|
|
WD Red mit verkürzter Garantie ? |
herkenschlag
Mitglied
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln
|
|
WD Red mit verkürzter Garantie ? |
|
nabend
ich hab über einen Online Händler eine nagelneue WD Red 4TB gekauft und wenn ich bei WD die Garantieabfrage mache, steht da was von Februar 2019, also keine drei Jahre
soll ich die zurückschicken ?
|
|
08.10.2016 18:27 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
keine Panik, das hatte ich auch schon
du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
09.10.2016 00:04 |
|
|
herkenschlag
Mitglied
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln
Themenstarter
|
|
ich kümmere mich morgen darum
herzlichen Dank für den Tipp
|
|
10.10.2016 00:16 |
|
|
ichnur
Stamm-Gast
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118
|
|
Zitat: |
du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt |
|
das geht pipieinfach, ich hatte das Problem auch
|
|
17.10.2016 15:31 |
|
|
herkenschlag
Mitglied
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln
Themenstarter
|
|
jetzt ist alles gut, es hat so geklappt wie ihr beschrieben hattet
vielen Dank
|
|
18.10.2016 16:04 |
|
|
marmaross
Junior-Mitglied
Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165
|
|
sorry das ich nachfrage, aber wie muß ich mir den technischen Ablauf vorstellen ?
__________________ Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
|
|
19.10.2016 14:53 |
|
|
ichnur
Stamm-Gast
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 118
|
|
wie ich schon sagte, das ist mega einfach
guckst du hier bei WD
da registrierst du dein Produkt und einen Tag später machst du dann noch mal die Garantieabfrage und schon siehst du was Phase ist
|
|
19.10.2016 19:53 |
|
|
marmaross
Junior-Mitglied
Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165
|
|
jetzt ist alles klar
vielen Dank
__________________ Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
|
|
20.10.2016 00:14 |
|
|
Chaotikus
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94
|
|
sollte man sowas grundsätzlich machen ?
|
|
21.10.2016 13:14 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
wenn du wert auf eine lückenlose und nachweisbare Garantie legst, dann sollte man das tun, schließlich kann eine Festplatte immer mal abrauchen oder man möchte das Laufwerk mal verkaufen und braucht Verkaufsargumente
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
23.10.2016 16:41 |
|
|
Chaotikus
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94
|
|
aber ich hab doch die Rechnung vom Händler, reicht die nicht?
|
|
25.10.2016 13:14 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
hast du nicht gelesen was Kollege herkenschlag für ein Problem hatte ?
außerdem gewähren Händler maximal 2 Jahre Garantie, mehr gibt es ausschließlich über die Hersteller
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
26.10.2016 16:59 |
|
|
Chaotikus
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94
|
|
jetzt ist alles klar, sorry
|
|
27.10.2016 13:29 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|