PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Edge Datennutzung / Nutzungsdetails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Edge Datennutzung / Nutzungsdetails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Edge Datennutzung / Nutzungsdetails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab mal ne Frage zu Edge
unter dem Punkt : Internet und Netzwerk/ Datennutzung / Nutzungsdetails ,
wird mir unter Edge 15 GB Datennutzung angezeigt ..??? mit der Browserbereinigung
bekomme ich das nicht weg .. wo kann man das denn löschen ..
oder Hilft da nur Format C ?. Auf meinem Tablett habe ich alles neu installiert, bei 32 GB
kommt man nicht weit. Das kann es ja nicht sein. Sind das alles Updates?

M.F.G. Ventana 03
25.02.2016 22:44 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam bin ich es wirklich leid hinter dir her zu putzen, ständig postest du in den falschen Threads, oder in den falschen Foren Kategorien

achte da bitte künftig drauf !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.02.2016 00:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also erst einmal ist die Datennutzung / Nutzungsdetails eine Statistik für die letzten 30 Tage und keiner Speicherplatzbelegung !

wenn man das zurücksetzen/löschen will, ist Handarbeit angesagt:

1. das System in den abgesicherten Modus starten

2. dann im Explorer zu diesem Pfad: C:\Windows\System32\sru

3. alle Daten im sru Ordner löschen

4. klappt das nicht, den Explorer mit Adminrechten öffnen

5. fertig, das System wieder normalen Modus starten

__________________
bis denne

Paltman
27.02.2016 14:14 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mir sehr geholfen!
27.02.2016 19:48 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also erst einmal ist die Datennutzung / Nutzungsdetails eine Statistik für die letzten 30 Tage und keiner Speicherplatzbelegung !


das stimmt, bei mir sind in dem sru Ordner auch nur 900 KB an Daten
28.02.2016 00:06 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
RE: Edge Datennutzung / Nutzungsdetails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits
also habe den Eintrag Gelöscht. hat auch geklappt, aber man reagiert halt allergisch
auf solche Probleme, bin Ja kein Profi und froh wenn man Hilfe bekommt.
M.f.G. Ventana 03
28.02.2016 16:24 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bereits geschrieben hatte ist die Anzeige der Datennutzung / Nutzungsdetails kein Problem, sondern reine Statistik

wenn du Speicherfresser identifizieren willst, nutze Tools wie TreeSize, was dir in deinem anderen Tablet Thread ja ebenfalls schon empfohlen wurde

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 28.02.2016 17:15.

28.02.2016 17:14 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema wird es sehr bald einen entsprechende Artikelumsetzung geben, damit das Ganze noch etwas deutlicher wird


wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.03.2016 19:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Edge Datennutzung / Nutzungsdetails


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de