Serverprobleme |
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Ihr werdet sicherlich schon gemerkt haben, dass der Caseking-Webshop im Verlauf des Tages immer seltener erreichbar war und aktuell noch nicht wirklich ein Lebenszeichen von sich gibt. Wir arbeiten bereits daran, den Normalzustand wieder herzustellen, jedoch haben wir mit dem immensen Ansturm auf die Jubiläums-Angebote nicht gerechnet, vor allem nicht, dass unsere großzügig dimensionierten Serverkapazitäten dermaßen aus ihrer Umlaufbahn katapultiert werden. Wir hoffen, dass spätestens morgen der Webshop wieder erreichbar ist und wir werden uns für den halben Tag Downtime am Jubiläumstag natürlich etwas ausdenken, um den Fauxpas wieder gut zu machen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und werden vor dem Start der nächsten Jubiläumsaktion noch einen oder 10 Server dazu stellen.
Oder um es sinngemäß mit den Worten der Stage6-Webmaster zu sagen: "Der Hamster, der normalerweise unsere Server am Laufen hält, wird momentan gefüttert, weshalb es zu Ausfällen kommt. Wir setzen ihn aber schnellstmöglich wieder in sein Laufrad."
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15.01.2013 18:06 |
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Haarkonen
Technik-Freak
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552
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inzwischen ist es etwas besser geworden, aber es ist ja auch schon spät am Abend
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16.01.2013 00:15 |
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Caseking-Nils
Caseking
Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229
Themenstarter
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Wie einige von euch gestern richtig anmerkten, schlugen Virenscanner beim Besuch des Caseking-Shops Alarm. Den Schädling konnten wir bereits gestern Abend vollständig entfernen, was aber erst jetzt der vollständige System-Scan bestätigt hat. Die Ermittlungen dauern noch an, jedoch gelangte der Befall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über internen Wege auf die Webseite, so dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Bedrohung von außen bereits nahezu vollständig ausschließen können. Auf Kundendaten hatte der Schädling zu keinem Zeitpunkt Zugriff, da sich diese in einer vom Webserver unabhängigen Server-Umgebung befinden.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer Caseking-Team
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16.01.2013 17:33 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
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hallo Nils
da muß ich doch mal kurz nachhaken
heißt dies, das ein Besucher eurer Page sich eventuell etwas einfangen konnten? oder könnt ihr das inzwischen ausschließen?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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16.01.2013 17:50 |
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Caseking-Nils
Caseking
Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229
Themenstarter
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Wer keinen Virenscanner aktiv hatte und am Abend bei uns auf die Seite gegangen ist, dann bestand die Möglichkeit einer Infektion, ja
Ansonsten sollten die Scanner den Schädling geblockt haben. Soweit wir das sehen konnten, ist jeder Scanner mit einer aktuellen Virendefinition auch angesprungen (Avira, Microsoft Securtity Essentials, AVGuard, Kasperksy, Norton etc).
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16.01.2013 18:10 |
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Tiziana
IT-Sicherheits-Expertin
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915
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na ihr seid ja Herzchen
sowas solltet ihr auf eurer Webseite den Kunden auch mal mitteilen, bei euch entdecke ich keine Meldung dazu
ob die Virenscanner da nun anspringen oder nicht, entbindet euch von nicht der Verantwortung die ihr habt
__________________ “Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.”
“Und?”
“Der 486 war tatsächlich schneller!”
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17.01.2013 00:58 |
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herkenschlag
Mitglied
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln
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Caseking ist heute wieder grottenlahm
habt ihr was im Angebot?
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15.02.2013 14:52 |
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Caseking-Nils
Caseking
Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 229
Themenstarter
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Entschuldige die späte Rückmeldung: Ja, am 15. eines Monats gibs es dieses Jahr immer sehr gute Angebote von uns. Wir feiern das ganze Jahr über das 10jährige Bestehen. Wir hatten jedoch keine Ausfälle zu verzeichnen, wie im Januar wo die Webseite mehrere Stunden nicht erreichbar gewesen ist.
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19.02.2013 16:57 |
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