PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Kann W7 nicht mehr installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann W7 nicht mehr installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Kann W7 nicht mehr installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem W7 zu installieren.
Da eine IDE Festplatte Probleme machte, tauschte ich sie gegen eine neue
Sata WDC WD 500GB aus .Dementsprechen musste ich alle BS neu installieren.
XP klappte ohne grössere Probleme , doch w7 lässt sich nicht mehr installieren.der Abruch erfolgt bei dem Punkt Updates zu installieren.
Mit der Meldung.: Die Startkonfiguration des Comp. konnte nicht aktualisiert werden.
In der Fehleranalyse wurde ein Fehler angegeben.: Der Startmanager ist nicht vorhanden oder beschädigt Fehlercod =0x15.
Habe dieses System mit der IDE Festplatte und W7 schon bestens laufen gehabt.
Mein System setzt sich folgt zusammen.:
MB.Asus M2A-VM HDMI; CPU AMD Athlon 64 X2.2600 MHz ,5000+;
Festplatte .:Samsung HD501LJ , WDC WD5000AAKS-00A7B2.
Im Bios habe ich den Ide Modus belassen ,da mir der AHCI Modus Probleme bei der XP Installation machte .
Die zwei XP System laufen auf der WD Platte .W7 wollte ich auf der Samsung Platte wieder einrichten.
Meine Frage ist gibt es Probleme mit SATA Platten so das der Bootmanager nicht eingerichtet werden kann,oder ist der AHCI Modus nötig?

Sorry meinte den AHCI Modus der im Bios eingestellt wird.

M.f.G. EK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 13.02.2009 22:46.

13.02.2009 18:21 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HDCPI Modus ?
was soll das denn sein?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.02.2009 18:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Modus gibts nicht, er meint wohl AHCI

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.02.2009 22:46 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na jedenfalls installiert man so auch keine Beta, die soll ja auf die anderen Systeme keinen Einfluss haben

also alle anderen Festplatten abklemmen und die beta nur auf der einen Festplatte installieren

wurde hier auch schon besprochen

oder hier , bei Vista ist es nämlich genauso

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.02.2009 00:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux
Habe den Artikel nochmals durchgelesen und den Acronis Disk Director als Testversion installiert ,dann mi t der Hilfs CD von Acronis nach einem Neustart beide XP Installationen gesperrt , danach konnte ich W7 installieren.
Über den Bootmanager von W7 habe ich normalen Zugriff auch auf die XP Installationen.
Alles läuft jetzt super.
Ich glaube das Problem hat sich gelöst.
M.f.G EK
Bis zum nächsten Problem großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 14.02.2009 09:08.

14.02.2009 09:04 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Über den Bootmanager von W7 habe ich normalen Zugriff auch auf die XP Installationen


sperren reicht nicht und den Zugriff hast du auch ohne den Bootmanager z.B. über das Bios oder einen externen Bootmanager wie Boot US oder Grub

das Problem ist, das 7 genau wie Vista auf den angeschlossenen Festplatten seinen Boot Krempel drauf kleistert und wenn du dann mal XP reparieren mußt, startet 7 nicht mehr

wenn du bei der Install alle anderen Platten abklemmst, passiert das nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.02.2009 10:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem ist kaum etwas hinzuzufügen

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
15.02.2009 13:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Kann W7 nicht mehr installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de