PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Ju'n Tach aus Jlabbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ju'n Tach aus Jlabbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Ju'n Tach aus Jlabbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Tach erstmal,

Bin grad beim Basteln über Euer Forum gestolpert und wunder mich, daß ich das nicht schon früher gefunden habe.streß

Aber, nu bin ich ja dajuhu

Kurz zu meiner Wenigkeit:

Bin fast 33 Lenze alt, komme aus Mönchengladbach und war bis vor Kurzem noch gelernter EnergieElektroniker. Da da allerdings die Marktlage, sprich Jobmöglichkeiten, mehr als mau aussieht, werd ich mich jetzt in den kommenden sechs Monaten zum MCSA/MCSE fortbilden.

Kommt nicht ganz von ungefähr, weil ich inzwischen seit gut 20 Jahren an Rechnern schraube, fummel und herum mache.
buero
(hab mit 12 einen ZX Spectrum von Sinclair zum Geburtstag bekommen WoW! ). Ist also schon "etwas" länger Steckenpferd und Hobby und nun versuch ich mal, eben dieses zum Beruf zu machen.

Und vielleicht kann ich hier ja noch ein paar nützliche Infos abstauben, wovon ich eigentlich nach meinem ersten kurzen Durchflug durchs Forum ausgehe.

Ein wenig Forenerfahrung hab ich noch, hab zwei Jahre lang ein Vbulletin-Forum gemanaged.

Naja, weiteres gerne auf Anfrage, und ansonsten, denke ich, sieht man sich...


... mit Greetz,
vom SamJo
27.03.2009 11:18 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
ich wünsch dir nach der Weiterqualifizierung viel Glück, einfach wird das aber nicht, auch nicht als MCSA/MCSE
die werden zwar gesucht, aber mit Berufserfahrung
ich weiß nun nicht, wie das bei euch aussieht, aber bei uns im Großraum München ist das so

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

29.03.2009 10:58 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von SamJo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geh ich auch nicht unbedingt von aus, daß ich sofort nach der Schule nen Job finde. aber laut Arbeitsamt sieht es da noch besser aus als bei den Elektrikern, zumindest was hier den Umkreis angeht. Außerdem krieg ich ja noch ein Praktikum gesponsert, bei dem ich vielleicht punkten kann.

Und das mit der mangelnden Berufserfahrung kann ich ja vielleicht mit Probearbeiten wettmachen, werd ich dann ja sehen.

[edit vom 01.04.09]
So, hab jetzt am Freitag schon meine erste Prüfung, die 72-620 ;-)

nur mal so am Rande...
[/edit]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SamJo: 01.04.2009 21:39.

29.03.2009 15:01 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Ju'n Tach aus Jlabbach


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de