PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Audiodienst wird nicht automatisch aktiviert... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audiodienst wird nicht automatisch aktiviert...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H00KY H00KY ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 1
Herkunft: Jena

Audiodienst wird nicht automatisch aktiviert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße euch alle hier in dem dollen forum :)

wie meine übschrift besagt hab ich das problem das mein windows audio dienst sich nich aktiviert und nicht aktivieren lässt...
ich habe schon in vielen foren gesucht und nichts gefunden was hilft
hier erstmal was zu meinem pc:

Windows XP professional
Version 2002
SP 2

Intel Core 2 Quad CPU
Q6600 @ 2,4 GHz
2 GB RAM

Geforce 7900 GTX

Direkt X 9.0c

meine soundkarte: Audio Device on High Definition Audio Bus

ich weiß nich was ihr noch alles braucht...

der hijack bericht is hoff ich als anhang da...


jedesmal wenn ich den rechner neustarte gibt es keinen ton, nach deinstallation und min 3 mal neustarten kann es sein das ich den treiber ohne den "nicht für windows geeignet" fehler installieren kann un dann geht der ton solange bis ich den rechner ausmache...
ich hab aber so auch kein soundanschluss an meinem board, sodas es so gehn muss...

ich hoffe ihr habt ideen wie man das lösen kann, krieg hier die krise ohne ton! oder nur mit sehr viel aufwand...

p.s. das antivirus programm kaspersky oder wie das heißt ladt ich grade, der test wird dann später folgen...

mfg
07.07.2010 16:16 H00KY ist offline E-Mail an H00KY senden Beiträge von H00KY suchen Nehmen Sie H00KY in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Audiodienst ist dein kleinstes Problem
gibts einen besonderen Grund, warum du dein Betriebsystem nicht updatest?
kein SP3 installiert, kein aktueller IE8 usw. usw.
ab mitte Juli gibts fürs XP mit SP2 keine Sicherheitsupdates mehr !

wenn du dein Logfile hier auswerten läßt, siehst du die Folgen, dein System ist überschwemmt von malware und das kannst du auch nicht mehr fixen

setzt das System neu auf und zwar so, wie es hier im Forum empfohlen wird:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (Juni 2010)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !


dein Audioproblem löst sich dann so ganz nebenbei auch gleich

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.07.2010 17:02 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre auch mein Ansatz
das System hat sein Verfallsdatum überschritten

__________________
bis bald

Dengel
15.07.2010 14:43 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll doll wär ja auch, wenn man nun wüßte was er gemacht hat

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
13.09.2010 16:23 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
4 Monate muß keiner auf ein Feedback warten und was zu tun ist, wurde ja ausführlich beschrieben

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.11.2010 18:50 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Audiodienst wird nicht automatisch aktiviert...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de