Fatal1ty
neu im Forum
Herkunft: Österreich
 |
|
Xigmatek Elysium + Noctua nh-u12p se2 |
 |
Hiho!
Hab die SuFu zwar benutzt, hab aber nix ordentliches gefunden.
Nun werden in dem Hardware Test von PC- Expierence, einige für mich nicht ganz verständliche Details aufgezählt.
Bei den Technischen Daten wird angegeben, dass die maximale Einbauhöhe für den CPU Lüfter: Towerkühler 185mm beträgt.
Dies widerspricht sich jedoch mit dem Text der weiter unten im Bericht angeführt ist.
Zitat: |
Der 230x200x30 Lüfter im Window Seitenteil blockiert hohe Towerkühler ab 155mm Bauhöhe, das muß man wissen, bevor man sich die Komponenten für den Rechner zusammenstellt, oder man baut den Lüfter gleich aus. |
|
Da sich mein CPÜ Lüfter mit einer Gesamtbauhöhe von 158mm genau zwischen diesen Maßen befindet, wollte ich wissen, ob es für diesen Lüfter im Seitenteil eine Alternative gibt, da im Bericht angegeben wird, dass dieser Lüfter keiner genauen Norm vorliegt.
Zitat: |
Es wäre auch schön, wenn sich Hersteller und Händler auf eine gemeinsame Sprache bezüglich der Lüfterdimensionen einigen könnten, denn der Seitenlüfter ist weder ein reinrassiger 200mm noch 230mm Lüfter. Die korrekte Bezeichnung lautet 230x200x30mm, alles andere ist falsch und verwirrt nur unnötigerweise den Kunden. |
|
Hier ist der Bericht über das Xigmatek Elysium Big Tower Gehäuse:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31989
Für eure Antworten und Beiträge würd ich mich rießig freuen
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fatal1ty: 18.04.2013 14:47.
|
|