PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Asus P5Q-E und Mushkin XP 6400 CL 4 wollen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P5Q-E und Mushkin XP 6400 CL 4 wollen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Asus P5Q-E und Mushkin XP 6400 CL 4 wollen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab ein riesen Problem

mein neues Asus P5Q-E mit neuestem Bios erkennt meine 4Gb Mushkin nicht richtig und wenn dann nur mit deutlich niedrigeren Timings

es ist dieser Speicher

mit den Volts hab ich schon rumgespielt und auch mit diesen Einstellungen:

CAS# Latency: 5
DRAM RAS# to CAS# Delay: 4
DRAM RAS# Precharge: 4
DRAM RAS# Activate to Precharge: 12
RAS# to RAS# Delay : 4(3-4)
Row Refresh Cycle Time: 60(55-60)
Write Recovery Time: 6(5-6)
Read to Precharge Time: 4(2-4)
READ to WRITE Delay (S/D): 9(7-10)
Write to Read Delay (S): 4(3-4)
WRITE to READ Delay (D): 5(4-5)
READ to READ Delay (S): 6(4-6)
READ to READ Delay (D): 6
WRITE to WRITE Delay (S): 5(4-5)
WRITE to WRITE Delay (D): 6(4-6)
WRITE to PRE Delay:14(13-14)
READ to PRE Delay: 6
PRE to PRE Delay: 1
ALL PRE to ACT Delay: 6
ALL PRE to REF Delay: 6
DRAM Static Read Control: Disabled(Try enabled too)
DRAM Read Training: Auto
MEM. OC Charger: Auto
AI Clock Twister: Lightest
AI Transaction Booster: Manual
Common Performance Level: 8(5-7 may also be possible, lower results in better performance normally)
Pull-In of CHA PH1: DISABLED
Pull-In of CHA PH2: DISABLED
Pull-In of CHA PH3: DISABLED
Pull-In of CHA PH4: DISABLED
Pull-In of CHB PH1: DISABLED
Pull-In of CHB PH2: DISABLED
Pull-In of CHB PH3: DISABLED
Pull-In of CHB PH4: DISABLED

DRAM Voltage: 2.0-2.1v

es bleibt wie es ist
mit 4er Timings werden nur 2GB erkannt oder der Rechner friert ein

stell ich die Timings runter auf 5 oder 6 wirds langsam besser

mit memtest hab ich einzeln geprüft, keine Fehler

was soll ich tun? nenedu
28.11.2008 01:26 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus scheint nicht da zu sein nenedu

hast du die Module auch mal in die beiden anderen Speicherslots gesteckt?

hast du Asus mal nach Beta Bios gefragt? weil die haben sehr oft auch noch was in der Entwicklung, was man nur auf Anfrage bekommt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.11.2008 08:20 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Themenstarter Thema begonnen von Overmass
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Umsetzten in den Slots brachte leider nichts
aber das mit dem Bios und Asus versuch ich mal

dank dir schon mal Augenzwinkern
29.11.2008 16:53 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn was genützt?
ein gutes Gefühl hab ich jedenfalls nicht nenedu

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.12.2008 13:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Themenstarter Thema begonnen von Overmass
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher geht leider garnichts und von Asus krieg ich keine Antwort traurigsein

vielleicht kann mushkin_markus ja mal bitte was dazu sagen nenedu
07.12.2008 12:48 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
der Asus Support ist aber auch sowas von sch...

na mal sehn was markus schreibt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

08.12.2008 11:46 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Overmas,


erstmal sorry das ich Dir so lange eine Antwort schuldig geblieben bin :( irgendetwas stimmt mit meinen Benachrichtigungsoptionen nicht !?

Doch nun zu Deinem Problem...

Es verwundert mich sehr und ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie mit solch einem Phänomen zu tun.
5-4-4-12 2x2 GB laufen prima auf dem p5q jedoch 4-4-4-12 nur mit 2x1 GB?

Ohne jetzt eine Vermutung, der Fehler liegt am Mainboard (kann ich mir wirklich nicht vorstellen) zu haben, bitte ich Dich uns Deinen Speicher zur RMA einzusenden.

Dafür benötigst Du keine RMA Nummer, Du wirst bei uns mit Dienem Namen erfasst...bitte sende uns den Speicher Kit mit einer Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung an:


mushkin logistic gmbh

Barthelsmühlring 6
76870 Kandel
Deutschland

z.H Tobias Karl

Solltest Du keine Rechnungskopie oder gar eine Original Rechnung haben so lass uns bitte Wissen wo Du das Speicherkit erstanden hast.
Wir werden sicherlich die Lösung für Dein problem finden damit Du ohne probleme in den Genuss Deiner 4 GB Speicher kommst.

Ich bitte Dich um Entschuldigung für diese Unanehmlichkeiten welche Dir durch die Einsendung entstehen :(


Grüße markus


EDIT: Gerade viel mir noch etwas ein. Hast Du memory remapping aktiviert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merl1n: 12.12.2008 00:28.

12.12.2008 00:25 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Themenstarter Thema begonnen von Overmass
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank markus
aber ich war inzwischen bei meinem Händler und er hat den Speicher ausgetauscht

jetzt läuft es

vielen Dank auch an Konkoni juhu
12.12.2008 11:27 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar oki

dann danken wir unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.12.2008 13:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Asus P5Q-E und Mushkin XP 6400 CL 4 wollen nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de