Ich habe gestern einen alten Laptop von einer Bekannten bekommen, mit der bitte die CMOS Batterie zu wechseln. Es handelt sich um das GERICOM WEBSHOX 1120l. Ich habe schon fast alles ausgebaut was ging Festplatte, Lüfter DVD Laufwerk auf der suche nach der Batterie aber ich finde sie nicht!! Der Lappi macht es mir wirklich nicht einfach. Habe auch schon nach gegoogelt habe aber auch da niocht wirklich was gefunden. Kann mir da jemand helfen? Möchte ihn ja auch nicht kaputt machen ist ja nicht meiner!
Herkunft: Lübeck
hallo Bucho
editier bitte deinen Eingangspost
die Verwendung der Begriffe von Akku und Batterie ist sehr mißverständlich
danke
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.01.2009 16:17
diger unregistriert
Zitat:
Original von Budcho
das sieht ja schon verdammt gut aus!!!!! wie bekomme ich die Tastatur ab? Oh sorry natürlich meine ich die CMOS Batterie...
An der Tastatur oben zwischen der Zahlenreihe und dem Gehäuse sind so kleine "Dinger" die man mit einem kleinen Stift zurück schieben kann. Müssten um die 4 Stück sein.
Dann kannst Du die Tastatur nach oben hochklappen.
VORSICHT!!!
Darunter befindet sich ein Flachbandkabel. Ganz langsam und Vorsichtig hochklappen und das Käbelchen an der Platine des Rechners (nicht Tastatur) herausziehen.
Dann müsste so eine Metallabdeckung zu sehen sein, die man mit 4 Schrauben entfernen kann.
Und darunter siehst Du dann die Platine mit der Batterie.