PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Asus Zenbook UX31E: nur 1 Programm kann RealtekHD Audio nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus Zenbook UX31E: nur 1 Programm kann RealtekHD Audio nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Asus Zenbook UX31E: nur 1 Programm kann RealtekHD Audio nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem auf meinem Asus Zenbook UX31E festgestellt, dass ich vorher noch nie mit einem PC/Notebook hatte:

Wenn ich z.B. Aimp auf Pause laufen habe & dann ein Video mit dem VLC-Player öffne, dann spielt der das Video ab allerdings ohne Ton. Ich muss beide schliessen & danach den VLC wieder öffnen um Audio zu bekommen.
Das ganze ist reproduzierbar mit verschiedenen Spielen & Programmen, ich kann nicht von 2 Programmen gleichzeitig Audio bekommen.
Ich tippe auf ein Treiber- bzw Einstellungs-Problem, hab aber schon alle möglichen Optionen (Sowohl Windows als auch Relatek Manager durch).

Der neuste RealtekHD Audio-Treiber (Datum 6.2012)& alle aktuellen Windows 7 Updates sind installiert.


Danke für eure Hilfe

JFK
01.02.2013 06:20 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Treiber deines Soundchips hat keinen Einfluss auf das Abspielen von Audiodaten, dafür sind die Abspielprogramme zuständig

für mich sieht das so aus, als würden sich deine Audioabspielgeräte um die Prioritäten prügeln, wie wärs nur mit einem Programm das alle Formate beherrscht?
01.02.2013 17:02 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe auch nicht, warum man mit verschiedenen Playern arbeitet

ein richtiger Player wie z.B. der geniale Media Player Classic oder der noch erweiterte Media Player Classic – Home Cinema decken jeder für sich alle Bereiche ab, unterstützen alle Windows Betriebssysteme und lassen sich mit jedem Format verknüpfen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.02.2013 15:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja selbst Spiele geben dann keinen Ton mehr von sich wenn ich z.B. Musik im Hintergrund laufen habe... & das nervt schon ziemlich!
02.02.2013 15:46 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
mich würd es tierisch nerven, zwei unterschiedliche Audioquellen gleichzeitig zu hören

wenn du das trotzdem willst, dann mach das was wir dir empfohlen haben

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.02.2013 16:51 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren Rat, aber mein Problem ist dadurch ja nicht gelöst, sondern nur umgangen.

Spiele mit eigener Musik im Hintergrund kann ich deswegen trotzdem nicht spielen!

Ich hatte dieses Problem noch nie bei einem anderen PC/Laptop, deswegen wollte ich mal fragen ob es eine Lösung dafür gibt...
03.02.2013 05:54 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht das du verstanden hast, was ich dir erklärt habe

hier stehen die Einstellungen für den Realtek HD Audio Manager

vielleicht gibt es ja da die Einstellung die du suchst

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.02.2013 13:26 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Rapoldi Rapoldi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz davon ab

man kann den VLC Player auch in mehreren Instanzen laufen lassen, das ist einstellbar


Zitat:
Ich hatte dieses Problem noch nie bei einem anderen PC/Laptop


du hattest vorher auch noch nie ein Asus Zenbook UX31E oder?

wie wird denn der Sound überhaupt ausgegeben? übers Zenbook oder hast du externe Lautsprecher oder wie oder was?

die ganzen Infos sind alle sehr dürftig für eine Ferndiagnose

__________________
wer übersetzte die Bibel ins Deutsche ? ->Lothar Matthäus
05.05.2013 16:37 Rapoldi ist offline Beiträge von Rapoldi suchen Nehmen Sie Rapoldi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

seit 4 Monaten keine Reaktion mehr vom TE, damit schicken wir das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.06.2013 17:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Asus Zenbook UX31E: nur 1 Programm kann RealtekHD Audio nutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de