PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?
auf jeden Fall Quadcore 47 50.54%
6 oder mehr Kerne 31 33.33%
Dual Core reicht noch lange 15 16.13%
Triple Core eventuell 0 0.00%
mir reicht ein Kern, ich surfe nur 0 0.00%
Insgesamt: 93 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
genau das ist die Frage meiner Umfrage

eine kleine Begründung eurer Entscheidung wäre schön

ich persönlich werde noch lange an meinen AMD Dualcore und Intel Dualcore Rechnern festhalten, es gibt einfach zu wenig Anwendungen und noch weniger Spiele, die von mehr als 2 Kernen nachweislich profitieren, auch wenn uns die Hersteller natürlich was ganz anderes erzählen

dann mal los großes Grinsen


p.s. hier bitte keine technischen Problem posten

__________________
aktuelle Treiber

25.08.2009 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

das sehe ich ganz genau wie du oki !

Und ich hoffe mal, dass mir mein aktueller Mac-Mini mit Intel Core 2 Duo
noch lange die Treue hält.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
25.08.2009 07:58 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
grundsätzlich stimme ich Peschel zu

aber meine nächste CPU wird trotzdem ein Quadcore, den kauf ich aber auch erst mitte nächsten Jahres Augenzwinkern

__________________
et kütt wie et kütt....
25.08.2009 13:02 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einen Quadcore
viel davon zu merken ist aber nicht, das sag ich ganz ehrlich
beim Video Bearbeiten gehts etwas flotter als früher, aber sonst?

es ist genau wie bei den DirectX 10 Grafikkarten
jetzt erst kommen gaaanz langsam die passenden Spiele dafür und was passiert? die DirectX11 Karten stehen kurz vor ihrem Launch, für die es noch garnichts gibt außer Windows 7
25.08.2009 14:49 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich habe mein System Ende 2008 auf einen Dual-Core AMD Athlon 64 X2 6000+ umgestellt und denke, es wird noch lange Zeit so bleiben. Ich bin kein Gamer, bearbeite manchmal Videos oder Bilder und sonst halt ein wenig Office und Surfen. Daher reicht dieses System aus und ist für meine Bedürfnisse leistungsfähig genug.
25.08.2009 15:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine nächste CPU wird auf jeden fall 4 Kerne haben, vor allem jetzt wo Intel auch endlich echte Quadcores hat und keine zusammengeklebten Dualcores mehr
die Preise sind eh fast identisch und ich brauch was für meine CAD Berechnungen, da geht ein Dualcore schnell in die Knie
26.08.2009 00:21 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Impri
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch ne Sache wie oft man ein PC kauft oder ein Upgrade macht, die meisten Leute die ich kenne haben noch einen Athlon der ersten Generation oder einen Pentium 2, oder 3.

Die kaufen sich alle 5 -7 Jahre einen neuen PC denk mal da lohnt es sich schon 4 Kerne zu holen weil in dem Zeitraum die meisten Anwendungen die Cores auch unterstützen.
Oft sind Spiele der Grund zumindest in meinem Umfeld.

Seltsam ist das eigentlich nur die Graka und die CPU wichtig ist, Komponenten wie Netzteil, RAM oder Mobo sind bei vielen Leuten total unwichtig. Oder da wird ein Q9550 eingebaut und die Festplatte ist 8 Jahre alt.

Da ich mir auch im Laufe des kommenden Jahres einen neuen PC zusammenbauen will, warte aber noch auf DirectX 11, PCI 3 und USB 3, wäre es nicht ausgeschlossen das ich mir den I9 oder sowas in der Art kaufe, mal schaun.
Bei Videobearbeitung oder Photoshop denke ich mal würde es sich lohnen aber sicher ist noch nichts bei mir.
26.08.2009 09:25 Impri ist offline E-Mail an Impri senden Beiträge von Impri suchen Nehmen Sie Impri in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich persönlich werde noch lange an meinen AMD Dualcore und Intel Dualcore Rechnern festhalten, es gibt einfach zu wenig Anwendungen und noch weniger Spiele, die von mehr als 2 Kernen nachweislich profitieren, auch wenn uns die Hersteller natürlich was ganz anderes erzählen


unterschrieben
ich hab zwar auch zwei Rechner, einen mit Intel Dualcore und einen mit Quad, aber die Unterschiede sind noch zu vernachlässigen
es gibt einfach noch viel zu wenig Anwendungen und Spiele, die davon wirklich profitieren
26.08.2009 17:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir ende des Jahres eine neue Kiste bau, dann aber schon eine mit Quadcore
ich will mich dann mindestens 2 jahre nicht mehr drum kümmern müssen Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
29.08.2009 02:08 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in etwas seh ich das auch
es wäre aber schon schön, wenn die Spiele und Software Entwickler in der Richtung endlich mehr tun würden
31.08.2009 16:32 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da wohl etwas konservativ
aber solange es so bleibt wie Peschel geschrieben hatte, sind Quadcores kein Thema für mich
01.09.2009 15:16 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierige Frage
rein gefühlsmäßig bleib ich bei meinem Dualcore, aber das ständige Marketinggeblubber macht einen auch ganz wuschig großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.09.2009 00:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einen Quadcore, der sich wahrscheinlich ziemlich langweilt
ich hab weder ein Spiel noch Anwendungen, die das voll ausnutzen
06.09.2009 13:48 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quadcore ist für mich noch kein Thema
ich spiele so gut wie nie und meine Paar Bilder, Videos usw. sind nicht sehr aufwendig, von daher

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
08.09.2009 00:59 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ein verdammt heißes Thema.
Ich fühle mich irgendwie auch von Benchmarks und Werbung geblendet
und denke mir immer wieder mal wenn ich nach neuen Teilen stöber.
Mh vieleicht sollte doch ein Quad her. Aber obs wirklich was bringt außer
dass er mehr Strom frisst und heißer wird weiß ich dann auch nicht so recht.

Mal schauen was die I5 Dual Cores mit HT so für Leistungswerte zusammenkriegen.
Das wäre ein guter Mittelweg Augenzwinkern
08.09.2009 08:08 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch einen E8400
und wenn ich mir die Ergebnisse bei Crysis und Bioshock angucke, bin ich noch sehr gut dabei fröhlich
08.09.2009 13:14 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde jetzt auf die neuen Lynnfields umsteigen, das paßt einfach auch zu dem, was ich mit Rechnern mache
langsam werden auch mehr Games unterstützt, aber das ist nicht mein Hauptanliegen
ich arbeite viel mit Verschlüsselungen und CAD, da können CPUs garnicht genug Kerne haben Augenzwinkern
09.09.2009 01:10 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig zu beantworten
aber in der Hoffnung auf mehr kommende Anwendungen, die von Quads profitieren, setze ich auf einen Quad, auch wenns zur zeit eher mau aussieht

__________________
bis denne

Paltman
09.09.2009 15:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
ich habs nicht eilig mit dem Quad und schau mir in aller Ruhe an, wie sich das entwickelt
bevor nicht indestens 50% der Spiele und Anwendungen was davon haben, mach ich genau nichts

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.09.2009 08:31 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sehe zur zeit füt mich keine Notwendigkeit für einen Quadcore, mein Dualcore erfüllt alle meine Ansprüche bestens
ich habe aber inzwischen mein altes AMD System durch ein Intel Sockel 775 System ersetzt und bereue diesen Schritt nicht
11.09.2009 17:18 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de