hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Hallo liebe Helfer,
ich arbeite mit einem HP Elite Book 8530p. System win7 64bit.
Neuerdings funktioniert ein Neustart nicht mehr, ob automatisch oder manuell. Nach jeder Aktion, die einen Neustart erfordert habe ich folgendes Problem: mit Klick auf "Neustart" fährt der Rechner auch runter, der Bildschirm bleibt schwarz, das Gerät bleibt eingeschaltet aber beginnt kein neues Hochfahren. Ich habe schon bis zu zehn Minuten gewartet aber es tut sich nichts. Mir hilft nur der "große Schalter"!
Was in dem Gerät will mich ärgern? Weiß jemand von Euch die Lösung?
Gruß hobico
|
|
20.09.2016 19:46 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
Zitat: |
Weiß jemand von Euch die Lösung? |
|
der war gut
unsere Kristallkugeln funktionieren bei solchen rudimentären Problembeschreibungen nicht
also:
1. hast du in der letzten Zeit ihrend etwas am System verändert ? wenn ja was
2. hast du das Notebook mal testweise zurückgesetzt ? damit meine ich: Notebook herunterfahren, Akku ausbauen, Ein-Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder einbauen, Notebook neu starten
3. was läuft bei dir im Autostart/Hintergrund ? erstell dazu ein Logfile mittels Hijeckthis
und kopiere den Inhalt des Logfiles in deine Antwort
__________________ MfG
SB
|
|
21.09.2016 13:36 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
Themenstarter
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Danke strikeback für Deine Antwort.
So bringt man nicht so versierte PC-User an ihre Computergrenzen. Du hast es geschafft aber ich hoffe, Dir trotzdem genügend Stoff für eine Diagnose zu liefern. Also, los geht's:
-mein Notebook wird nur zu Hause benutzt und läuft über Netzkabel.
-bereinigt mit ccleaner
-bereinigt mit Ashampoo Win Optimizer 2016
-kpl. defragmentiert
-bereinigen der Partitions mit den internen Möglichkeiten
-Avira Systemprüfungen
-Systemwiederherstellung
-eigene Reparaturtools von win7 über F8
-keine Neuaufsetzung des Systems
-keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen
-im Autostart läuft nur Avira Virenscanner
hier mein Logfile. Ich hoffe, daß das ok ist:
Gruß hobico
|
|
21.09.2016 19:27 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
wenns den Film nicht schon gäbe würde ich sagen: "das Grauen kehrt zurück"
ich habe hier im Forum schon einiges erlebt, aber so schlimm wars lange nicht mehr
wenn ich sehe was da an Müll alles im Hintergrund läuft, grenzt es an ein Wunder, dass das System überhaupt noch läuft
Zitat: |
-bereinigt mit Ashampoo Win Optimizer 2016 |
|
allein schon damit hast du die Systemkontrolle aus der Hand geben und ich hoffe du hast ein Image um das rückgängig zu machen
mit solchen Tuning Tools verbiegt man sich erfolgreich das System ! und kippt auch die Wiederherstellungspunkte, denn diese Tools beschneiden auch diesen Bereich
deinstalliere diese Crapware, mach alle Einstellungen dieser Tools sofern überhaupt möglich rückgängig, mit etwas Glück brauchst du Windows 7 nicht neu aufsetzen und es funktioniert hinterher wieder
falls nicht ist mindestens eine Inplace-Reparatur
notwendig
und zur Info: warum man von solchen Tools die Finger lassen sollte
mach was draus
__________________ MfG
SB
|
|
22.09.2016 00:26 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
Themenstarter
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Hallo Strikeback,
diese Diagnose haut mich um. Aber Schuld bin ich ganz allein. Ich lasse mich häufig von irgendwelchen Softwarewerbungen beeinflussen. Da nützt jetzt aber kein Jammern, ich muß reparieren und zwar genau nach Deinen Empfehlungen. Eine CD mit dem Datenträgerabbild habe ich. Nur weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen muß. Könntest Du mir bitte noch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich danke Dir im Voraus und halte Dich auf dem Laufenden über Erfolg oder Mißerfolg.
