PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auf meinem HP Pavilion dv7-1045eg die Beta auf die 2 HD installiert.

Bin mit dem OS eigentlich sehr zufrieden was Leistung und Bedienungsfreundlichkeit angeht.
Treiber habe ich die 64bit-Vista Treiber von der HP Page genommen und funktionieren bis auf den SM - Bus Controller.

Beim Booten kann ich aus Windows 7 und Windows Vista auswählen, Alles bis dahin Klasse . bin mehr als positiv überrascht.
Nach einem Windows update gehen jetzt auch die Zusatzfunktionen des Laptops.

Allerdings habe ich ein gravierendes Problem. Ich kriege im Windows 7 NUR die HD gezeigt, auf der Win 7 installiert ist. Die Vista HD ist ganz einfach nicht da.
Starte ich Vista ist alles da nur im Win7 fehlt eine HD.

wenn da einer ne Lösung hätte wäre ich dankbar.
Habe die 64-Bit Windows 7 version installiert.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 10.01.2009 13:21.

10.01.2009 12:58 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles genau dokumentieren und dann bei Microsoft melden
das ist ja der Sinn von Beta Tests
ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten rübergeschickt

__________________
et kütt wie et kütt....
10.01.2009 21:43 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas passiert meistens, wenn man die Vista Platte bei der Installation von Windows 7 nicht abklemmt

hinterher jetzt einfach Rechtsklick auf Computer, verwalten, Datenträgerverwaltung, dort sollte die fehlende Festplatte zu sehen sein

Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern

Hinzufügen und dann nur noch Laufwerksbuchstaben zuweisen, Neustart, fertig

so klappts auch mit verschwundenen Partitionen

war unter Vista auch nicht viel anders

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.01.2009 14:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bezüglich des SM-Bus Controllers:
einfach den aktuellsten Intel-Chipsatztreiber im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren klick

Cerberus
14.01.2009 00:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Florian

genau so hat es funktioniert. Allerdings lässt sich die Laufwerksbuchstabe jetzt nicht mehr auf "D" ändern, nachdem ich den vom BluRay Laufwerk( der "D" hatte )auf den ersten freien Buchstaben "I" geändert habe. Fehlermeldung sagt, das es eine Systempartition ist oder ne Auslagerungsdatei draufliegt. Da is aba nur Vista drauf.

@Cerberus

die Installation geht nach ner gewissen Zeit nicht mehr weiter und das WLan geht nicht mehr.
nach nem Restart geht wieder alles. jedoch der Bus Controller ist nicht installiert

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 17.01.2009 13:41.

17.01.2009 13:39 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem SM Bus hab ich bei mir auch, beeinträchtigt aber rein garnichts

ich hab das an MS gemeldet, wie es sich gehört und gut ist es
28.01.2009 02:22 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
und dabei belassen wir es dann auch

zum eigentlichen Thema haben wir inzwischen einen entsprechenden Artikel

und ab zu den Akten

-closed-

Athena
22.02.2009 19:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de