PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM für Z87/Z97 Systeme, welche sind gut? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (7): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page RAM für Z87/Z97 Systeme, welche sind gut?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
schlepperbi $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 29.06.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nimm den Thermalright Archon, der ist schlanker und du hast mehr Platz für deinen Ram

der Ereboss ist ein TR Macho Klon, der braucht sehr viel Platz, vor allem mit Lüfter
24.04.2014 14:35 schlepperbi is offline Search for Posts by schlepperbi Add schlepperbi to your Buddy List
zinngrafler $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 24.03.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke, aber der Archon ist schon bestellt Augenzwinkern
25.04.2014 14:06 zinngrafler is offline Search for Posts by zinngrafler Add zinngrafler to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

das sind doch zwei Speichermodule oder?

die würde ich in die hinteren Dualchannel Slots setzen, sonst kommen die Module sehr nah an den Archon Lüfter

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.04.2014 18:46 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke für den Tipp, das werd ich so tun
29.04.2014 19:46 zinngrafler is offline Search for Posts by zinngrafler Add zinngrafler to your Buddy List
Gold Member

hats hingehaun?

24.06.2014 00:41 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
kommt gerne wieder

jo hat es, alles ok soweit

quote:
die würde ich in die hinteren Dualchannel Slots setzen, sonst kommen die Module sehr nah an den Archon Lüfter

hab ich so gemacht

der Thermalright Archon braucht aber auch seitlich viel Platz, weil er sehr breit ist, in einem schmalen Gehäuse wirds schnell sehr eng

die verlinkten Crucials laufen gut mit eingestelltem XMP Profil, kann ich wärmstens empfehlen
25.06.2014 14:36 zinngrafler is offline Search for Posts by zinngrafler Add zinngrafler to your Buddy List
Gold Member

super

die Crucial werd ich mir notieren, die fehlen noch in meiner Empfehlungsliste

01.07.2014 17:18 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
Mikrobe $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 07.01.2006
Herkunft: NRW

was mir auffällt, G.Skill wird hier im Forum selten empfohlen

Zufall oder Absicht?
16.07.2014 18:59 Mikrobe is offline Search for Posts by Mikrobe Add Mikrobe to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

warum sollte die jemand empfehlen?

das sind doch auch blos Ettikettenaufkleber und stellen nicht selber her, so dass du nie sicher sein kannst was du wirklich bekommst

21.07.2014 17:20 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

die RAMs von G-Skill sind nicht schlecht

ich bau die bei Kollegen gerne mal ein, vor allem dann wenn die übertakten wollen

die Qualitätskontrolle von G.Skill ist gut

schwierig wirds im Garantiefall, dann muss genau wie bei Corsair nach Holland geschickt werden

Dengel
22.07.2014 14:27 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke für die Infos

wenn mal was defekt ist kann ich ja auch bei meinem Händler reklamieren oder?
23.07.2014 14:50 Mikrobe is offline Search for Posts by Mikrobe Add Mikrobe to your Buddy List
Zusammenstellungs-Spezi

das kannst du natürlich, aber eben nur 2 Jahre

Dengel
25.07.2014 20:21 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

das ist eben das Problem

5, 10 oder 15 Jahre Garantie sind optisch gut und schön und machen sich gut in Produktbeschreibungen oder Marketing Flyern, der Aufwand ist dann aber oft nicht ohne wenn die gesetzliche Frist vorbei ist

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.07.2014 20:17 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
kommt gerne wieder

verstanden, ich danke euch oki
28.07.2014 18:23 Mikrobe is offline Search for Posts by Mikrobe Add Mikrobe to your Buddy List
denta-thilo $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 24.01.2010
Herkunft: Sonthofen

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ich hab den Thread etwas geändert und den Z97 Chipsatz erwähnt, falls ihr da auch da Empfehlungen braucht Augenzwinkern
11.08.2014 14:31 denta-thilo is offline Search for Posts by denta-thilo Add denta-thilo to your Buddy List
nonomuck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 29.10.2009

gut
Empfehlungen können wir immer brauchen
19.08.2014 16:47 nonomuck is offline Search for Posts by nonomuck Add nonomuck to your Buddy List
betazeta $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.08.2014
Herkunft: Karlsruhe

was würdet ihr denn für den Z97 Chipsatz empfehlen?

die Rams vom Z87 und Z77 oder braucht man was neues?
01.10.2014 19:57 betazeta is offline Search for Posts by betazeta Add betazeta to your Buddy List
Zusammenstellungs-Spezi

da braucht man keinen neuen Ram, auch wenn die Hersteller gerne was anderes schreiben, das ist wie soft eh nur Marketing Geblödel

Dengel
04.10.2014 19:53 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

genau
man sollte nur drauf achten, das der RAM auch in den QVL Listen der Mainboard Hersteller aufgeführt wird

06.10.2014 17:55 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

oder das der Speicher schon mal erfolgreich auf dem gewünschten Board getestet wurde Augenzwinkern

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.10.2014 19:26 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Pages (7): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM für Z87/Z97 Systeme, welche sind gut?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de