PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzteil aber welches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil aber welches?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onomatik Onomatik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 1

Netzteil aber welches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen

Erst mal zu meinen PC Daten

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-6400 2x2048
"Noch" Netzteil: Be Quiete Dark Power P7-Pro 550W
CPU Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz
GaKa: EVGA 512 GF8800GTS SSC
Windows 7 Uli 64


Da mein PC schon immer Probleme mit dem Neustart macht (Fährt runter und Schaft es nichtmehr hoch zu fahren. Lüfter drehen auf max hoch und passiert nix. 1 min Stecker ziehen und es geht wieder wie gewohnt) ich daraufhin mit Gigabyte telefoniert hab und der Herr meinte es liegt am Netzteil werde ich es jetzt mal gegen ein neues ersetzen.

Schwanke zwischen 2 Netzteilen

1.Tagan PipeRock TG600-BZ 600W
2.Enermax EMG600AWT | 600 Watt

Mit welchem hat Ihr schon gut Erfahrung gemacht oder würdet Ihr weiterempfehlen?
07.09.2010 11:23 Onomatik ist offline E-Mail an Onomatik senden Beiträge von Onomatik suchen Nehmen Sie Onomatik in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für dein System würde auch ein gutes 350 Watt Netzteil locker reichen

aber da du fragst
das Tagan ist veraltet, da kommen jetzt die Piperock III, ob auch in 600 Watt muß man abwarten

das Enermax ist sehr gut, aber nimm das Kleinste, also das 500er

alles hier nachzulesen, beachte die Topliste

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.09.2010 16:39 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das Problem durch ein neues Netzteil behoben wird, lass ich mal so im Raum stehn

was Worf empfohlen hat, würd ich auch so sehn
Erfahrungswerte nützen da wenig bis nichts, man will ja wissen, was ein Netzteil taugt und das erfährt man nicht, wenn ein Homeuser das daheim in den Rechner schraubt
lies die Netzteil Reviews von PC-E, dann weißt du mehr

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
07.09.2010 20:06 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Onomatik

was ist es denn letztendlich geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.11.2010 17:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
auch noch 7 Monaten leider keine Antwort von Onomatik

dann geht hier der Riegel vor


-closed-

Wallace
28.04.2011 20:11 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzteil aber welches?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de