Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 |
juppiefreakk
Junior-Mitglied
Herkunft: Braunschweig
|
|
Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 |
|
So, ich muß mich nun mal wieder an Euch wenden.
Es geht darum:
Meine Freundin hat vorgestern Ihr Weihanchtsgeschenk bekommen:
- Tastatur+Mouse von Microsoft
Angeschlossen, Treiber installiert, fertig.
Aber, ein Problem habe ich dann doch. Wie kann mann bei der Mouse (Microsoft Wireless Optical Mouse 2000) die Scrollgeschwindigkeit einstellen?
Ich bin ja persönlich nen Logitechfan und dort hat man dafür eine direkte Auswahl beim Bildlauf (1 Zeile, 3 zeilen, usw.).
Bei der Microsoft Mouse gibt es das aber nun garnicht. Wenn man da scrollt über das Mouserad dann macht der gleich ka wieviele Zeilen.
Nun habe ich mich gestern schon ein wenig durchs Inet gewühlt und dazu dann das hier
gefunden.
Standartmässig ist da wohl 16 Zeilen eingestellt. Habe das nun gestern mal auf 1 Zeile gestellt, aber richtig funktionieren tut das dennoch nicht. Ab und an macht er es mal mit 1. Zeile, aber auf einer anderen Seite dann wieder nicht.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist das Normal das es mal mit einer zeile klappt und dann wieder nicht?
So, das wars dann schon mit meinem Anliegen. Hoffe das da vielleicht wer eine Idee hat oder mir dazu irgendwas sagen kann was mir weiterhilft, selbst wenn es sich nicht genauer einstellen lässt.
lg
juppie
|
|
03.12.2008 11:34 |
|
|
Voivode
Gold Member
Herkunft: Oldenburg
|
|
das mit der Registry würd ich erst mal lassen
normal kann man das über Systemsteuerung/Maus/Rad gut einstellen
was hast du denn für ein Betriebssystem und welche Intelli Treiber hast du installiert?
__________________ Tschüßken
Voivode
|
|
03.12.2008 14:41 |
|
|
juppiefreakk
Junior-Mitglied
Themenstarter
|
|
BS = WinXP Pro inkl. servicepack 3 und allen patches.
treiber ist der aktuellste laut update. muss nachher nochmal genau schaun welche nummer der hat.
mit der syssteuerung lässt sich das nicht wirklich einstellen, zumindest hab ich es irgendwie nicht wirklich hinbekommen bzw nicht das gefunden was ich gesucht habe dabei.
das mit der registry ist ja nicht wild, kann ich ja wieder zurücksetzen, da es eben ja sowieso nicht immer hinhaut.
lg
juppie
|
|
03.12.2008 14:52 |
|
|
JT452
Forenlegende
Herkunft: Hamburg
|
|
In den Treibereinstellungen unter dem Reiter Bildlauf kannst du die Geschwindigkeit einstellen, was ein langsameres Scrollen und somit weniger Zeilen bewirkt. Dazu brauchst du natürlich den aktuellsten Treiber, welchen du hier
findest.
|
|
03.12.2008 17:00 |
|
|
juppiefreakk
Junior-Mitglied
Themenstarter
|
|
hehe, danke , danke.
also muss gestehn, habe gestern da noch bissle rumgespielt und habe das dann fast selber rausgefunden, aber die bestätigung ist denn supi.
danke und von meiner seite kann der thread zu.
danke für eure hilfe
lg
juppie
|
|
04.12.2008 11:55 |
|
|
Athena
Administratorin
Herkunft: Lübeck
|
|
dann soll es so sein
wir danken allen Helfern und heften das Thema ins Archiv
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
04.12.2008 13:24 |
|
|
|