PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Amazon hat das ja schon mal vor ein paar Monaten angekündigt, jetzt machen sie Ernst

Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen


warum Amazon diese Kunden nicht erst mal ermahnt, verstehe ich nicht

aber es paßt zu den jüngsten Schlagzeilen von Amazon böse


was meint ihr dazu?

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

31.07.2013 13:10 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es prinzipiell okay, man denke nur an die CPU "Tester"

eine Warnung vorher wäre aber nicht schlecht gewesen
31.07.2013 15:18 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

total nachvollziehbar

da liest man immer wieder als Tipp Fernseher und Stereoanlage fürs gemeinsame Fussball-Abende beim Internet-Händler zu bestellen und nach der Veranstaltung wieder zurückzusenden, ist billiger als Ausleihen. Dass die Händler gegen solche Schwachmaten irgendwann vorgehen und von denen keine Bestellung mehr annehmen empfinde ich als logisch
31.07.2013 17:33 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
so ganz unschuldig ist der Handel daran auch nicht

wenn ich die Kunden ständig mit "Geiz ist geil" Parolen füttere, darf ich mich nicht wundern, wenn die Suppe irgendwann zurück schwappt
31.07.2013 19:57 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus einem anderen Forum ohne Namen zu nennen:

Zitat:
Meiner meinung nacht ist das völlig überzogen.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen TV gekauft habe wurden auch 3 verschiedene Modelle Bestellt und 2 gingen zurück.
Warum auch nicht im MM oder Saturn kann ich sowas net machen da kommt AMAZON doch wie gelegen.

Wenn ich bzw diese Person jedes Jahr Geld im 4 - 5 Stelligen berreich bei AMAZON umsetzten, nehme ich mir auch das recht soviel zu Bestellen und zurück zu schicken wie ich will, dann sollen die sowas net anbieten.

Ist aber nur meine Meinung, aber mit so einem verhalten erreichen sie genau das gegenteil, das Kunden wie ich oder dieser User sich bei AMAZON mehrere Konten anlegen müssen damit gewissen dingen nicht auffalen.

Bei ebay sind es allein 10 Konten fürs Hochbieten, diese Unternehmen verbocken es sich doch selber.
Warum soll ich bei ebay was für nen Preis x verkaufen wenn mir das zu wenig ist!? ergo hochbieten das selbe bei AMAZON warum soll ich nur ein Gerät Testen wenn ich die möglichkeit habe 3 oder 5 zu Testen und mir dann für mein verdientes Geld, das BESTE rauszusuchen?



fällt euch dazu noch was ein?

kein Wunder das Amazon so reagiert, abolut null Unrechtsbewußtsein und eine Kaltschnäuzigkeit das einem speiübel wird

böse

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
01.08.2013 00:57 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein krasses aber leider auch typisches Beispiel, vielleicht sogar ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

ich würde mir trotzdem wünschen, dass Amazon wenigstens vorwarnt und nicht sofort sperrt

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
01.08.2013 13:32 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde mir trotzdem wünschen, dass Amazon wenigstens vorwarnt und nicht sofort sperrt


das müßten sie sogar meint ein IT Anwalt


hier auf Seite 2 steht warum Amazon vorwarnen müßte
05.08.2013 13:34 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na guck einer an
was man als Verbraucher so alles nicht weiß
06.08.2013 15:05 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll Amazon machen, das ist mir inzwischen egal, weil ich da nichts mehr kaufe

ich unterstütze keine Monopolisten und keinen Konzern der 66 Milliarden Umsatz im Jahr macht und so gut wie keine Steuern zahlt

das ist ein Unding und asozial
09.12.2013 20:16 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube einige sind sich garnicht darüber klar, was dieser Zurückschickwahn eigentlich anrichtet

Die Kosten der Online-Bestellwut

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
21.12.2013 19:40 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch ein Trauerspiel

wird die Pappenheimer aber leider nicht abhalten
23.12.2013 15:00 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Onlinehändler ziehen jetzt nach

Umgang mit Hochretournierern: Zwei Drittel der Online-Händler schließen ihre Kunden aus

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
27.12.2013 16:48 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist das nachvollziehbar

wobei, pauschal gilt das auch nicht, denn bei Klamotten ist das Thema bestimmt schwierig

ich würde mir aber auch online keine Klamotten kaufen

ich geh ins Geschäft, probier das aus was mir gefällt, kauf es und fertig

da wäre mir das online bestellen viel zu nervig, dann paßt es nicht und die hinundher Schickerei geht los, muß doch nicht sein oder?

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
28.12.2013 16:07 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es stimmt, was der Focus schreibt, hat sich das Thema eh bald erledigt

Achtung Online-Käufer! Der Umtausch wird bald teuer

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwash: 08.01.2014 00:52.

08.01.2014 00:51 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt kommt die erste Retourkutsche

Verbraucherschützer mahnen Amazon wegen Kontoschließungen von Rücksendern ab
29.01.2014 20:07 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja schon geschrieben das ich Amazon ausnahmsweise verstehen kann

nur ganz ohne Vorwarnung gehts natürlich auch net

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
30.01.2014 00:52 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Meinung bin ich auch

Amazon kann nicht einfach machen was es will
31.01.2014 18:35 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema ist noch lange nich vom Tisch

Kontokündigung bei Amazon wegen vieler Retouren: Rechtliche Hintergründe und Auswirkungen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
13.02.2014 19:34 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Retouren im Onlinehandel: Problemkunden müssen ab 13. Juni zahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird nicht nur bei Amazon ernst

Retouren im Onlinehandel: Problemkunden müssen ab 13. Juni zahlen
17.05.2014 16:49 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Was ändert sich ab 13.06.2014? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wirds ernst

Was ändert sich ab 13.06.2014?
13.06.2014 00:44 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de