PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » Triton240 Pumpe ohne Leistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triton240 Pumpe ohne Leistung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndersonGER AndersonGER ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 3

Triton240 Pumpe ohne Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RaiJintek Support-Team,

ich habe folgendes Problem bzw. "Leidensweg" Augenzwinkern

Ich habe mir ursprünglich eine Triton 240 gekauft welche leider mit Schaden (schon wärend des Versands ausgelaufen + Einschläge im Radiator) geliefert wurde.
Also fix woanders eine neue Triton240 gekauft und diese im Laden auf Grunddichtigkeit geprüft und das defekte Produkt zurück geschickt, dieses wurde dann gutgeschrieben und es war somit alles ok.

Ich habe dann das neue Modell zunächst im gelieferten Zustand betrieben, wobei mich schon am Anfang gewundert hat dass das Kühlmittel recht trüb war.
Die Schläuche sahen von innen etwas "beschlagen" aus und das Kühlmittel war irgendwie "flockig". Ich dachte mir das wird sich vielleicht geben und auflösen wenn die WaKü etwas läuft.
Nachdem nach ca. 2 Wochen regen Betriebs die Schläuche fast klar waren aber dafür massig Flocken in den Schläuchen schwebten, und die Kühlleistung auch extrem unterdurchschnittlich war, bin ich zu CaseKing in Berlin gefahren (CaseKing ist auf der Herstellerseite als Händler ausgewiesen),
Diese sagten mir dass das schon vorgekommen ist und ich das Kühlmittel gegen ein Höherwertiges austauschen soll.
Also bei Caseking auf deren Rat 2x 1Liter "Dr.Voigts DP-Ultra" mitgenommen (jeweils 8 €), zu Hause die WaKü entleert (die optisch flockigen Teile des vorgefüllten Kühlmittels waren leicht schleimig) und die Anlage mit 1,5 Liter "Dr.Voigts DP-Ultra" mehrfach sehr gründlich gespült.
Dabei fiel mir schon auf dass die Pumpe kaum Druck hatte und ewig gebraucht hat um einen ca. 60 cm langen Schlauch auf 10cm Höheunterschied zu füllen. Der Radiator selbst war frei und es kamen nach dem Spülen auch keine schleimigen Rückstände mehr zum Vorschein.
Da ich da noch guter Dinge war dass sich die Pumpleistung schon aklimatisieren wird habe ich die Anlage wieder zusammen gebaut, befüllt und gründlich entlüftet.

Leider lässt die Kühlleistung der Pumpe noch immer zu wünschen übrig.
Mein Intel i7 6700 sprengt im Stockbetrieb (nicht übertaktet) unter Prime95 im Lasttest mit Leichtigkeit die 78°C Marke.
Mein Kollege hat mit der selben Grundkonfiguration (CPU, Board und Gehäuselüfter) und einem 59€ Low-Cost Mitbewerber-Produkt mit 120er Radiator unter den gleichen Testbedingungen gerade mal 58°C.

Ich möchte hinzufügen dass ich gelernter IT-Systemelektroniker bin und im Alltag Netzwerke und Serversysteme, aber auch natürlich auch normale Clients betreue.
Daher habe ich natürlich (so wie ich es bei einem Kunden-Gerät auch machen würde) mehrfach die Montage des Systems überprüft, die Wärmeleitpaste zwei mal ausgetauscht (aktuell MX-4 silber) und sogar einen Kollegen das System überprüfen lassen.
Wir kommen beide zum gleichen Fazit, die Pumpe produziert zu wenig Durchfluss.

Nun möchte ich nur ungern das gesamte System nochmals gänzlich demontieren und reklamieren, sondern wäre mit dem Austausch der Pumpe schon glücklich.

Daher stellt sich mir die Frage wie RaiJintek einen solchen Fall abwickelt.

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
OS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndersonGER: 12.01.2017 23:08.

12.01.2017 22:44 AndersonGER ist offline Beiträge von AndersonGER suchen Nehmen Sie AndersonGER in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Supporter sind noch auf den Messen unterwegs, vor Montag wird sich hier keiner melden können


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.01.2017 17:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
AndersonGER AndersonGER ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von AndersonGER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Info, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

VG
OS
13.01.2017 18:03 AndersonGER ist offline Beiträge von AndersonGER suchen Nehmen Sie AndersonGER in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


vielen Dank für die Geduld... Wegen der ganzen Sache, ist kein Problem, wir senden dir natürlich nen neuen Block zu, bitte sende uns alles via mail and support@raijintek.com


Wir kümmern uns um den Rest!

BR

Tony
16.01.2017 13:32 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
AndersonGER AndersonGER ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von AndersonGER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tony, vielen Dank für das schnelle Feedback.
Kannst du mir sagen was ihr für die Abwicklung braucht?
Fallbeschreibung, Seriennummer der Triton 240 und Rechnung als pdf?

Beste Grüße
OS
16.01.2017 22:37 AndersonGER ist offline Beiträge von AndersonGER suchen Nehmen Sie AndersonGER in Ihre Freundesliste auf
tony_raijintek tony_raijintek ist männlich
RaiJintek Support


Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das und bilder von der ganzen Sache... vielen dank im voraus...
17.01.2017 10:14 tony_raijintek ist offline E-Mail an tony_raijintek senden Beiträge von tony_raijintek suchen Nehmen Sie tony_raijintek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » RaiJintek Support » Triton240 Pumpe ohne Leistung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de