PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nforce2 und win2k/XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nforce2 und win2k/XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

nforce2 und win2k/XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Augenzwinkern

mein bruder hat sich vor kurzem ein neues system gekauft, da sein schon etwas älterer duron den geist aufgegeben hat Augenzwinkern

sein neues system:

athlonXP 2600+
epox 8rda+
Asus TI-4200 64mb DRR agp 8x (ist eigentlich meine, aber als wir erkannten, dass nforce mit einer kyro nicht kompatibel is, hab ich jetzt wieder di kyro und er meine Augenzwinkern

und jetzt unser problem..unter win98 läuft er perfekt, aber unter win2k/XP habn wir folgendes problem:

bei einigen programmen, wie z.b. soundstormeinstellungen usw. tritt dieses problem auf..

hab schon alle möglichen nforce-treiber probiert, mit und ohne ide etc...nichts hat bis jetzt geholfen...

weiß da jemand weiter?
03.07.2003 13:23 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein pc meldet einen fehler der in rundll32.exe verursacht wurde, dieses progi ist windowseigen und relativ zentral im betrieb...

__________________
greez xmaster7 :]

03.07.2003 13:31 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist aber allgemein..z.b. wenn ich soundstorm aufrufe, schreibt er mir sndstorm.exe hin..bei explorer explorer.exe usw...
03.07.2003 13:33 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ToS_Phoenix,
willkommen bei PC-Experience.de

wenn du den Onboard Soundchip nutzt, dann wäre ein Versuch mit dem 29.38 Audiotreiber möglicherweise hilfreich. Eventuell auch noch diesen Treiber mal ausprobieren.

cu

Cerberus
03.07.2003 14:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tip...ich werds mal versuchen

aber beheben diese treiber nicht nur probleme mit dem sound??
03.07.2003 14:34 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig,
aber für den Moment versucht das mal als Schnellansatz.
Dann sehen wir weiter.

Übrigens würde ich zur Zeit ausschließlich den 2.03 Chipsatztreiber zu verwenden.
Zu diesem Thema kann ich dir auch noch unser nforce2 Workaround empfehlen, weil dort auch einige allgemeinere Tipps noch vorhanden sind.
Einige Daten zu deinem Netzteil (Leistung auf der 3,3 V und 5 Voltschiene) und zu deinem Speicher wären auch noch sehr hilfreich.
Welches BIOS verwendest du ?

cu

Cerberus
03.07.2003 15:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..ok...

chipsatz treiber hab ich schon den von der cd, den 2.03 und den 2.41 ausprobiert, den nvidia wieder zurückgezogen hat...bei allen 3 das selbe problem..sowohl mit als auch ohne nforce IDE treiber...

wegen dem netzteil weiß ich jetzt nicht bescheid, muss ich erst meinen bruder fragen und jetzt hab ich zu wenig zeit zum nachschaun

ram verwenden wir 2x kingston 256mb ddr333

bios verwende ich das neuste was zur zeit von epox angeboten wird..ich glaub vom 9.6 is das...

das workaround hab ich mir schon vor einigen tagen durchgelesen, hat mir aber leider nicht sehr viel weitergeholfen
03.07.2003 15:20 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welchen Programmen treten denn die Probleme auf ?
Was ist wenn du den Onboardsound deaktivierst ?

Hast du übertaktet ?

Zonk

__________________


03.07.2003 15:38 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also di probleme treten hauptsächlich bei systemprogrammen, treiberinstallationen und so auf...

übertaktet hab ich nicht...

in onboardsound hab i no net probiert, weil ich eigentlich keine verbindung zwischen dem sound und dem problem gesehn hab

mfg phoenix
03.07.2003 16:31 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen über Fragen,

hast du Servicepacks installiert und die aktuellen Updates ?

Hast du Interruptprobleme ? Liste mal deine IRQverteilung auf.

Hast du die Installationsreihenfolge eingehalten, die auch im Workaround beschrieben wurde ?

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


03.07.2003 18:42 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei xp hatte ich sp1
derzeit hab ich 2k mit sp4

alle updates installiert, auch di reihenfolge eingehalten...

btw das problem tritt erst auf, wenn ich di nforcetreiber installiere...

irq-konflikte zeigt er mir keine an...
03.07.2003 19:03 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
irq-konflikte zeigt er mir keine an


Das heißt nicht viel, wie sind denn die IRQ's verteilt unter Windows XP ?

Wie installierst du die Nforce-Treiber ?

Cerberus
03.07.2003 19:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
zogzilla zogzilla ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: DA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hast du mal onboard sound ausgemacht und geschaut ob es mit ner soundblaster karte geht ?

weil mein epoc nforce board 8RDA3+ macht mir auch noch probleme ( bleibt stehen oder bootet neu )

wennde mal bei mir reinschaust vielleicht gibt es da noch sachen die du noch nicht getestet hast

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=3762&sid=
03.07.2003 21:01 zogzilla ist offline Beiträge von zogzilla suchen Nehmen Sie zogzilla in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also anscheinden hab ich das problem durch zufall gelöst...

hab nämlich in di verwaltung geschaut und da ich winxp als 2. OS neben 98 verwende, hatte das ZIP-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben VOR der 2k-Partition..das hab ich jetzt geändert und anscheindend funktioniert das jetzt...

trotzdem thx an alle
03.07.2003 22:49 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischer Fehler.
Egal, Hauptsache deine Kiste funzt wieder Augenzwinkern
03.07.2003 22:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön aber dann frag ich mich warum du das Ziplaufwerk nicht erwähnt hast, dann wäre das alles wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



04.07.2003 00:53 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum predigen wir immer wieder das aktuelle System möglichst genau zu beschreiben. Ansonsten ist eine vernünftige Fehlerdiagnose kaum möglich.

Beim nächsten Mal weißt du es Augenzwinkern

so long

Wallace
04.07.2003 01:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ToS_Phoenix ToS_Phoenix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Stockerau, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ToS_Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so net frage:

wer denkt bei einem harddiskfehler an ein ziplaufwerk...ich muss ja auch nicht hinschreibn, ob ich ein diskettelaufwerk oda wieviele/welche cd-roms ich hab???
04.07.2003 01:10 ToS_Phoenix ist offline E-Mail an ToS_Phoenix senden Beiträge von ToS_Phoenix suchen Nehmen Sie ToS_Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToS_Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein,
aber die Fehlermeldung hätte dann einen Sinn ergeben !

Wallace
04.07.2003 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nforce2 und win2k/XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de