PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » ADATA Support : » ADATA RMA Service und Support Information » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ADATA RMA Service und Support Information
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Achtung ADATA RMA Service und Support Information Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Früher mussten defekte ADATA Produkte nach TW geschickt werden... Diese Zeiten sind vorbei großes Grinsen

Nun besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, eine RMA direkt über unserer Serviceprovider in den Niederlanden zu beantragen, die dann auch die Sendungen in Empfang nimmt. Dazu sollte eine RMA hier beantragt werden:

http://www.myrepair.nl/



Email Kundenservice:

Service_Europe@adata-group.com



Cheers,
H.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hummingbird: 25.06.2013 14:48.

09.01.2012 14:01 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was kostet erfahrungsgemäß so ein Transport nach Holland? sagen wir mal für eine SSD
19.07.2013 19:51 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hummingbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf das von Dir gewählte Versandunternehmen (DHL, GLS, DPD, UPS, Hermes, etc.) an und die gewünschte Versandart (wir empfehlen grundsätzlich einen Versand, der eine Versicherung und Verfolgung ermöglicht, da Ihr für den Versand zu uns verantwortlich seid).
22.07.2013 08:28 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
gehn wir meinetwegen von DHL und versichertem Versand aus, da ist das Tracking ja eh dabei
23.07.2013 00:51 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hummingbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kostet imho 17.- Euro und ist meines Wissens einiges teurer als Hermes. Die Preisinformationen bekommst Du direkt bei den jeweiligen Anbietern online, wenn Du nach internationalen Sendungen schaust.

Maxibrief Einschreiben ist meines Wissens billiger von DHL und auch verfolgbar - ich bin aber auch keine Experte drum alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummingbird: 23.07.2013 12:52.

23.07.2013 08:00 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar soweit

dankeschön
24.07.2013 01:11 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
kantate
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht denn in der Planung das eventuell mal zu ändern? also RMA und Garantie direkt in Deutschland?
23.09.2013 16:16 kantate ist offline Beiträge von kantate suchen Nehmen Sie kantate in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hummingbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider nicht so einfach und vorerst auch nicht geplant. Wir haben ja mit RS International gerade erst einen neuen Serviceprovider mit ins Boot genommen.

Wenn man die Preise allerdings gut recherchiert - es muss nicht immer ein versichertes, internationales DHL Paket sein - kommt man aber auch einiges günstiger weg.

Z.B.: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-i...ernational.html
23.09.2013 16:37 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
kantate
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir für die schnelle Antwort

das mit versichert und unversichert ist so eine Sache, ich würd Speicher Kits oder SSDs ungern unversichert retournieren, das Risiko wäre mir zu hoch
23.09.2013 19:31 kantate ist offline Beiträge von kantate suchen Nehmen Sie kantate in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hummingbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich absolut verstehen, denke aber, da es sich um defekte Ware handelt, das Hauptaugenmerk auf dem Thema Nachverfolgung stehen sollte.
Und wie gesagt war das nur ein Beispiel - andere Firmen nebst DHL versichern auch schon günstiger ins Ausland.
23.09.2013 20:31 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
kantate
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
dann weiß ich erst mal bescheid
25.09.2013 16:58 kantate ist offline Beiträge von kantate suchen Nehmen Sie kantate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » ADATA Support : » ADATA RMA Service und Support Information


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de