PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Bestenliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD Bestenliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnoeddel
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2011
Beiträge: 5

SSD Bestenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich suche verzweifelt nach der SSD Bestenliste die hier mal irgendwo war. Kann es sein das die weg ist? Die war doch immer am Ende der SSD Tests, da ist sie nicht mehr.

Ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden, daher bitte ich um Unterstützung.
----------------------------------------------------------
17.11.2011 15:09 Schnoeddel ist offline Beiträge von Schnoeddel suchen Nehmen Sie Schnoeddel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Schnoeddel

willkommen bei PC-Experience.de

wir führen keine Bestenlisten mehr, egal ob zum Thema SSD oder was auch immer und das aus folgenden Gründen:

1. Ranking Listen werden dem Produkt nur in den seltensten Fällen wirklich gerecht

2. eine individuelle Bewertung bleibt auf der Strecke

3. Ranking Listen sind viel zu oberflächlich und gerade bei Produkten, die technisch auf Augenhöhe rangieren, ist eine halbwegs objektive Differenzierung kaum möglich

4. spätestens beim nächsten Upgrade unserer Teststationen sind alle früheren Besten- respektive Ranking Listen obsolet und wir fangen wieder von vorne an, ohne das uns dann noch die alten Geräte zur Verfügung stehen

Die ganzen Modelle zusammensuchen, ihre Leistungswerte glaubwürdig in Listen zu verpacken, versuchen, das Ergebnis einigermaßen der Wirklichkeit entsprechend zu veranschaulichen, usw.. Das ist eine Heidenarbeit, deren Zeitaufwand wir sinnvoller nutzen können, denn eine simple Aneinanderreihung von Platz 1 bis Platz 10 o.ä. ist keine journalistisch seriös vertretbare Bestenliste...

...und dann gehen die Diskussionen los, weil irgendwelche Leute, die sowas als weltbewegende Sache interpretieren, ihre Lieblingshardware nicht ihren Wünschen entsprechend positioniert sehen...ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will Augenzwinkern


kurzum: solche Listen wird es bei uns nicht mehr geben


cu

Cerberus
17.11.2011 16:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade aber mehr als verständlich
die meisten Bestenlisten taugen nicht mal als Platzhalter

__________________
et kütt wie et kütt....
17.11.2011 19:07 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich?
find ich gut
weil genau so eine Bestenliste nicht das zeigt was wirklich Sache ist und nicht jede SSD ist für alles geeignet, da gibts schon einige Unterschiede

aber das hast du ja eh erklärt Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

18.11.2011 00:17 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
klare Ansage von Cerberus, darum sehe ich auch keinen weiteren Diskussionsbedarf, die Entscheidung steht ja fest Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.11.2011 16:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Bestenliste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de