PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Einladungen loswerden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann alle Fragen eindeutig mit ja beantworten.

Bei den Schlüsseln OSUpgradeInteractive und OSUpgradeRunOnceCount hab ich den Wert jetzt auf 0 gesetzt und einen Neustart gemacht. Windows 10 will sich jetzt nicht mehr runter laden. Soweit so gut.

Aber jetzt kann ich keine vorhandenen Updates mehr installieren und auch keine mehr runter laden !?! Fehlercode Code 80080005. Das kann ja anscheinend mehrere Ursachen haben.

Habe mal sfc/scannow durch laufen lassen aber da ist alles ok. Würde evt. das Fixit von Microsoft Abhilfe schaffen ?
25.01.2016 20:44 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach doch bitte mal die letzten Änderungen schrittweise rückgängig und teste, ob wieder Updates installiert werden können. Das FixIt ist immer eine gute Idee.
25.01.2016 21:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt als erstes mal OSUpgradeInteractive wieder auf 0 gesetzt. Dann Fixit durch laufen lassen, hat mir dann mehrere Fehler angezeigt. Soweit so gut. Dann hab ich mal mit Chkdsk c: /f meine Festplatte gecheckt, anschließend noch mal Fixit gestartet, nur noch ein Fehler.
Und zwar dieser hier Windows Update-Fehler 0x80070005(2016-01-26-T-08_43_56)

Da bin ich noch am recherchieren.

Als ich gestern und heute versucht habe die Updates runter zu laden und mir das echt zu lange dauerte weil ich arbeiten musste hab ich abgebrochen und den Läppi ausgemacht. Als ich nach der Arbeit den Laptop anmachte wurde beim hoch fahren anscheinend ein Update gemacht. Hoffe ich.

Schwarzer Bildschirm und es wurden ca. 21578 Einträge in der Registry geändert. Danach kam die Meldung Windows wird konfiguriert. Danach normales Anmeldefenster.

Dann zum Windows Update und kontrolliert. Waren nur neun Updates vorhanden anstatt 28 wie vorher, dann versucht die runter zu laden, hat ca. 30 Minuten gedauert aber es ging einwandfrei. Danach wurden mir noch mal drei Updates angezeigt mit der Größe von 22,6 Mb. Das hat dann ca. 60 Minuten gedauert. Ziemlich lange wie ich finde.

Es wurde auch kein Fortschritt angezeigt in der Anzeige. Fehlercode Code 80080005 ist übrigens auch weg.

Nach jeder Änderung einen Neustart und zum Schluß noch mal die Systemdaten bereinigt. Windows Update hatte noch mal 640 Mb hinter lassen.

In der Ereignisanzeige wird mir nur ein Fehler angezeigt von heute, dem 26.01.16. wuaueng.dll(496), Ereignis ID 490 bei Anwendung.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 26.01.2016 20:48:31
Ereignis-ID: 490
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: micha-PC

Beschreibung:
wuaueng.dll (496) SUS20ClientDataStore: Versuch, Datei "C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="ESENT" />
<EventID Qualifiers="0">490</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-01-26T19:48:31.000000000Z" />
<EventRecordID>263157</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>micha-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>wuaueng.dll</Data>
<Data>496</Data>
<Data>SUS20ClientDataStore: </Data>
<Data>C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb</Data>
<Data>-1032 (0xfffffbf8)</Data>
<Data>32 (0x00000020)</Data>
<Data>Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. </Data>
</EventData>
</Event>

Ich weiß im Moment nicht welcher andere Prozess da im Weg ist. Und wie ich das jetzt beheben könnte.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und es halbwegs vernünftig rüber gebracht was ich gemacht habe.

Die Kb's 2952664, 3035583 und 3112343 werden bei den ausgeblendeten Updates angezeigt.
Falls du noch Fragen hast werde ich mich bemühen sie zu beantworten.

PS. Es funktioniert alles einwandfrei im Moment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 26.01.2016 22:28.

26.01.2016 22:26 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ich gestern und heute versucht habe die Updates runter zu laden und mir das echt zu lange dauerte weil ich arbeiten musste hab ich abgebrochen und den Läppi ausgemacht.


das war schon mal ganz schlecht, das nimmt Windows sehr übel und ich kenne nicht wenige die danach ihr System neu aufsetzen durften

das ist ungefähr so als ob jemand etwas ißt und plötzlich haut dem jemand auf den Kopf, so dass er die Hälfte vom Essen verschluckt und den Rest eben...

wenn Update dann unbedingt durchlaufen lassen, wenns länger dauert, dann ist das halt so und man macht zwischendurch etwas anderes, dabei zugucken ist eh nicht besonders interessant
27.01.2016 00:12 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medikit
Zitat:
Als ich gestern und heute versucht habe die Updates runter zu laden und mir das echt zu lange dauerte weil ich arbeiten musste hab ich abgebrochen und den Läppi ausgemacht.


das war schon mal ganz schlecht, das nimmt Windows sehr übel und ich kenne nicht wenige die danach ihr System neu aufsetzen durften



Das dass nicht das gelbe vom Ei ist war mir auch schon klar. Hatte auch nicht damit gerechnet das Windows mehr als zwei Stunden braucht.

