Treiber-Installation für "Turbo Flash" USB-Stick schlägt fehl |
Fantomas
Datenspeicher-Freak
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hm
dann wird nur Mushkin das Problem lösen können
ich denke mal, das es an der Geräteerkennung also Software/Treiber hapert
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15.04.2010 14:36 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Themenstarter
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Das Problem ist, dass die Geräteerkennung ja funktioniert, schließlich wird der Stick ja richtig als "Turbo Flash USB" samt Mushkin-Icon erkannt. Nur das Laden des für den Turbo-Modus nötigen? Treibers FNETURBX beim Systemstart schlägt fehl.
Die Fehlerberichterstattung nennt folgendes im Detail:
- System
- Provider
[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager
- EventID 7026
[ Qualifiers] 49152
Version 0
Level 2
Task 0
Opcode 0
Keywords 0x8080000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2010-04-15T05:47:33.020036300Z
EventRecordID 26629
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 856
[ ThreadID] 860
Channel System
Computer MaWu-PC
Security
- EventData
param1 FNETURPX
Inwieweit diese Angaben eine Aussage über die Ursache des Nichtladens machen, vermag ich nicht zu erkennen.
In dem Zusammenhang fand ich in der Ereignisanzeige noch einen als "kritisch" eingestuften RPC-Fehler beim Task-scheduler:
"Beim Ausführen des Aufgabenplanungsdienstes ist ein RPC-Initialisierungsfehler in RpcServerUseProtseq:ncacn_ip_tcp aufgetreten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 87".
Bislang habe ich über diesen Fehler, den ich in der täglichen Praxis mangels eingerichteter Autostarts im Taskplaner (Ich starte/veranlasse alle Aktivitäten wie Defragmentierung/Image/Virenscan manuell) nicht spüre, nichts herausgefunden oder reparieren können.
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15.04.2010 15:14 |
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Fantomas
Datenspeicher-Freak
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zu der scheinbar verhedderten Aufgabenplanung lies mal dies hier
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15.04.2010 15:22 |
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Fantomas
Datenspeicher-Freak
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gut
die Sache mit der Aufgabenplanung hat mit dem Mushkin Problem nichts zu tun, dann muß der Mushkin Support doch selbst ran
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16.04.2010 00:10 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
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hallo
wie ist denn hier so der Stand der Dinge? gibts was neues?
Athena
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18.07.2010 11:56 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Themenstarter
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Sorry, dass ich mich so lange nicht meldete...
Ich habe den Stick nun auf dem baugleichen Laptop meiner Frau (abweichende Software-Installation/-Konfiguration) installiert.
Das Ergebnis ist, dass dort der Stick im Normal-Modus mit ca. 23 MB/sek. schreibt und mit ca. 32 MB/sek. liest. Getestet habe ich mit ATTO Disk Benchmark.
Das USB-Controlpanel startet nicht automatisch und wird auch dann nicht aktiviert, wenn der Stick eingesteckt wird - hier ist "Handarbeit" angesagt, indem die 'Autorun.exe' auf dem Stick erneut gestartet werden muss unter Eingabe des Lizenz-Schlüssels. Erst dann läuft der Stick im Turbo-Modus mit Schreibraten von ca. 28 MB/sek. und ca. 44 MB/sek. beim Lesen.
Der Stick hält also, was versprochen wurde, bei der Implementierung der Software hakt es auch hier, aber nicht so massiv wie bei meinem Laptop - dort werde ich mich mit dem Normal-Modus bescheiden müssen, weil ich nur wegen des einen hakenden Treibers nicht alles neu installieren möchte.
Mein Dank geht an erster Stelle an Tobi, der mir sehr geholfen hat. Meinethalben kann der Thread geschlossen werden.
Gruß
Martin
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27.07.2010 00:17 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
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ok
danke für die Rückmeldung
stellt sich die Frage, was ist mit dem Problem von Lelles? der hängt ja auch noch im Thread mit drin
für mich als Außenstehende ist auch überhaupt noch nicht klar, woran es mangelt bzw. was das eigentliche Problem bei der ganzen Geschichte ist
aber vielleicht kann <m Tobi uns ja aufklären
Athena
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27.07.2010 00:29 |
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<m-Sascha
neu im Forum
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 7
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hi zusammen!
Ich kann auch nur an Tobis Aussage anschließen, es ist nahezu unmöglich dieses Problem nachzuvollziehen ohne das betroffene System vor Ort zu haben. Wie Tobi auch schrieb, haben wir sämtliche Situationen hier nachgestellt, unter "frischen" Windowsinstallationen. Bei einem "alten" System gibt es einfach unzählige Möglichkeiten, die für dieses Problem verantwortlich sein könnten, wir diese aber nicht erörtern können. Natürlich ist es keine schöne oder zufriedenstellende Lösung, aber eine Neuinstallation würde das Problem sicherlich lösen. Wie Martin55 schrieb, ist es ihm der Aufwand nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und wir können in diesem Fall leider auch nicht mehr machen. Die Hardware funktioniert wohl, Software unter Standardinstallation auch.
@Lelles: hast Du evtl. auch die Möglichkeit deinen Stick an einem anderen, womöglich "frischem" System zu testen? Wenn Du den Stick sicherheitshalber einschicken möchtest, ist dies absolut kein Problem und wir würden hier auch gerne gegentesten, aber versteh bitte meinen Text oben, dass wir in dem Fall auch mehr oder minder Ratlos sind.
LG Sascha
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27.09.2010 11:19 |
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