PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Camcorder gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Camcorder gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Camcorder gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche einen Camcorder, so um die 500 Euronen darf er kosten. Nach Stunden langem suchen und recherchieren bin ich eigentlich noch verwirrter als vorher. verwirrt

Vllt. hat ja jemand von Euch einen zuhause und kann mich an seinen Erfahrungen teil haben lassen. Bildqualität sollte logischerweise im Vordergrund stehen, was auch sonst. großes Grinsen

Das Teil Hier würde evt. in Frage kommen. Vllt kann ja einer was zu dem Teil sagen.

Hätte zwar gerne eine Cam die auch HD sowohl den SD -Standard beherrscht aber die sind wohl rar gesät.

Gruß

DemonsHeart
30.08.2009 01:08 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der von dir verlinkter Camcorder stammt aus 2006, ich denke nicht, das es den noch gibt Augenzwinkern

was meinst du mit HD und SD?
meinst du HD Bildqualität? SD ist deutlich schlechter, darum kosten die auch klar weniger
aber ein gutes Gerät in High Definition Bildqualität für 500 € wird schwierig

gute technische Infos gibts hier

aktuelle Tests findest du hier

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
30.08.2009 16:53 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links, den ersten kannte ich noch nicht. Die Cam gibt es noch, aber nach weiterem lesen diverser Infos bin ich aber doch ab von dem Teil.

Sonst keiner vllt. noch Vorschläge ?

Gruß

DemonsHeart
31.08.2009 10:35 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
richtig gute Geräte mit HD Qualität wirst du für 500 € nicht bekommen, da wirst du dein Budget verdoppeln müssen

brauchbares gibts von Canon, Sony und Panasonic
die sollte man sich in den einschlägigen Großmärkten auch anschauen können
da keiner genau weiß, was du mit dem Camcorder machen willst, kann ich auch nichts konkretes empfehlen
07.09.2009 01:27 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

also in der engeren Auswahl stehen jetzt der Canon Legria 200 und die Panasonics HDC-HS 100 und HDC-SD 100.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Hybrid-Modell oder das reine SDHC-Modell für mich in Frage kommen. hat alles seine Vor- und Nachteile. Stromverbrauch, mechanische Teile, Speicherkapazität etc.

Preislich könnte ich die HDC-SD 100 für 555 Euronen schnappen, die HDC-HS 100 für 679 €. Kommen natürlich dann noch bei der HDC-SD 100 ein leistungsstärkerer Ersatzakku und zwei bis drei SDHC Karten dazu.

Sind zwar Vorjahres-Modelle, haben doch aber insgesamt bei diversen Testern im Netz durchweg gute Kritiken bekommen. Hab sie mir auch schon im Laden angesehen und finde sie nicht schlecht.

Hier ist einer von vielen Testberichten zu den beiden Panasonics.

In erster Linie ist der Camcorder für den privaten Gebrauch vorgesehen, aber werde ihn auch des öfteren beruflich einsetzen.

Was denkt Ihr über die Modellauswahl ?
07.09.2009 10:40 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In erster Linie ist der Camcorder für den privaten Gebrauch vorgesehen, aber werde ihn auch des öfteren beruflich einsetzen


das du damit nicht Kaffee kochen willst, ist mir auch klar Zahnlücke

aber mal ernsthaft
solange keiner weiß, was die Kameras technisch können müssen, kann dir doch keiner was empfehlen
08.09.2009 00:46 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Kaffee kochen wär nicht schlecht, wär mal was neues. großes Grinsen

Also, einen optischen Bildstabi der zuverlässig arbeitet sollte dabei sein. Ein großer Sensor wär auch nicht übel, wenn es geht dann ein CMOS.

Bedienelemente die ich manuell einstellen kann sollten reichlich vorhanden sein, z.B. Zebra, sehr wichtig für mich, Luminanz, Histogramm usw.

Der Automatikmodus sollte auch korrekt arbeiten und sich schnell auf neue Situationen einstellen können ohne zu schmieren. Sucher sollte auch vorhanden sein. Interner Flashspeicher wär ja wohl auch nicht zu verachten.

Die Fotofunktion ist eher zu vernachlässigen, dafür habe ich eine gute Digicam.

Zu 90 % nutze ich die Cam privat, also Urlaub und usw. Dabei stehen Landschaftsaufnahmen, Familienfeiern und Konzerte im Vordergrund. Da wir nächsten Monat eine Kreuzfahrt machen würde ich gerne das Schiff, die Pyramiden natürlich so gut wie möglich verewigen.

Ich denke mal das dafür ein großer Weitwinkel nicht schlecht wäre den die meisten Cams in dieser Preisklasse aber leider nicht aufweisen. Ein zusätzliches Weitwinkelobjektiv
wäre da wohl nicht schlecht.

Aber sag doch mal bitte was zu der HDC-SD 100, die ist doch ganz gut ausgestattet. Von Cams mit HDD-Speicher bin ich ab da das wohl nicht Zukunft ist.

Mach doch mal bitte einen konkreten Vorschlag was Du mir empfehlen würdest, Preislimit ist ein wenig angestiegen, so um die 700 € max.

Gruß

DemonsHeart
08.09.2009 11:02 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon dann eine aktuelle Canon
die Canon Legria HF20 hat mein Schwager, ein Hammergerät und der Preis ist auch gut gerutscht, die kostete mal fast 1000 Öcken
08.09.2009 16:03 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Schokov Schokov ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur unterstreichen
die aktuellen Canons sind absolute Spitze
man sollte immer auch an den Support denken und da ist Canon nach meiner Erfahrung vorbildlich
09.09.2009 01:07 Schokov ist offline Beiträge von Schokov suchen Nehmen Sie Schokov in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

erstmal Danke für Eure Antworten und Tipps. Hab mich aber jetzt doch für die Panasonic HDC-SD 100 entschieden. Konnte ich für 551 € schnappen. Und muß sagen das ich mit dem Teil sehr zufrieden bin.

Gestochen scharfe Bilder, einfach zu bedienen und die manuellen Einstellmöglichen sind auch ohne Ende vorhanden und funktionieren einwandfrei.

Ist zwar ein Modell von 2008, aber hat alles was für den ambitionierten Hobbyfilmer nötig ist.

Kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

Schönen Tag noch und bis zum nächstenmal.

Gruß

DemonsHeart
21.09.2009 13:21 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.09.2009 20:15 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Camcorder gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de