Vllt. hast du noch eine Idee bezüglich der wuaeng.dll und ob es normal ist das Windows für ca. 22,6 Mb über eine Stunde braucht. Aber ich werde mal bis zum nächsten Patchday warten und mal schauen wie es dann aussieht.
27.01.2016 10:06 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine System DLL festsitzt oder was auch immer, sollte man sie als erstes versuchen neu zu registrieren

in deinem Fall: Start/ausführen und dort regsvr32 Wuaueng.dll eintippen und dann auf ok

nach den ganzen Updates und den Abbrüchen solltest du unbedingt mit Adminrechten über die Eingabeaufforderung sfc /scannow durchführen und zwar solange bis keine Fehler mehr angezeigt werden, falls welche kommen
27.01.2016 13:26 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe deinen Tipp befolgt. Hat alles wunderbar geklappt. Sfc/scannow gibt folgende Meldung aus:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Also keine Fehler. Ein Durchlauf hat gereicht. Will hoffen das dass auch so bleibt.

Danke euch für die Hilfe.
27.01.2016 16:45 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, aber dann würde ich mir spätestens jetzt ein komplettes Image ziehen und gut weg legen, man weiß ja nie
28.01.2016 01:17 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, werde ich machen. Wollte mir die Paragon 15 Suite als Datenträgerversion kaufen. Ich denke da bin ich mit auf der sicheren Seite. Hab mir gerade schon mal den Test der Suite durch gelesen.
28.01.2016 09:38 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollten wieder mal Update Probleme auftauchen würde ich diesen Artikel als weitere Option empfehlen

der gilt auch für Windows 7 !

__________________
bis denne

Paltman
29.01.2016 16:45 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452

könntest du bitte deine Upgrade Verhinderungs-Artikel noch ergänzen ?

weil es wäre ja seit heute auch wichtig, die Windows Update Optionen richtig einzustellen, damit über den Weg nichts durch die Maschen rutscht Augenzwinkern
02.02.2016 14:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes Sir,

ist erledigt, danke für den Hinweis oki
02.02.2016 19:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das ist gut gemeint, der Link zu dem Artikel hilft aber nicht, weil eine wichtige Einstellung dort nicht zu sehen ist

klick

vergleich das mal, der Haken bei der zweiten Option muß raus, dann paßt es

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
02.02.2016 20:18 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

danke, ist geändert mit Screeni.
02.02.2016 21:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt neue "Überredungs-Updates" für Windows 10, angeboten als optionale Updates

es sind die KB2952664 und KB3135445 !

__________________
bis denne

Paltman
03.02.2016 14:28 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mikeomania mikeomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll das ihr da immer so drauf aufpaßt, meine Schwester hätte sonst schon drei oder viermal Windows 10 erhalten Augenzwinkern
04.02.2016 16:14 mikeomania ist offline Beiträge von mikeomania suchen Nehmen Sie mikeomania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das KB3123862 wurde gesten Abend wieder auf Windows 7 und 8.1 Systemen angeboten

->ausblenden wenn man keine Windows 10 Einladung haben möchte

__________________
bis denne

Paltman
10.02.2016 13:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mikeomania mikeomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Einladung über das KB3123862 kam bei uns diesmal nicht, wahrscheinlich weil ich sie schon vor ein paar Tagen ausgeblenet hatte
11.02.2016 00:29 mikeomania ist offline Beiträge von mikeomania suchen Nehmen Sie mikeomania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern Abend gab es einige optionale Updates für Windows 8.1 und auch zwei für Windows 7

neue Windows 10 Einladungen waren keine dabei

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2016 14:10 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

KB3035583 als neue Einladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das KB3035583 ist für Windows 7 und 8.1 als wichtiges Update (stellenweise wohl auch als optionales) über Windows Update erhältlich

es ist wieder eine Einladung für Windows 10, also ausblenden wer es nicht haben möchte

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
27.02.2016 00:09 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Einladungen loswerden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de