Gruß hobico
|
|
22.09.2016 13:46 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
wovon hast du eine CD mit Datenträgerabbild ?
du brauchst für die verlinkte Reparatur oder für eine saubere Neuinstallation eine oder deine Windows 7 DVD
__________________ MfG
SB
|
|
22.09.2016 15:04 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
Themenstarter
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Das Notebook hatte ich gebraucht gekauft. Dazu gab es keine WIN 7 DVD, keine Recovery CD noch irgendwelche Reparatursoftware. Es hieß, alles was Du brauchst, kannst Du über interne Tools abrufen. Man gab mir aber den Tipp, ein Image des Systems über den "Paragon Festplatten-Manager" anzufertigen. Und das ist die erwähnte CD.
Was ist eine "verlinkte Reparatur"? Wo finde ich sowas?
hobico
|
|
22.09.2016 23:14 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
siehst du in meiner ausführlichen Antwort nicht den Hinweis auf die Inplace Upgrade Reparatur ?
das mußt du anklicken, das ist nämlich ein Link und in dem findest den Artikel den du dir geschwind ausdrucken solltest
Zitat: |
Dazu gab es keine WIN 7 DVD, keine Recovery CD noch irgendwelche Reparatursoftware. Es hieß, alles was Du brauchst, kannst Du über interne Tools abrufen |
|
da hat man dich heftig über den Tisch gezogen
hast du dein Notebook mal genauer untersucht, hat das einen Lizenzkey Aufkleber ?
vergiß bei der Suche nicht das Akkufach, da werden die gerne versteckt
__________________ MfG
SB
|
|
23.09.2016 00:12 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
ich will hier keinem zu nahe treten, aber wenn das schon beim Anklicken eines simplen Links scheitert, wäre externe Hilfe vor Ort vielleicht die bessere Wahl der Mittel
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
27.09.2016 19:22 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
mag sein
fürs erste wäre es ganz hilfreich das er überhaupt mal antwortet
__________________ MfG
SB
|
|
02.10.2016 14:00 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
Themenstarter
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Sorry, liebe Helfer für die lange Pause. Aber ich habe mir professionelle Hilfe geholt, die die Ursache der Fehler gefunden hat. Es war eine Überhitzung des Geräts aufgrund des verstopften Lüfters. Ich hatte schon bemerkt, daß das Notebook relativ warm wurde, aber mir nichts dabei gedacht. Daß dadurch die Leistung des Systems so nachlassen würde, wäre mir nie eingefallen. Nun, es funktioniert wieder alles so, wie zu Anfangszeiten. Der Neustart läuft wieder und die Wärmeentwicklung ist normal.
Danke nochmal für die Korrespondenz. Wir können das Thema abschließen.
Gruß hobico
|
|
09.10.2016 19:26 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
Zitat: |
Ich hatte schon bemerkt, daß das Notebook relativ warm wurde |
|
und warum hast du uns so wichtige Informationen vorenthalten ?
dann wäre das Thema ganz schnell vom Tisch gewesen
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
09.10.2016 20:26 |
|
|
hobico
kommt gerne wieder
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel
Themenstarter
|
|
Neustart funktioniert nicht mehr |
|
Hi Mikado,
was soll dieser Oberlehrerton in diesem Forum, in dem sich recht unwissende PC-User bewegen und Rat suchen? Ist das Deine Art, so mit Hilfesuchenden umzugehen? Schade!
Nun zu Deiner empörten Frage: Weil ich heute erst das Ergebnis bekommen habe. Ich hatte mit dem Gerät weiter gearbeitet bis zum 05.10.16. Von Mittwoch bis heute war das Notebook in Händen des Spezialisten. Der hatte sich nicht sofort mit meinem Teil beschäftigen können. Deswegen erst heute!!
So, schließt bitte diese Akte.
hobico
|
|
09.10.2016 21:04 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
sachdienliche Hinweise und zielführende Informationen die du uns vorenthälst empfindest du als Oberlehrerton ?
dann ist ein Forum wohl nicht die geeignete Kommunikationsplattform für dich
wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.10.2016 00:01 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|