PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu: Fenster Plazierung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Ubuntu: Fenster Plazierung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Leprechaun $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 08.07.2003

Ubuntu: Fenster Plazierung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich sitz mal wieder fest

wie kann erreichen das ein aufgerufenes Fenster bei Ubuntu in der Mitte vom Desktop aufgeht und nicht immer am linken Rand, weil das nervt einfach nenedu
15.06.2014 14:35 Leprechaun is offline Search for Posts by Leprechaun Add Leprechaun to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich bin jetzt nicht sicher, aber wird das nicht über den Compizconfig Settings Manager eingestellt?

also Paketverwaltung, dort nachinstallieren falls nicht vorhanden

im Compizconfig Settings Manager dann nach der Fensterverwaltung suchen, da sollte sowas wie Fenster plazieren o.ä. vorhanden sein und da kann man dann einiges einstellen

16.06.2014 00:48 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Junior-Mitglied

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

den den Compizconfig Settings Manager hab ich sogar

ich probier das mal und meld mich wieder

danke
17.06.2014 18:56 Leprechaun is offline Search for Posts by Leprechaun Add Leprechaun to your Buddy List
van-Fan $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 15.04.2013
Herkunft: KONSTANZ

klappt bei mir über den Compizconfig Settings Manager einwandfrei, eben ausprobiert
23.06.2014 15:39 van-Fan is offline Search for Posts by van-Fan Add van-Fan to your Buddy List
Junior-Mitglied

bei mir jetzt auch, endlich hat dieses affige Verschieben ein Ende cool

vielen Dank
24.06.2014 19:48 Leprechaun is offline Search for Posts by Leprechaun Add Leprechaun to your Buddy List
axelrudi $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.12.2005

merkwürdig

wieso hab ich das Problem nicht? verwirrt
05.07.2014 20:17 axelrudi is offline Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
kommt gerne wieder

weil du es wahrscheinlich schon eingestellt hast

schau doch mal im Compizconfig Settings Manager nach
06.07.2014 19:35 van-Fan is offline Search for Posts by van-Fan Add van-Fan to your Buddy List
Junior-Mitglied

bist du Hellseher?

ich kann mich aber nicht erinnern das eingestellt zu haben Zahnlücke
07.07.2014 14:37 axelrudi is offline Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
kommt gerne wieder

bei mir ist das Routine

ich installier den Compizconfig Settings Managerund stell die Fenster Position ein, das ist fast schon das erste was ich überhaupt einstelle
08.07.2014 17:34 van-Fan is offline Search for Posts by van-Fan Add van-Fan to your Buddy List
Junior-Mitglied

wahrscheinlich hat mein Ubuntu Helfer das gemacht

wie üblich hat er das nicht dokumentiert

laßt euch blos nie von Nerds helfen, die können zwar fast alles selbst, aber erklären und Wissen vermitteln geht denen total ab
09.07.2014 16:45 axelrudi is offline Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
kommt gerne wieder

ach so, na dann
ich ging davon aus, dass du das alles selbst angeschoben hättest
15.07.2014 17:58 van-Fan is offline Search for Posts by van-Fan Add van-Fan to your Buddy List
Junior-Mitglied

dann wäre ich heut noch beim installieren

ich hab einfach noch zu wenig Erfahrung mit dem ganzen Zeugs
16.07.2014 17:52 axelrudi is offline Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

ok
aber die Erfahrung kommt nicht, wenn du andere machen läßt und nur dabei zuguckst, da mußt du schon selber ran

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.07.2014 20:05 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Junior-Mitglied

ja ich weiß, aber ich bin halt etwas faul und nehm nette Angebote gerne an Augenzwinkern
18.07.2014 18:41 axelrudi is offline Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

dann wirst du Ubuntu nicht kernenlernen

22.09.2014 19:57 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Junior-Mitglied

hallo
bevor jemand fragt, hier kann gerne zu

danke für eure Hilfe fröhlich
12.10.2014 17:34 Leprechaun is offline Search for Posts by Leprechaun Add Leprechaun to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

alles klar

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

15.10.2014 15:35 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu: Fenster Plazierung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de