Kreislauf zwar sauber scheint, aber so gut wie keine Pumpenleistung vorhanden ist. Beim genauen untersuchen des Pumpenblocks habe ich dann einen Riss im inneren Teil des Acylglases festgestellt. Also da wo die Pumpe sitzt. In de äußeren Hülle ist kein Riss und keine Undichtigkeit, so das auch keine Kühlflüssigkeit austritt. Evtl. hat aber der Risss einen Einfluss auf die nicht vorhande Pumpleistung? Bei einem Test hat die Pumpe bei 12 v nur 300ml Wasser pro min. gefördert, das ist echt wenig.

Ih sende Dir, wie oben bereits geschrieben, nun nochmal eine Mail, mit den bereits gemachten aufnahmen und mit einer von dem Riss, sowie mit der Rechnung und der Seriennummer. Wäre klasse wenn wir meinen Pumpe, jetzt wo der Kühlkreislauf und die Schläuche wieder sauber sind, auch noch zum rennen bekommen. Würde die Triton gerne mal einbauen :-(

PS: Habt Ihr evtl. eine größenbegrenzung für eingehende Mails, nicht das meine Mails samt Bilder Anhängen einfach zu groß waren?

Gruß
Ronald
13.02.2017 23:58 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 15,793
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Eine PN mit meiner Mail Adresse konnte ich Dir leider grade nicht senden, da nur die Meldung kommt, das Dein Posteingang voll ist.



das PN Fach von Tony ist nicht voll, ich hab das eben getestet


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.02.2017 00:20 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich habe es grade nochmal versucht eine PN zu senden und erhalte folgende Meldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Der Posteingang von Benutzer »tony_raijintek« ist bereits voll.


Darf ich evtl keine PN's senden?
Ich habe Ihm aber wie eben geschrieben nochmals eine eMail gesendet, diesmal mit weniger und kleineren Bildern, vielleicht kommt die ja an.
Gruß
Ronald
14.02.2017 00:57 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 15,793
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei uns im Forum kann jeder zu jedem eine PN verschicken, es sei denn dies wurde explizit abgewählt, was bei Tony nicht der Fall ist

von der Fehlermeldung hätte ich gerne mal einen Screenshot


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.02.2017 01:06 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
hab mal einen Screenshot hochgeladen, hoffe das klappt.


Gruß
Ronald
14.02.2017 01:11 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei mir sind keine Mails angekommen um ehrlich zu sein, und auch keine Nachrichten, ich habe dir im Gegenzug eine gesendet.... die von Athena kam an, vielen Dank...

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
14.02.2017 10:15 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
regenerat $posts[username] is a male
neu im Forum


Registration Date: 30.01.2017
Posts: 8

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, habe eben Deine PN erhalten und auch bereits darauf geantwortet. Das hat diesmal geklappt, nicht wie diese Nacht. Jetzt grade hab ich Dir noch eine PN zum testen gesendet, also nicht auf Deine geantwortet, sondern eine neue PN. Das hat jetzt auch geklappt.
Ich versteh aber überhaupt nicht warum Du keine meiner eMails von meiner web.de Adresse erhältst. In einer PN die ich Dir als Antwort auf Deine PN gesendet habe, ist auch mmeine eMail Adresse enthalten, schreibe mir doch bitte mal wie von Dir angekündigt eine eMail an diese Adresse.
14.02.2017 10:21 regenerat is offline Send an Email to regenerat Search for Posts by regenerat Add regenerat to your Buddy List
tony_raijintek $posts[username] is a male
RaiJintek Support


Registration Date: 25.03.2014
Posts: 138
Herkunft: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

passt nun, alles angekommen...

BR

Tony

__________________
BEST POSSIBLE PRODUCTS FOR THE BEST POSSIBLE PRICE... ONLY THE BEST FOR OUR CUSTOMERS


www.raijintek.com
14.02.2017 10:24 tony_raijintek is offline Send an Email to tony_raijintek Homepage of tony_raijintek Search for Posts by tony_raijintek Add tony_raijintek to your Buddy List
loose-ends $posts[username] is a male
Stamm-Gast


Registration Date: 12.09.2016
Posts: 118

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich bin ja auch noch ziemlich neu, eine Test PN klappt ohne Probleme, ich verwende Windows 7 SP1 und den FF 51.0.1

vielleicht ist es ja ein Browser Problem, oder irgendwelche Script Blocker auf dem System von regenerat

__________________
"wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen"
15.02.2017 00:05 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » Triton 240 Kühlflüssigkeit mit weißen flocken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de