Neue Mails landen im Ordner Unbekannt |
Pipsich
neu im Forum
Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D
|
|
Neue Mails landen im Ordner Unbekannt |
|
Unter Win 7 x64, Microsoft Office Pro. Plus 2010 (x84) Outlook landen seit ein paar Wochen neue Maileingänge nicht mehr im Postfach, sondern im Ordner „Unbekannt“.
Ich habe die Benachrichtigung so eingestellt, das bei Eingang ein Ton abgespielt wird und die Desktopbenachrichtigung unten rechts auf dem Desktop für 30 Sekunden angezeigt wird. Landen die neuen Mails aber im Ordner Unbekannt, erfolgt keinerlei Benachrichtigung und ich bekomme den Eingang also gar nicht mit. Es handelt sich hier um meine private E-Mailanschrift und in dem Ordner Kontakte sind auch nur die Freunde und Firmen vertreten, denen ich diese Anschrift gegeben habe und um deren E-Mails es sich hier handelt. Warum landen diese Mails von diesen Personen jetzt aber trotzdem im Ordner Unbekannt? Ich habe von meinem System mit Acronis True Image zwei Backups, eins ohne Office und eins mit Office. Dies deshalb, weil man Office nicht sauber deinstallieren kann. Ich habe daher jetzt schon mehrmals das Backup ohne Office aufgezogen und Office Pro Plus 2010 neu installiert. Wobei ich zunächst die Kontakte und Kalender über die Funktion Importieren wieder eingespielt habe. Beim letzten Versuch habe ich mir sogar die Arbeit gemacht und meine Kontakte händisch neue eingegeben. Gott sei Dank sind es nur 14 Stück. Trotzdem tritt weiterhin der obige „Fehler“ auf. So langsam werde ich noch verrückt. Kann mir daher ein „Wissender“ bitte, bitte weiterhelfen!
|
|
21.01.2015 08:52 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
deine Angaben sind sehr dürftig für eine Ferndiagnose
1. was sind das für Emailkonten die du in Outlook eingerichtet hast, Imap oder POP3 ?
2. was genau landet im Ordner Unbekannt ? sind das womöglich Mails von web.de und weitere Freemailer ?
3. mach mal eine Liste deiner Mailkonten so wie dieses Beispiel :
1. T-Online
2. GMX-Konto1
3. GMX-Konto2
4. WEB.de-Konto
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
21.01.2015 14:34 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
das funktioniert so nicht
für den IMAP-Abruf müsstest du den Web.de-Club bezahlen, kostenlos geht bei denen nur über POP3
davon abgesehen Web.de behandelt alle Absender, die bisher nicht bekannt sind, als unbekannte Absender und packt die Mails dieser Absender solange in den unbekannt-Ordner, bis du die Absender als "bekannt" gekennzeichnet hast !
du solltest dir also erstmal überlegen, ob du bei web.de bei IMAP bleiben willst (das kostet dann Geld) oder ob du alle Konten einheitlich mit POP3 abrufen willst
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
21.01.2015 18:05 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
Zitat: |
nachdem einige Leute diese bei Facebook unbeabsichtigt weitergegeben hatten, bei Web.de gelöscht und vor ca. 2 Wochen eine neue E-Mail-Adresse erstellt. Seitdem ist es so wie oben beschrieben |
|
dann ist das Problem auch dort begraben
Absender als bekannt kennzeichnen: hierzu auf der Homepage von web.de die Nachricht von "unbekannt" in "Freunde und Bekannte" verschieben, durch diese Aktion wird die Whitelist von web.de angelernt
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
21.01.2015 19:24 |
|
|
Pipsich
neu im Forum
Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: D
Themenstarter
|
|
Collaris ich Danke Dir recht herzlich!
Werde das so machen wie von Dir gesagt. Habe zwischenzeitlich auch in Outlook sämtliche Mail-Adressen der Freunde unter den Einstellungen bei Junk E-Mail Optionen als sichere Absender eingetragen.
Werde jetzt mal ein paar Tage beobachten ob es funktioniert.
MfG
Pipsich
|
|
21.01.2015 19:31 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
Zitat: |
Werde jetzt mal ein paar Tage beobachten ob es funktioniert |
|
tu das
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
24.01.2015 00:59 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
|
|
well, ich denke mal das Thema ist nachhaltig erledigt oder Pipsich ?
Wallace
|
|
27.04.2015 18:53 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hier kann zu, in einem anderen Forum hatte er die gleiche Frage gestellt und als gelöst angegeben
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
07.05.2015 19:54 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
08.05.2015 14:12 |
|
|
|