PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » ADATA Support : » Adata Nobility N005 Pro, LED? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adata Nobility N005 Pro, LED?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Adata Nobility N005 Pro, LED? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich mir dieses Review anschau, dann ist der Adata Stick ja ganz gut

aber warum hat das Teil eigentlich keine Funktions LED? ich mein für 50 € sollte sowas drin sein
07.01.2012 19:31 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine rein persönliche Meinung dazu:

Welchen Vorteil bringt die Status LED denn wirklich?
Ich persönlich habe noch nie eine Status LED an einem USB Stick benötigt. Den Transfer kann man im Explorer überwachen und ist dieser noch im Gange lässt sich das Gerät zudem auch nicht sicher entfernen.

Ich werde aber gern bei den Kollegen nachfragen, wo deren Grund ist, die Status LED wegzulassen und melde mich hier schnelsltmöglich wieder.
09.01.2012 12:34 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von quanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
wenn ich größere Datenmengen auf einen Stick schiebe oder runterziehe starre ich nicht die ganze Zeit auf den Monitor, sondern mach in der Zeit gern schon mal was anderes

wenn da was blinkt, seh ich aus dem Augenwinkel das der Stick noch aktiv ist und muß mich darum noch nicht kümmern
09.01.2012 13:37 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das dein Hauptargumet ist, ok. Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden Augenzwinkern
09.01.2012 15:16 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von quanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
wobei ich ja auch einen eurer anderen USB 3.0 Sticks nehmen könnte, ihr habt doch auch welche mit LED oder?
09.01.2012 19:45 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner unserer aktuellen USB-Sticks, wie übrigens auch die Mehrzahl aller am Markt erhältlichen USB-Sticks, hat eine Status LED, da wir dies nicht für zwingend notwendig erachten.

Die Gründe habe ich ja oben breits aufgeführt und diese wurde mir auch Heute per Mail von den Kollegen bestätigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummingbird: 10.01.2012 15:55.

10.01.2012 15:52 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das muß ich ja mal heftig widersprechen

schau dir die drei USB 3.0 Stick Reviews von PC-E an: klick

von 8 Sticks im Test hat nur einer keine Status LED und zwar der von Adata, also kann von einer Mehrzahl keine Rede sein, irgendwelche Billg Sticks von Tschibo oder so lassen wir mal weg

dieser Adata Stick hat eine Funktions LED, also so richtig konsequent ist das nicht

deine Gründe leuchten mir auch nicht ein

Zitat:
Ich persönlich habe noch nie eine Status LED an einem USB Stick benötigt. Den Transfer kann man im Explorer überwachen und ist dieser noch im Gange lässt sich das Gerät zudem auch nicht sicher entfernen.


das ist genau ein Grund

ich seh das genauso wie quanta
warum soll ich die ganze Zeit auf den Monitor glotzen? wenn die LED nicht mehr flackert ist der Transfer vorbei, dann guck ich ob die Daten auf dem Stick oder auf meinem System angekommen sind und dann wird er entfernt

außerdem weiß ich über die LED auch gleich, ob er im System überhaupt angekommen ist, es kann ja sein das er nicht gefunden wird, warum auch immer

__________________
°F° was here
10.01.2012 16:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja nicht verneint, dass das kein triftiger Grund sein möge. Für mich persönlich ist dies allerdings total unwichtig und ich arbeite beruflich schon seit dem Jahr 2000 mit USB Sticks (und nutze auch ne Menge Sticks privat) und hab geschätzte 20 stück hier und avon imerm mal wieder diesen und jenen im Einsatz.

Die Aussage, dass die Mehrzahl der Sticks am Markt keine Statusanzeige hat, kommt von den Kollegen aus TW und ist sicher nicht falsch. Selbst die 8 Sticks im Test sind nur eine sehr, sehr kleine Auswahl an Sticks. Wobei man, wie Du richtig erkennst hier nicht alle Sticks über einen Kamm scheren sollte. Ich nehme dies zum Anlass, die Sache noch mal zur Sprache zu bringen.

Richtig ist, und da entschuldig ich mich auch gern dafür, denn das hab ich verpennt, dass der S107 eine Status LED besitzt. Somit kann dieser Stick quanta empfohlen werden. Von der Performance kommt der S107 dem S102 Pro gleich.

Last but not least gibt es den Fall, dass die LED leuchtet, der Stick aber nicht erkannt wird des öfteren - das kann ich so also nicht gelten lassen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummingbird: 10.01.2012 16:38.

10.01.2012 16:36 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe ja nicht verneint, dass das kein triftiger Grund sein möge. Für mich persönlich ist dies allerdings total unwichtig und ich arbeite beruflich schon seit dem Jahr 2000 mit USB Sticks (und nutze auch ne Menge Sticks privat) und hab geschätzte 20 stück hier und avon imerm mal wieder diesen und jenen im Einsatz


ja gut
aber ihr baut doch Geräte für die Kundenbedürfnisse und nicht für den persönlichen Geschmack oder? Augenzwinkern


Zitat:
Last but not least gibt es den Fall, dass die LED leuchtet, der Stick aber nicht erkannt wird des öfteren


umgekehrt genauso
ein Stick ohne LED muß nicht zwangsläufig vom System erkannt werden

__________________
°F° was here
10.01.2012 16:53 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Eben drum habe ich ja gesagt, dass ich das gern zum Anlass nehme und zur Sprache bringen werde, denn die Meinungen der Kunden sind mir (und ich sitze nicht nur an der Front sondern habe auch etwas Einfluss auf die Produktgestaltung) extrem wichtig.

Genau - drum hilft so oder so nur ein Blick in die Laufwerksübersicht um 100% sicher zu sein Augenzwinkern
10.01.2012 16:58 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte bei meinen Geräten auch nicht auf Funktions LEDs verzichten, egal ob nun USB Stick, oder PC Gehäuse/Festplatte, Router, usw. usw. usf.

das optische Feedback ist vielleicht technisch nicht 100%ig sicher, aber unterschätzen sollte man es auch nicht, es ist auf jeden fall sinnvoller als gar kein Feedback

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
10.01.2012 18:50 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
ADATA Support


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir sollten dies hier nun nicht zu einem allgemeinen Status LED Pro/Contra Diskussion ausarten lassen - lasst uns doch bei den USB-Sticks bleiben, denn die gerade eben zuvor genannten (PC, Router, etc.) stehen ja absolut ausser Frage...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummingbird: 10.01.2012 19:38.

10.01.2012 19:37 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Beiträge von Hummingbird suchen Nehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte damit deutlich machen, wie wichtig mir eine Funktions LED ist, weil das ist sie ja bei einem USB Stick auch und nicht nur ein optisches Gimmick

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
10.01.2012 19:44 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » ADATA Support : » Adata Nobility N005 Pro, LED?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de