PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » wie ca 120Gb sichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wie ca 120Gb sichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrGentlemen
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2

wie ca 120Gb sichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Also, Ich hab mommentan 2 Platten:

C: Systemplatte-Master-XP drauf-IDE -ca 232gb insgesamt-227gB Frei
D: Datenplatte-Slave-nur Backups drauf (Bilder, videos, Downloads usw.)-SATA-298Gb insgesamt- 172Gb frei (126Gb an daten)

So, das ganze will ich demnächst tauschen, also die IDE-Platte zur daten/backup-platte machen und die SATA als systemplatte nutzen.

Mommentan ist auf der IDE platte XP drauf, und ich will dann auf die SATA Platte Win7 pro Installieren und von win7 aus auf die dateien der backup-platte zugreifen können.

Eine Externe platte zum sichern ist nicht vorhanden.

Nun wollte ich euch mal fragen wie ich das hinkriegen kann, ohne dabei dateien zu verlieren oder zu beschädigen.

Könnt Ihr mir gute Ratschläge geben ?

grüsse
04.07.2010 08:42 MrGentlemen ist offline Beiträge von MrGentlemen suchen Nehmen Sie MrGentlemen in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich spar mir mal die Mühe
mach das so, wie im HWluxx Forum schon empfohlen, das klappt auch

und kauf dir eine externe Festplatte für Backups, etwas wichtiges kann es kaum geben

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
04.07.2010 16:08 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ja weniger um XP, das willst du ersetzen, sondern um die Daten der D:\ Festplatte oder?

da du auf der XP Festplatte genug Platz hast, kannst du die wichtigen Daten von D:\ in einen Ordner (z.B Backup) auf C:\Backup schaufeln

wenn das fertig ist, kannst du die D:\ Festplatte über die Datenträgerverwaltung von XP formatieren (NTFS) und die XP Festplatte dann abklemmen

jetzt stellst du die richtige Bootreihenfolge ein, also als erstes Laufwerk dein optisches Laufwerk mit der Windows 7 DVD, zweites Laufwerk die formatierte Windows 7 Festplatte (vormals D:\), dann installierst du Windows 7 auf der frisch formatierten Sata Festplatte, klemmst die XP Platte wieder an und hast Zugriff auf den Backup Ordner

ob dieses Backup nun auf der alten XP Festplatte läßt, mußt du selbst entscheiden, ich würde sie auf eine externe Festplatte auslagern und die mußt du dir dann halt kaufen

__________________
°F° was here
06.07.2010 19:00 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
MrGentlemen
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von MrGentlemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, habs mittlerweile mit true Image hinbekommen Freude

hier kann geschlossen werden
11.07.2010 05:15 MrGentlemen ist offline Beiträge von MrGentlemen suchen Nehmen Sie MrGentlemen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.07.2010 18:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » wie ca 120Gb sichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de