Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen |
Ceremony-Kay
Tastatur, Notebook-Spezi
Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein
|
|
Online-Händler wollen kostenlose Retouren stoppen |
|
hallo
diesen Artikel beim Spiegel
habt ihr bestimmt gelesen oder?
was sagt ihr dazu? ist das die logische Folge als Reaktion auf die Abzocker und Geiz-ist-geil Abgreifer?
oder doch nur Panikmache?
|
|
11.02.2013 19:39 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi
Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302
|
|
ich kenne genug Leutz die sich 10 CPUs schicken lassen und der, der sich am besten übertakten läßt, wird behalten
und das ist kein Einzelfall
von daher wundert es mich nicht das die Händler darüber nachdenken
|
|
12.02.2013 01:16 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
wäre für mich nachvollziehbar
den enormen Aufwand für Spaßbestellungen ---> Versandkosten, Ware prüfen, Logistik, neu verpacken usw zahlen immerhin alle Kunden mit.
Zumindest die Rücksendekosten kann dann der "Verursacher" tragen und nicht die restlichen Kunden.
Wer gerne zurückschickt hat ja weiterhin die Auswahl sich einen Händler mit kostenloser Rücksendung zu suchen und "der Rest" profitiert u.U. von leicht günstigeren Preisen.
Man hat ja immer noch die Möglichkeit sich vor Ort viele Pordukten anzuschauen und auch im örtlichen Geschäft zu erwerben wer sich wirklich sehr unsicher ist und dem die Rücksendung zu teuer erscheint.
Für defekte Ware wird sich ja nichts ändern
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
12.02.2013 16:12 |
|
|
Voivode
Gold Member
Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg
|
|
Panikmache ist das ganz sicher nicht
aus Sicht der Händler schon verständlich
das Problem ist das einige schwarze Schafe (nett formuliert) uns ebenfalls bestrafen und das geht ganz bestimmt nicht in Ordnung
__________________ Tschüßken
Voivode
|
|
13.02.2013 16:14 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
ich hab irgendwo gelesen, dass ich einige zur Fussball EM neue Fernseher bestellt hatten und danach wieder zurückgeschickt
ich mein irgendwo hörts dann auch wirklich mal auf mit dieser Abzocker Mentalität, kein Wunder das die Kids glauben dass sowas normal wäre, es wird ihnen ja vorgelebt
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
14.02.2013 17:09 |
|
|
Sammy
Technik-Freak
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737
|
|
bei Kleidung ist es sicher was anderes, aber bei Computer Hardware wirds grenzwertig
ich mach sowas nicht, man hat immer die Möglichkeit sich vorher zu informieren
|
|
15.02.2013 14:46 |
|
|
herkenschlag
Mitglied
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln
|
|
seh ich auch so
außerdem, wer schon mal zerfledderte Hardware bekommen hat, die aus so einer Retoure stammt, wird bestimmt begeistert gewesen sein
|
|
18.02.2013 14:39 |
|
|
Popivoda
Foren-As
Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395
|
|
abwarten
viele Händler haben sich dazu noch garnich geäußert und einige haben abgewinkt
etwas Panikmache ist wohl auch dabei
|
|
22.02.2013 11:36 |
|
|
Sammy
Technik-Freak
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737
|
|
man liest auch nichts mehr darüber
|
|
28.02.2013 16:28 |
|
|
Popivoda
Foren-As
Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395
|
|
das ist ja auch eine EU Richtlinie und keine 1:1 Anweisung
|
|
01.03.2013 15:36 |
|
|
|