Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD |
Aviator
neu im Forum
Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14
|
|
Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD |
|
Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen guten Hinweis der mich weiterbringt.
Ich habe folgendes Problem : beim Drucken und Kopieren mit dem Epson Stylus Office BX625FWD gibt es immer Querstreifen.
Alle Hilfethemen zu diesem Thema beziehen sich auf eingetrocknete Tinte oder wenn er eben nicht druckt. Bei mir druckt er zu viel, nicht zu wenig ....
Die Streifen sind in gleichem Abstand zueinander.
Sachen wie Düsentest und Druckmuster hatte ich bereits mehrmals laufen lassen, ohne Erfolg.
Es sind nur Original Patronen in dem Gerät und es wird Tintenstrahlpapier verwendet.
Wo kann hier der Wurm stecken ?
Danke für gute Tipps
Steffen
|
|
15.07.2015 15:41 |
|
|
kessler-zwo
Foren-As
Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin
|
|
hallo
da fehlen aber noch einige wichtige Infos >
an welcher Schnittstelle läuft der Drucker ?
welches Betriebssystem ?
der letzte Treiber von Epson stammt aus 2012, das wäre für Windows 8 bzw. 8.1 schon mal sehr übel
__________________ nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
|
|
15.07.2015 17:04 |
|
|
Aviator
neu im Forum
Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von kessler-zwo
hallo
da fehlen aber noch einige wichtige Infos >
Sorry, und ich dachte ich hätte alle Informationen angegeben.
an welcher Schnittstelle läuft der Drucker ?
Übers Netzwerk, angeschlossen an eine FritzBox 6340
welches Betriebssystem ?
Win 8.1 64 Bit Version
der letzte Treiber von Epson stammt aus 2012, das wäre für Windows 8 bzw. 8.1 schon mal sehr übel
Treiber hatte ich auch schon deinstalliert und dann von der Epson Homepage neu installiert
|
|
Oh je ....
Aber bis vor einer Woche lief das Ganze ja problemlos.
Gruß
Steffen
|
|
15.07.2015 17:29 |
|
|
kessler-zwo
Foren-As
Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin
|
|
Zitat: |
Aber bis vor einer Woche lief das Ganze ja problemlos |
|
ich hatte bis gestern auch keine Zahnschmerzen
teste den Drucker an USB, aber an USB 2.0 und ausschließlich an einem Mainboard Port
was du ebenso prüfen solltest, ob der Drucker auf die Deaktivierung von XPS reagiert
-> warum und wieso kannst du hier
nachlesen
__________________ nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
|
|
15.07.2015 18:14 |
|
|
Aviator
neu im Forum
Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Guten Morgen,
ich habe nun mal die Hinweise umgesetzt :
Drucker ist jetzt lokal über USB 2.0 am Mainboard angeschlossen
und den XPS habe ich über die Systemsteuerung entfernt.
Das brachte aber leider keine Abhilfe.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten ?
Gruß
Steffen
|
|
16.07.2015 09:26 |
|
|
kessler-zwo
Foren-As
Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin
|
|
dann liegt das Problem in der Mechanik/Elektronik des Druckers selbst und das heißt für dich: Kontakt zu Epson oder einem preisgünstigen Reparateur
__________________ nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
|
|
16.07.2015 12:15 |
|
|
Aviator
neu im Forum
Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Hallo,
ich denke eine Reparatur ist da nicht sinnvoll, bzw. einfach zu teuer.
Dann wird es wohl ein neuer werden.
Vielen Dank
Steffen
kann dann geschlossen werden ...
|
|
17.07.2015 12:45 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
wir danken kessler-zwo und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
18.07.2015 15:20 |
|
|
|