PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » 20 GB verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 20 GB verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

20 GB verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf unserem Windows 7 SP1 mit allen Updates System sind heute mal eben so 20 GB an freiem Speicherplatz verschwunden, gestern waren noch 560Gb frei, heute sind es nur noch 540 GB und ich weiß nicht wo die geblieben sind

erst dachte ich das Steam da was aktualisiert hätte, aber die Games sind seit Wochen aktuell

mit Treesize hab ich schon gesucht, aber da finde ich nur die Windows Ordner die ein aktuelles Datum haben und wo sich was verändert hat

wie krieg ich raus was passiert ist ?
24.01.2017 17:09 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

zur Sicherheit als erstes chkdsk und sfc /scannow laufen lassen, die Konsole dafür natürlich mit Adminrechten öffnen

hinterher nochmal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dies eingebn:

Cleanmgr /sageset:65536 & Cleanmgr /sagerun:65536

in dem Fenster was dann aufpoppt alles anwählen was zu sehen ist, dann rennt die Windows Putzkolonne durch und macht sauber

__________________
MfG

Joinie
24.01.2017 19:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Themenstarter Thema begonnen von Leprechaun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Putzkolonne war ihr Geld wert, es ist alles wieder da und ich hab 4GB zusätzlich freigeräumt

hast du eine Ahnung was da los war ?
25.01.2017 13:47 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine Putzaktion bewirkt einiges, weil da auch alter Müll entsorgt wird

aber grundsätzlich kann es immer wieder mal vorkommen das Windows den Speicherplatz falsch interpretiert, da hilft dann meistens schon ein simpler Neustart oder eben das was du jetzt gemacht hast

__________________
MfG

Joinie
26.01.2017 15:34 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Themenstarter Thema begonnen von Leprechaun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und nochmal schönen Dank

juhu
27.01.2017 16:28 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Hump Hump ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 100
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich gestern auch

falsche Anzeige, Neustart, alles wieder gut

manchmal will Windows einfach auch mal beachtet werden Augenzwinkern
30.01.2017 17:07 Hump ist offline Beiträge von Hump suchen Nehmen Sie Hump in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Themenstarter Thema begonnen von Leprechaun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
manchmal will Windows einfach auch mal beachtet werden


stimmt jetzt wo du es ansprichst großes Grinsen

ich werd auch wieder mehr mit dem PC reden, schließlich gehört er ja zur Familie girl
31.01.2017 15:12 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Putzkolonne hats aber in sich

fast 3GB Müll wurden bei mir entsorgt und die spürt man auch, Windows 7 hat aufgehört zu husten wenns mal eng wird
17.02.2017 14:19 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
mikeomania mikeomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal so ganz blöd gefragt, diese Putzaktion kann ich doch mal machen ohne das ich irgendwelche spezifischen Probleme hätte oder ?
23.02.2017 20:03 mikeomania ist offline Beiträge von mikeomania suchen Nehmen Sie mikeomania in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sicher doch, einmal im Jahr kann das nicht schaden

__________________
MfG

Joinie
24.02.2017 00:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
mikeomania mikeomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super

ich danke
25.02.2017 15:48 mikeomania ist offline Beiträge von mikeomania suchen Nehmen Sie mikeomania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » 20 GB verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de