PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was habt ihr für Grafikkarten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: was habt ihr für Grafikkarten?
AMD 5000 Serie 20 22.47%
AMD 7000 Serie 11 12.36%
Nvidia GTX 500 Serie 11 12.36%
Nvidia GTX 700 Serie 8 8.99%
AMD 6000 Serie 7 7.87%
AMD 4000 Serie 6 6.74%
Nvidia GTX 600 Serie 5 5.62%
Nvidia GTX 400 Serie 5 5.62%
AMD Radeon RX400 Serie 4 4.49%
Nvidia GTX 900 Serie 3 3.37%
AMD R9 200 Serie 3 3.37%
CPU-integrierte Grafik 3 3.37%
Nvidia GTX 1000 Serie 2 2.25%
AMD Radeon RX500 Serie 1 1.12%
alte AGP Grafikkarte 0 0.00%
AMD R9 300 Serie 0 0.00%
AMD 2000 Serie 0 0.00%
AMD Radeon R9 Fury 0 0.00%
AMD 3000 Serie 0 0.00%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen was habt ihr für Grafikkarten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine hab ich auch, leider mit defektem Lüfter und darum hol ich mir jetzt was neues

Lüfter und Lüftersteuerung scheinen ja die größten Schwachstellen der 560er Grafikkarten zu sein
27.07.2013 12:58 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
zwiebeleis zwiebeleis ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Radeon HD 5870 ist schon eine feine Grafikkarte, darum muß sie auch noch etwas bei mir schwitzen

im Frühjahr 2014 rüste ich auf, dann werden die kommenden „Hawaii“-GPUs hoffentlich bezahlbar sein
28.08.2013 10:57 zwiebeleis ist offline Beiträge von zwiebeleis suchen Nehmen Sie zwiebeleis in Ihre Freundesliste auf
drummda drummda ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir lärmt eine Nvidia GTX 570 mit defektem Lüfterlager, aber nicht mehr lange
17.09.2013 14:54 drummda ist offline Beiträge von drummda suchen Nehmen Sie drummda in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele

jetzt hat die Nvidia GTX 700 Serie wenigstens einen Punkt Augenzwinkern


Cerberus
23.09.2013 16:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Themenstarter Thema begonnen von mindcheck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das ich schon geantwortet hab, inzwischen hab ich eine MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
24.09.2013 00:17 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Tonmaxxe Tonmaxxe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommen schon noch ein paar dazu Augenzwinkern

ich hab jetzt die MSI GeForce GTX 770 Gaming mit 4GB VRAM
25.09.2013 18:06 Tonmaxxe ist offline Beiträge von Tonmaxxe suchen Nehmen Sie Tonmaxxe in Ihre Freundesliste auf
yeahmen yeahmen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2013
Beiträge: 46
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ja das meine Asus GTX 660 TI DirectCU II noch ein Weilchen durchhält

der Lüfter wird jede Woche etwas lauter, ich glaub da ist das Kugellager hin
15.10.2013 16:51 yeahmen ist offline Beiträge von yeahmen suchen Nehmen Sie yeahmen in Ihre Freundesliste auf
Sarge Sarge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine GTX 570 von EVGA bruzzelt mein System gut warm

da muß ich im Frühjahr mal ran, der Lüfter nervt auch gewaltig
15.11.2013 18:48 Sarge ist offline Beiträge von Sarge suchen Nehmen Sie Sarge in Ihre Freundesliste auf
tom-klotz tom-klotz ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 166
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrektur:

ich hab seit einer Woche eine MSI R9 290X also eine Grafikkarte aus AMDs neuer Hawaii Serie

der Werkskühler samt Lüfter nervt aber beim Spielen, den werd ich wohl austauschen
27.11.2013 20:07 tom-klotz ist offline Beiträge von tom-klotz suchen Nehmen Sie tom-klotz in Ihre Freundesliste auf
floatmark floatmark ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 106
Herkunft: Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Nvidia GTX 460 von XFX, die ich hab, läuft noch

viel mehr ist es aber auch nicht, weil der Lüfter rattert, in Spielen wird sie zu warm und das System stürzt ab

es wird also Zeit für was neues
18.12.2013 17:22 floatmark ist offline Beiträge von floatmark suchen Nehmen Sie floatmark in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Nvidia GTX 570 Karte stammt von Asus

eigentlich noch ganz ok, wenn da nicht jaulende Lüfter wäre

Garantie ist auch vorbei, also weg damit
27.01.2014 11:59 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja
Grafikkarten sind auch so ein Thema

ich hätte schon gern was neues und schnelleres, aber 1. läuft meine Radeon HD 7850 noch gut und 2. kostet das alles leider richtig gut Kohle und das mag mein Konto überhaupt nicht
02.07.2014 17:02 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
brülltiger brülltiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2014
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Radeon HD 5870 aus 2011 läuft noch gut, langsam wirds aber eng wenn ich da an The Division denke, aber das Spiel kommt ja erst noch und dann schau ich mal
25.08.2014 16:01 brülltiger ist offline Beiträge von brülltiger suchen Nehmen Sie brülltiger in Ihre Freundesliste auf
betazeta betazeta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.08.2014
Beiträge: 110
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die MSI HD 4870 tuts nicht mehr, nach 3 jahren ist mir der Videoram ausgestiegen und nun muß was neues her
30.08.2014 14:28 betazeta ist offline Beiträge von betazeta suchen Nehmen Sie betazeta in Ihre Freundesliste auf
besser-berti besser-berti ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 30.12.2010
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Lautstärke her und von der Grafikleistung gesehn ist meine neue EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0 der Knaller

leider fiept sie sehr laut
01.11.2014 21:12 besser-berti ist offline Beiträge von besser-berti suchen Nehmen Sie besser-berti in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Juni hab ich eine MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5 gekauft, die mit dem neuen Maxwell Chipsatz

schön kühl, schön leise und wenig Stromverbrauch

für einen Gelegenheitsgamer wie mich ideal und kostet keine 150 €
18.11.2014 16:53 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
milkhoney
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bald dran mit ner neuen Graka, wahrscheinlich eine GTX 970 von Nvidia

die AMD Karten greifen sich zu viel Strom ab
09.12.2014 17:24 milkhoney ist offline Beiträge von milkhoney suchen Nehmen Sie milkhoney in Ihre Freundesliste auf
tupperle
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nvidia GTX 700 Serie ist meine Antwort, das ist eine schön leise GTX 750 TI von Asus
03.01.2015 14:26 tupperle ist offline Beiträge von tupperle suchen Nehmen Sie tupperle in Ihre Freundesliste auf
heilbronner heilbronner ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 138
Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wollte ich meine alte AMD HD 5870 gegen was aktuelles von Nvidia tauschen, aber nach deren Aktion mit der Datenmogelei werd ich darauf wohl verzichten
29.01.2015 15:15 heilbronner ist offline Beiträge von heilbronner suchen Nehmen Sie heilbronner in Ihre Freundesliste auf
lizzapete lizzapete ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2015
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja man glaubt es kaum, aber ich habe noch eine alte HD 5830 und die läuft sogar noch einigermaßen
03.03.2015 15:13 lizzapete ist offline Beiträge von lizzapete suchen Nehmen Sie lizzapete in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was habt ihr für Grafikkarten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de