PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Installations Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Installations Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Th€ Ma$t3r Th€ Ma$t3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 4

Windows 7 Installations Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich Windows 7 jetzt auf meinem Rechner hab und es mir richtig gut gefällt würde ich es auch gern auf mein Lappi machen, ABER: ich habe 2 Partitionen (C: u. D) und überall ist schon etwas drauf (auf C: Windows und auf D: hab ich Games & Co.).
Jetzt bleibt die Frage... kann ich Windows 7 auf D: bei den Games mit drauf machen ohne das diese Verloren gehen und das Win7 ordentlich läuft???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...


MfG
Th€ Ma$t3r
06.02.2009 13:13 Th€ Ma$t3r ist offline Beiträge von Th€ Ma$t3r suchen Nehmen Sie Th€ Ma$t3r in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte die gleiche Aufteilung wie du und einfach Win7 auf D:/ installiert.
Klappt prima und läuft ohne Probleme.

Wirst aber evtl im Win7 dann den Laufwerksbuchstaben für dein jetziges Laufwerk c:/ neu zuweisen müssen, sonst wird es nicht im Explorer gelistet.

MfG
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
06.02.2009 14:43 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann ich Windows 7 auf D: bei den Games mit drauf machen ohne das diese Verloren gehen und das Win7 ordentlich läuft


das würde ich lassen
die Gefahr das Daten verloren gehen ist groß
also installiere die Spiele auf C:\ und mach D:\ sauber, dann kann nicht viel passieren

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.02.2009 15:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Risiko auf dem Laptop nicht eingehen. Es handelt sich schließlich um eine Beta, also um ein unfertiges Produkt. Es werden noch einige RC´s folgen und du müsstest die jetzige Version löschen. Beschränk dich auf deinen Desktop und teste 7 hier auf Herz und Nieren. Wenn du etwas feststellst, immer schön an Microsoft melden.
06.02.2009 20:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Th€ Ma$t3r Th€ Ma$t3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Th€ Ma$t3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wohl n bisschen voreilig...
ich hab das auf D: bei den Games draufgemacht und das ging dann auch richtig gut, nur hab ich mich gestern gefragt wie ich das jetzt wieder lösche und hab dann die gamez mit auf C: gemacht und D: formatiert, danach alles wieder auf D: gemacht...
aber jetzt wenn ich den Lappi starte fragt mich der mbr (master boot record) immernoch ob ich Vista oder 7 starten will =(
wie kann ich den entrag im mbr wieder löschen???

EDIT//
Ich wüsste zwar wie das bei meinem Rechner geht aber bei meinem Lappi is das total beschi*se* weil da nichts von einer Wiederherstellungskonsole oder von Windows reparieren steht...


MfG
Th€ Ma$t3r

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th€ Ma$t3r: 07.02.2009 12:18.

07.02.2009 12:10 Th€ Ma$t3r ist offline Beiträge von Th€ Ma$t3r suchen Nehmen Sie Th€ Ma$t3r in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise macht man sich über sowas Gedanken, bevor was man installiert, vor allem wenn man nur eine Recovery Version von Vista hat !

mach dir eine Reparatur CD von Vista, so wie es hier für 7 beschrieben wird, damit sollte es dann klappen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.02.2009 16:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Th€ Ma$t3r Th€ Ma$t3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Th€ Ma$t3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werd es mal versuchen...


MfG
Th€ Ma$t3r
07.02.2009 17:32 Th€ Ma$t3r ist offline Beiträge von Th€ Ma$t3r suchen Nehmen Sie Th€ Ma$t3r in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du es denn mal versucht?
weil das dauert ja alles nicht länger als eine halbe Stunde, wenn überhaupt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

08.02.2009 09:59 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Th€ Ma$t3r Th€ Ma$t3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Th€ Ma$t3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich hatte gestern keine zeit mehr, ich habe vorhin angefangen

edit: danke hat geklappt
08.02.2009 12:08 Th€ Ma$t3r ist offline Beiträge von Th€ Ma$t3r suchen Nehmen Sie Th€ Ma$t3r in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann danken wir unserem Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.02.2009 11:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Installations Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de