PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit USB-Hub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit USB-Hub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
digiricky


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Problem mit USB-Hub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,
habe mich eben erst registriert und möchte gleich mal um eure Hilfe bitten: benutze ein USB-Hub von Typhoon mit Netzteil, solange nur der Drucker dranhängt, gibt es keine Probs, hänge ich den cardreader dran, entsteht keine stabile Verbindung, ein paar Bilder werden übertragen, dann ist Schluss. Hänge ich den Scanner dran, will das System den Scanner jedesmal neu installieren, ist er dann mal wieder neu installiert, funzt er aber auch nicht, Hilfe!!! Zur Hardware: AMD Duron 1 GHz, Betriebssysten Win XP Prof
10.04.2003 22:35 digiricky ist offline Beiträge von digiricky suchen Nehmen Sie digiricky in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi digiricky,

zunächst einmal recht herzlich Willkommen auf unserem Board!

Nun zu Deiner Frage, die ich mit einer Gegenfrage beginne: Du hast bestimmt ein Mainboard mit VIA - oder SiS - Chipsatz, oder?

Dann empfehle ich Dir zuerst einmal, die Chipsatz-Treiber auf die aktuellste Version upzudaten.
Weiterhin meine ich, daß Du auf der Homepage des Herstellers mal nach dem neuesten BIOS-update nachschauen solltest. Vielleicht findet sich dort auch ein USB-Patch für Dein Mainboard - gleich mitinstallieren!

Dann würde ich, sofern noch nicht geschehen, das SP 1 für XP, sowie alle verfügbaren Updates für XP über die Updatefunktion im IE nachinstallieren.

Falls dies alles aber schon geschehen sein sollte, liegt es vermutlich an den angeschlossenen Geräten selbst. Auch hierfür würde ich nach den neuesten Treibern für XP Ausschau halten.

Als letzte Option im Falle eines Nichtgelingens käme dann der USB - Hub selbst in Betracht. Möglicherweise muß hierfür einiges an BIOS - Einstellungen überprüft werden. Da sollte aber das Handbuch des Mainboardes Auskunft geben können.

Tja, soviel per Ferndiagnose mal von meiner Seite dazu.

Gruß,
Steini
10.04.2003 23:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo digiricky,
es gibt einen neuen Patch für Windows XP, der USB-Probleme beseitigen soll, vielleicht solltest du den mal ausprobieren:

zum Artikel

Gruß

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.07.2003 19:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi digiricky ,

Was Steini erzählt ist natürlich richtig. Aber es könnte auch an deinem Netzteil liegen . Wenn dieses zu wenig Strom bietet , oder du zuviele USB Geräte angebracht hast,
kann es passieren das dein Kartenleser nicht mehr genug
Strom bekommt um optimal zu Arbeiten.
26.07.2003 19:51 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wir heute ja schon gesehen haben, scheint der erwähnte Patch einiges zu bewirken.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2003 19:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit USB-Hub


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de