PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Crossover Verbindung fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Crossover Verbindung fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scofield
neu im Forum

Crossover Verbindung fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe 2 Win XP bestückte Rechner und das Problem, das ich keine Verbindung via Crossover bekomme.

Habe mehrere Crossover ausprobiert.

PC1: 192.168.1.1

PC2: 192.168.1.2

Beide haben das Subnet: 255.255.255.0

Netzwerkarten Nforce Onboad, beide schon neu installiert!

Ping auf Localhost funktioniert. UP Link der beiden NIC funktionieren auch (LED's) bzw. leuchten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, keine ahnung woran es liegt.

Firewall keine, auch die Windows Firewall ist deaktiviert. Antivir ist auf beiden drauf, auch deaktiviert.

Hoffe ihr könnt mir helfen oki
27.08.2009 10:12 scofield ist offline E-Mail an scofield senden Beiträge von scofield suchen Nehmen Sie scofield in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du denn ein explizites Crossover Kabel verwendet und hinterher Freigaben usw. eingestellt?

sind beides XP Pro mit dem selben Updatestand?
27.08.2009 12:16 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
scofield
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von scofield
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Updates muss ich nach gucken, aber sonst ist alles korrekt, ich kann mir das absolu nicht erklären!

Mal abgesehen von der Freigaben ein Ping muss immer funktionieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scofield: 28.08.2009 09:59.

28.08.2009 09:59 scofield ist offline E-Mail an scofield senden Beiträge von scofield suchen Nehmen Sie scofield in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

das beantwortet keine meiner Fragen

da ich keine Lust habe, alles nochmal zu schreiben, hier kannst du nachlesen, wie mans richtig macht
28.08.2009 11:32 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
scofield
neu im Forum

Also,

genau so habe ich das auch gemacht, wie im Turtorial beschrieben.

Ich bekomme aber eine Zeitüberschreitung, beim Ping befehl
31.08.2009 09:54 scofield ist offline E-Mail an scofield senden Beiträge von scofield suchen Nehmen Sie scofield in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin

im ersten Post schreibst du: Ping klappt

jetzt klappt er nicht? verwirrt

wie hast du den Ping eingesetzt und was hast du angepingt?

mach mal einen Screenshot von deinem Ping

dann kann es ja auch nicht so schwierig sein, mal aufzuschreiben, ob beide XP auf dem gleichen Patchlevel sind und ob es sich bei beiden um XP Professional handelt

31.08.2009 13:30 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
scofield
neu im Forum

Ping zum localhost steht da, also ich habe die 127.0.0.1 gepingt um zu testen, ob die Karten reagieren.

Beide Rechner haben XP Professional, Update stand ist gleich.

Der gegenseitige Ping untereinander funktioniert nicht. Zeitüberschreitung der Anforderungen
01.09.2009 09:21 scofield ist offline E-Mail an scofield senden Beiträge von scofield suchen Nehmen Sie scofield in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin

ein ping 127.0.0.1 testet nur den vorhandene Netzwerkadapter, nicht das Netzwerk

wenn ein ping "Computername" oder ping auf die IP des anderen Rechners nicht funktioniert, hast du sehr wahrscheinlich ein falsches oder defektes Crossover Kabel

01.09.2009 15:05 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

hi scofield

wie ist der Stand der Dinge?

Cerberus
26.11.2009 09:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

okay
der Thread stammt aus August, ich denke wir haben lange genug gewartet

unser Dank gilt allen Ratgebern, der Fall wandert ins Archiv

-closed-

Athena

07.12.2009 10:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Crossover Verbindung fehlgeschlagen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de