Team Group Support? |
denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
|
|
hallo
eine Frage von den RAMs von Team Group ganz allgemein
auf deren Homepage steht lebenslange Garantie
einen deutschen Support gibts aber meines Wissens nicht und in der EU gibts auch keinen Ansprechpartner oder seh ich das falsch?
dann bleiben de facto also nur die 2 Jahre die der ausliefernde Händler zusichert oder?
|
|
19.09.2013 18:58 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
nanu
sonst ist Caseking immer so schnell, machen die Urlaub?
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
26.09.2013 16:18 |
|
|
Domfriend
Gold Member
Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln
|
|
Zitat: |
dann bleiben de facto also nur die 2 Jahre die der ausliefernde Händler zusichert oder? |
|
würde ich so sehen wollen
lebenslange Garantie gibts in der EU sowieso nicht, ich glaub das ist auf 10 oder 15 Jahre begrenzt
__________________ Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
|
|
27.09.2013 16:49 |
|
|
|
Aktuell sind es wirklich nur die 2 Jahre Gewährleistung. Für die Garantieabwicklung ist Team Group selber der Ansprechpartner, da gibt es aber tatsächlich keine EU Stelle an die man sich wenden könnte. Das müsste über Taiwan abgewickelt werden.
|
|
30.09.2013 10:40 |
|
|
denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
Themenstarter
|
|
mit anderen Worten
wenn, dann bei Caseking kaufen und bei Problemen auch über Caseking abwickeln?
|
|
30.09.2013 14:45 |
|
|
|
In Deutschland ist man ja sowieso relativ gesichert durch die 2 jährige Gewährleistung. Ich warte aber selber noch auf Feedback von Team Group, ob man die Garantieabwicklung hier unproblematisch gestalten könnte.
|
|
01.10.2013 14:44 |
|
|
denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
Themenstarter
|
|
danke das du da weiter am Ball bleibst
ich bin gespannt
|
|
01.10.2013 17:09 |
|
|
|
Also für eine etwaige lebenslange Garantie müsst ihr euch leider direkt an den Hersteller wenden.
Ich denke aber das wir im Einzelfall durchaus vermitteln können, da wir gute Kontakte pflegen und ihr so in jedem Fall den Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen könnt.
|
|
25.10.2013 11:28 |
|
|
denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
Themenstarter
|
|
danke
aber was heißt das konkret? angenommen nach 3 Jahren ist von einem Kit ein RAM Modul defekt, muß ich bzw. der der die RAM Kits hat, eine RMA in Taiwan erstellen und den Kram nach Taiwan schicken?
|
|
25.10.2013 17:39 |
|
|
|
Ich hatte das nicht nochmal beantwortet. Aber ja, die Garantieabwicklung läuft dann über Taiwan, denn Team Group hat keine Zweigniederlassungen in der EU.
|
|
08.11.2013 16:30 |
|
|
denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
Themenstarter
|
|
danke das hatte ich befürchtet
meine Rechner Auftraggeber haben sich jetzt für Corsair RAM entschieden
|
|
08.11.2013 16:46 |
|
|
|