PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Windows 10 Einladungen loswerden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Abronsius $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 02.02.2006

Windows 10 Einladungen loswerden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

kann man diese blöden Windows 10 Einladungen irgendwie loswerden ?
02.06.2015 17:06 Abronsius is offline Search for Posts by Abronsius Add Abronsius to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dafür ist das Update KB3035583 verantwortlich

wenn du das entfernst, kommt die Einladung nicht mehr

sollte das als Erklärung nicht genügen, hier steht noch mehr drin

Paltman
03.06.2015 00:51 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Limpetto $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 28.01.2006
Herkunft: Potsdam

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

daraus sind jetzt 3 neue optionale Updates geworden

wenn man die Einladung nicht haben möchte, muß man die Installation von KB3050265, KB3050267 und das KB3068708. Diese drei aktualisierten Updates dürfen nicht installiert sein, wenn doch, dann wieder deinstallieren und ausblenden !
04.06.2015 00:57 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
Stamm-Gast

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

alles ausgeblendet, jetzt die Einladung weg

ich danke euch
06.06.2015 20:01 Abronsius is offline Search for Posts by Abronsius Add Abronsius to your Buddy List
Leprechaun $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 08.07.2003

bei mir auch, danke für den nützlichen Tipp
07.06.2015 00:37 Leprechaun is offline Search for Posts by Leprechaun Add Leprechaun to your Buddy List
Gold Member

so sieht die Einladung übrigens aus die da im Systray auftaucht

Attachment:
jpg einladung.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
07.06.2015 13:48 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

andere im Netz regen sich darüber auf, das bei ihnen die MS Einladung nicht auftaucht

"wie kann das sein und warum ich nicht" es ist wirklich zu geil Zahnlücke

11.06.2015 18:28 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
truedeep $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.06.2015

hallo
ich hab das auch unterbunden, weil ein Upgrade kommt mir nicht unter, wenn dann ausschließlich eine Clean Installation, alles andere ist Harakiri
12.06.2015 13:47 truedeep is offline Search for Posts by truedeep Add truedeep to your Buddy List
Sir Tobi $posts[username] is a male
Linkfinder

Registration Date: 21.06.2003
Herkunft: Erlangen

ich will Einladungen

Microsoft soll bei mir klingeln und sagen: "wir wären dann soweit, wenn sie es auch sind" Zahnlücke

13.06.2015 00:18 Sir Tobi is offline Search for Posts by Sir Tobi Add Sir Tobi to your Buddy List
Gold Member

verstehe, so richtig mit Stretch Limousine oder ? großes Grinsen

14.06.2015 16:09 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Gold Member

es gibt zwei neue Update die das Upgrade auf Windows 10 vorbereiten:

KB2952664 und KB3055343

wer also kein Upgrade auf Windows 10 haben möchte, sollte die Updates nicht installieren und ausblenden
30.07.2015 14:16 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
Gold Member

beachtet dazu die beiden neuen Artikel:

Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Teil 1

Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Teil 2, Speicherplatz freiräumen

juhu

26.09.2015 18:12 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
truedeep $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.06.2015

ah sehr schön, auf sowas hab ich gewartet

danke sehr oki
27.09.2015 00:31 truedeep is offline Search for Posts by truedeep Add truedeep to your Buddy List
eddie-schrauber $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.07.2015

danke, endlich bin ich den Mist losgeworden
28.09.2015 17:25 eddie-schrauber is offline Search for Posts by eddie-schrauber Add eddie-schrauber to your Buddy List
Stamm-Gast

es ist schon erstaunlich wieviel Mühe sich Microsoft gibt, die Einladungen aufrechtzuerhalten

diesen Elan hätte ich mir anderen Stellen auch gewünscht, z.B. bei den ständigen technischen Problemen mit dem sch... Windows Store oder dem völlig vergeigten Edge Browser, der ja wohl nicht mal eine Alpha ist
03.10.2015 00:32 Abronsius is offline Search for Posts by Abronsius Add Abronsius to your Buddy List
Gold Member

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert Upgrade Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Microsoft hat jetzt ein eigenes Tool dass das Upgrade auf Windows 10 verhindern soll

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert Upgrade

ob es auch funktioniert kann ich nicht beurteilen
06.10.2015 00:38 Limpetto is offline Search for Posts by Limpetto Add Limpetto to your Buddy List
Gold Member

das KB2952664 war heute wieder in meiner Windows Update Box als optionales Update

07.10.2015 19:15 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Stamm-Gast

bei mir auch, die Jungs sind aber hartnäckig, fast wie die Drücker der Telekomiker
08.10.2015 01:14 Abronsius is offline Search for Posts by Abronsius Add Abronsius to your Buddy List
Edmundo $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.04.2007
Herkunft: Gütersloh

Achtung neue Einladungs-Updates unterwegs ! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn ihr keine Windows 10 Einladungen wollt, solltet ihr folgende Updates nicht installieren

Windows 7, 8 und 8.1: KB3035583

Windows 8 und 8.1: KB2976978

wie immer: sind die Updates schon drauf, dann deinstallieren und ausblenden

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
15.10.2015 15:27 Edmundo is offline Search for Posts by Edmundo Add Edmundo to your Buddy List
Martin55
Stamm-Gast

Registration Date: 18.12.2004
Herkunft: Lübeck

Frage zum Artikel "Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe den Schlüssel "WindowsUpdate" wie im Artikel angegeben neu erstellt und auch darin den neuen DWORD-Wert.

Danach fand ich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

ebenfalls diesen Ordner und darin sogar einen Unterordner namens "OSUpgrade"! In diesem Unterschlüssel gibt es den DWORD-Wert "AllowOSUpgrade" mit dem Wert 1.

Würde es schon reichen, den Wert auf "0" zu setzen? Oder besser gemäß Artikel vorgehen und den von mir gefundenen Ordner "OSUpgrade" löschen?
15.10.2015 21:36 Martin55 is offline Search for Posts by Martin55 Add Martin55 to your Buddy List
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de