PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 von HDD in virtual machine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 von HDD in virtual machine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Windows 10 von HDD in virtual machine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte gerne meine aktuelle Windows 10 Installation in einer virtuellen Umgebung weiterbenutzen. D.h. ich möchte Windows z.B. in VirtualBox oder VMWare Player laufen lassen.

Ich habe ein Backup mit Paragon Backup durchgeführt und auch eine Rescue Disk erstellt.

Wenn ich nun aber mit der RescueDisk die VM boote, dann komme ich an meine Backup-Dateien nicht ran, weil diese auf einer Festplatte liegen. Der Zugriff könnte über SharedFolder der VM laufen, aber dazu wollen VirtualBox und auch VMWare sogenannte guest additions installieren.
Dies funktioniert aber nicht, weil das Rescue-Medium nur bootet, aber die VM noch nicht richtig installiert hat.

Hat jemand eine Idee, wie mann ein Windows von Festplatte in eine virtuelle Maschine kopieren kann?

Viele Grüße
heini

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

20.04.2016 17:15 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie mann ein Windows von Festplatte in eine virtuelle Maschine kopieren kann


dazu gibt es hunderte von Anleitungen im Netz

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.04.2016 18:33 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Themenstarter Thema begonnen von heini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, stimmt. Ich hatte immer nach Backup/Restore gesucht.

Ein Backup direkt in eine VM ist natürlich viel einfacher.

Danke für die Erleuchtung. Thread kann geschlossen werden.

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

20.04.2016 19:01 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

ab in den Aktenschrank


-closed-

Wallace
21.04.2016 00:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 von HDD in virtual machine


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de