PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, installieren oder lieber warten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10, installieren oder lieber warten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bleckert
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 60

Windows 10, installieren oder lieber warten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ja ich weiß, morgen gehts los, aber ist das wirklich sinnvoll ?

wenn man so durchs Netz stöbert gibt es haufenweise Probleme mit unfertigen Treibern und weiß der Geier was nicht alles, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust

was werdet ihr tun ?
28.07.2015 13:26 bleckert ist offline Beiträge von bleckert suchen Nehmen Sie bleckert in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde bis zum großen Herbst Update warten

die Preview war die Alpha, jetzt kommt die wirkliche Beta Phase und das tu ich mir nicht an

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
28.07.2015 13:44 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Early Adopter werd ich für Microsoft nicht spielen

abwarten und schaun was PC-Experience an Artikeln schreibt, dann hat man eine gute Basis

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
28.07.2015 18:27 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
abwarten und schaun was PC-Experience an Artikeln schreibt, dann hat man eine gute Basis

Wer nur ein System zur Verfügung hat ist gut beraten, etwas abzuwarten Wir sind am Thema dran.

Ich habe eins meiner Windows 7-Systeme bereits "geopfert" und werde es für weitere Artikel über Windows 10 nutzen. Es läuft hier die letzte Preview-Build 10240 bis dato stabil und ohne Treiber-Probleme. Mehr dazu demnächst.
28.07.2015 19:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Microsoft da zusammengschustert hat, ist die blanke Katastrophe

ein Upgrade war für mich eh keine Option, aber wenn ich sehe wie viele Treiber noch nicht fertig sind und wo es überall bei einer Cleaninstall scheppert wird mir übel

und noch was: Anwender sollten während der Installation die „Expresseinstellungen“ meiden. Weil wer hier den bequemen Weg wählt, gestattet dem System bereits an dieser Stelle weitreichende Rechte zum Erfassen und Versenden von Daten. Alle Einstellungen lassen sich zwar auch später noch ändern, aber sehr viel mühsamer, falls man dann noch alles findet !

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.07.2015 19:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Datenverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Habe ein ziemliches Problem mit Win 10 gefunden : wenn ich Daten unter W10 erstelle
die ich auf eine Zweite Festplatte als Datenträger abspeichere, Habe ich mit Win 8 keinen Zugriff mehr auf die Daten.
Sie werden nicht angezeigt und der leere Dateiordner wird als Fehlerhaft angezeigt.
Beide Platten sind an Sata 3 angeschlossen.
Ich will mal versuchen die Dateien mit einem Usbstick zu transportieren....
Ich habe das Gefühl das da Unverträglichkeiten von WIN 10 mit Win 8.1 bestehen.
Innerhalb von Windows Systemen darf es keine Kompatibilitätsprobleme geben.
Ehe das nicht geklärt ist hat es sich mit Win 10.

Alles ist auf dem neuesten Stand.

Ventana 03
28.07.2015 20:46 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit Windows zu tun ->siehe Thread unter Windows 8.1


@JT452

wieso Windows 7 opfern ? du brauchst doch blos einen leeren Datenträger und die aktuelle Windows 10 ISO, beides ist doch kein Problem

__________________
°F° was here
29.07.2015 00:23 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Netz drehen die Leute durch, als gäbs ein neues iPhone

ich warte mindestens noch bis zum ersten großen Update im Herbst

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

29.07.2015 12:58 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die drehen doch völlig durch lachenistgut

ich sitz hier, trink meine Piña Colada und amüsiere mich

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
29.07.2015 14:19 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine schlechte Idee das mit dem Drink und für Installationen hab ich eh keine Zeit
29.07.2015 15:26 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Microsoft Server sind total überlastet, das bringt heute eh nichts mehr

das Schönste an Windows 10 ist, das sich das Thema Windows 8 Fliesenlegersoftware damit erledigt hat, R.i.P. Augenzwinkern
29.07.2015 16:05 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@
Zitat:
wieso Windows 7 opfern ? du brauchst doch blos einen leeren Datenträger und die aktuelle Windows 10 ISO, beides ist doch kein Problem

Damit meine ich, dass ich ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht habe und somit das Win7-System derzeit natürlich nicht genutzt werden kann. Die letzte Preview ist als Clean-Install auf einer anderen, leeren SSD aktiv. Das auch nur zum Testen und Vergleichen. Den ersten Hänger habe ich bei der Upgrade-Version bereits produziert. Die Clean-Install hingegen läuft stabil, flott, Treiber einschließlich Chipset für Win 10 sind für dieses System verfügbar. Mehr will ich mal noch nicht dazu schreiben, Artikel folgt natürlich.
29.07.2015 16:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, ich dachte schon man müßte sich Sorgen machen Zahnlücke

__________________
°F° was here
29.07.2015 18:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nötig juhu

So ganz nebenbei, der Download funktionierte vor 30 Minuten optimal. Zweimal geladen, einmal Stick erstellt und ein Upgrade durchgeführt. Als Build wird 10240 ausgegeben. Kommt mir irgendwie bekannt vor.... Augenzwinkern
29.07.2015 18:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die ISO über das Media Creation Tool geladen ?

__________________
°F° was here
29.07.2015 18:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und damit den Stick erstellt.

Im zweiten Anlauf habe ich direkt das Upgrade im Tool gewählt und durchgeführt. Derzeit lässt sich Windows aber nicht aktivieren. Könnte an der Überlastung liegen, vermute ich. Ich bleib dran.

Edit:
Aktivierung war erfolgreich.
29.07.2015 18:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange nicht sicher gestellt ist, wie man die ganzen Datenabgriffe in Windows 10 verhindert, bleib ich bei Windows 7

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
29.07.2015 20:23 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstens das und zweitens auf gar keinen Fall ein Upgrade, sondern grundsätzlich eine Clean Install, alles andere ist Murks hoch 10
29.07.2015 20:34 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut, ich möchte nicht wissen wieviele User sich grad mit dem Upgrade ihr System zerschreddern
29.07.2015 21:12 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu die Eile ? wir haben doch ein Jahr Zeit

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
30.07.2015 00:22 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10, installieren oder lieber warten ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de