PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Defender Offlinescan startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Defender Offlinescan startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Windows Defender Offlinescan startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich unter Einstellungen>Windows Defender>Offline überprüfen anklicke macht mein PC keinen Neustart bzw. reagiert auf den Offlinescan nicht. Es kommt die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen sie es später noch einmal". Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?



__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seipe: 02.01.2017 17:53.

02.01.2017 17:35 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann seipe ja mal Informationen zu seiner System Konfiguration liefern, dazu sehe ich nicht ein einziges Wort

mich würde nicht wundern wenn da O&O ShutUp10 aktiv ist
02.01.2017 20:32 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer CCleaner (Einstellungen nach PC-E) läuft kein anderes Tuningprogramm. Mein PC ist ein Acer Predator G3-605 mit Standartkonfiguration und das Betriebssystem bzw. die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von seipe: 03.01.2017 08:59.

03.01.2017 06:12 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt so nichts

mach mal ein Logfile mit Hijackthis und kopier den Inhalt in deine kommende Antwort
03.01.2017 13:47 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 14:03:02, on 03.01.2017
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.14393.0000)


Boot mode: Normal

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
03.01.2017 14:05 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht für mich so aus als wäre das Logfile nicht vollständig

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
03.01.2017 20:33 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aber nicht mehr anbieten.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
04.01.2017 06:08 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist die Ursache nicht erkennbar, weder von der merkwürdigen Fehlermeldung noch vom Logfile

wenn da nichts konkretes in der Ereignisanzeige steht wirds schwierig
07.01.2017 15:15 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute erst mal danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich glaube das Thema kann geschlossen werden. Ich werde in nächster Zeit eine neue Cleaninstallation machen und dann berichten. Danke nochmals. verwirrt

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
07.01.2017 16:49 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollten wir ein völlig offenes Thema schließen ?

du kannst uns gerne von deiner Installation berichten, aber unerledigte Themen werden bei uns grundsätzlich nicht geschlossen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.01.2017 18:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Athena, war nur ein Vorschlag von mir. großes Grinsen

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
08.01.2017 06:48 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber das ergibt keinen Sinn

ein Foren Thread ist dazu da ein Problem zu lösen und damit andere dort auch mal nachschlagen können, wenn sie ein ähnliches Problem haben

wenn wir ohne Lösung einfach abbrechen, ist beides nicht gegeben


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.01.2017 13:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe in der Signatur immer was von Windows 10 Pro 64bit, Version 1607 (Build 14393.594)

das ist doch eine Release Preview oder ?

@seipe

bist du im Insider Programm ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.01.2017 17:10 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde ende letzter Woche ein Update angeboten und installiert. Bin nicht im Insider-Programm. Mit dem heutigen Update habe ich Version 14393.693.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seipe: 10.01.2017 19:54.

10.01.2017 19:54 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer

ich würde das Problem mal als Bug deklarieren und immer schön testen ob jetzige oder spätere Updates daran etwas ändern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.01.2017 20:26 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuestes Update hat an dem Problem nichts geändert. Dies zur Info.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
11.01.2017 05:56 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Service: Logitech Bluetooth Service


ist in dem System irgend etwas über Bluetooth angeschlossen ?

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
26.01.2017 20:39 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö. Auch mit dem letzten Windows-Update klappt der Onlinescan nicht.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
27.01.2017 06:03 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Frage war nicht ob der Scan klappt, meine Frage war ob auf dem System Geräte über Bluetooth angeschlossen sind

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
27.01.2017 14:33 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
seipe
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von seipe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind keine Geräte via Bluetooth angschlossen.

__________________
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.540), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980, Firefox/57.0a1x64
27.01.2017 19:05 seipe ist offline Beiträge von seipe suchen Nehmen Sie seipe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows Defender Offlinescan startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de