PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit XpsGdiConverter.dll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit XpsGdiConverter.dll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Probleme mit XpsGdiConverter.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

leider muß ich euch über die Feiertage belästigen, das Notebook meiner Frau dreht am Rad

ständig erhalten wir beim surfen mit dem IE9 folgende Fehlermedlung:

Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 9.0.8112.16737, Zeitstempel: 0x567089b5
Name des fehlerhaften Moduls: XpsGdiConverter.dll, Version: 6.2.9200.16492, Zeitstempel: 0x50f2fe51
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000a2c1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1208
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d261d1ca87be36
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\XpsGdiConverter.dll
Berichtskennung: 0a8223e9-cdc6-11e6-bec5-6805ca13f1ce

Mit dem Firefox oder Opera passiert das nicht

System: Windows 7 SP1 mit allen Updates, alle Systemtreiber aktuell, keine Tuning Tools, System nach den Windows 7 Artikeln von PC-Experience eingestellt

als externe Software nur Kaspersky KAV 2017 und Office 2010, sonst nichts weiter


wo sollte ich ansetzen ? nenedu
29.12.2016 16:02 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
woher stammen die Fehlertexte ? aus der Ereignisanzeige ?
29.12.2016 17:46 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Dad Longshanks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die etwas längere Beschreibung aus der Zuverlässigkeitsanzeige, in der Ereignisanzeige steht praktisch das gleiche, aber eben auch etwas kürzer
30.12.2016 00:03 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich drösel das mal etwas auf

die Fehlermeldung besagt das du über den IE eine PDF ausdrucken wolltest und dabei crashte der IE

mal ganz davon abgsehen das der IE9 veraltet ist und ihr den IE11 nutzen solltet (auch aus Sicherheitsgründen) lies dich mal in diesen Thread ein, dort wurde ein sehr ähnliches Problem gelöst
30.12.2016 13:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Dad Longshanks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau ich im neuen Jahr alles durch

danke schon mal und guten Rutsch
30.12.2016 17:05 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
fileorder fileorder ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 192
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir den verlinkten Thread genau an, mir hat es irrsinnig viel geholfen und die Probleme kamen nie wieder
02.01.2017 17:20 fileorder ist offline Beiträge von fileorder suchen Nehmen Sie fileorder in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Dad Longshanks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frohes neues Jahr

ich bin etwas weiter

den XPS Treiber hab ich entfernt und die Canon Druckertreiber wie empfohlen neu installiert, jetzt muß ich sehn was passiert
03.01.2017 11:54 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut und halte uns bitte auf dem Laufendem
05.01.2017 13:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Dad Longshanks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal der verlinkte Forenthread war die Lösung, seit dem keine Probleme mehr

hier könnte dann zu


dankeschön juhu
09.04.2017 20:13 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.04.2017 12:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit XpsGdiConverter.dll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de