PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook Kaufempfehlung für "Hausgebrauch" und Photoshop-Basics erbeten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook Kaufempfehlung für "Hausgebrauch" und Photoshop-Basics erbeten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaTo
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 1

Notebook Kaufempfehlung für "Hausgebrauch" und Photoshop-Basics erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

wir möchten uns gerne einen neuen Laptop zulegen und hoffen auf einige Tipps aus diesem Forum.

Es sollte eine flotte und zukunftssichere (soweit im PC Bereich möglich...) CPU verbaut sein. Der Stromverbrauch spielt nur eine sekundäre Rolle.

Mindestens 4GB Ram, eher mehr.

Grafikkarte ist von untergeordneter Rolle, gespielt wird so gut wie nichts. Wenn dann kleine Flash Spiele oder so.

Speicher kann ruhig als SSD vorliegen, die meisten Daten werden auf dem heimischen Netzwerk gespeichert, da spielt hier die Größe auch kaum eine Rolle.

Hauptanwendungen sind, neben den üblichen Verdächtigen wie Internet und Office Anwendungen, auch Basisarbeit mit Photoshop. Hier werden hauptsächlich Photos nachbearbeitet, kaum komplexe Bildbearbeitungen oder so.

Bildschirmgröße sollte schon so um 15" liegen.

Nett wäre eines dieser neuen Geräte, die auch gleichzeitig im "Tablet-Modus" funktionieren, sprich den Bildschirm schwenken können oder so... Das ist aber kein muß.

Der Preis ist auch eher sekundär. Oberste Grenze sollte aber so 1300 Euro sein. Schön wäre natürlich unter 1000 Euro.

Ich hoffe die Angaben reichen für eine gute Empfehlung aus.

Danke schonmal,

Sarah und Tobias
10.12.2012 20:48 SaTo ist offline E-Mail an SaTo senden Beiträge von SaTo suchen Nehmen Sie SaTo in Ihre Freundesliste auf
malzfredie malzfredie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich stand vor einem Jahr vor einem ähnlichen Schritt und darum empfehle ich was aus den inzwischen legendären Asus Baureihen Asus G73SW/G74SX/G75VW

ASUS G74SX-TZ293V

warum könnt ihr hier nachlesen

wie ihr seht war ich erst auf anderes fixiert, ich bin heute aber froh, dass ich das nicht gekauft hab, denn grad eine laute Kühlung und spiegelnde Displays kann einem den Spaß heftigst kaputt machen

mit diesen Notebooks kannst du alles tun und das u.a. eben auch sehr leise, für mich heute einer der wichtigsten Punkt beim Notebook Kauf
11.12.2012 00:34 malzfredie ist offline Beiträge von malzfredie suchen Nehmen Sie malzfredie in Ihre Freundesliste auf
dotpunktkomm dotpunktkomm ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 282
Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Asus Noties würde ich auch empfehlen

von der Verarbeitung, Display und Laufruhe kaum zu toppen
11.12.2012 16:40 dotpunktkomm ist offline Beiträge von dotpunktkomm suchen Nehmen Sie dotpunktkomm in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gepostet und nie wieder eingeloggt? verwirrt
06.01.2013 17:19 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja keine Ahnung

ich mach hier mal zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.01.2013 16:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook Kaufempfehlung für "Hausgebrauch" und Photoshop-Basics erbeten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de