PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Problem mit Asus Striker 2 Extreme und Mushkin 4GB 14400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Asus Striker 2 Extreme und Mushkin 4GB 14400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberius Tiberius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 3

Problem mit Asus Striker 2 Extreme und Mushkin 4GB 14400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Habe vor kurzem mal wieder meinen Rechner aufgerüstet. Hatte mir ein Neues MB Asus Striker 2 Extreme, einen Intel Q9950 2,83Ghz und 2 mal 1 GB DDR3 Mushkin XP3 CL8 14400 bestellt und eingebaut. Da ich Vista 32Bit benutze und das ja sehr Ressourcenhungrig ist, bestellte ich mir nochmal 2 mal 1GB Mushkin XP3 CL8 14400 nach. Soweit so gut. Aber ab da fingen meine Probleme an!!!

Seit nun 2 wochen versuche ich meinen neuen rechner stabil zu bekommen, aber ich werde immer wieder von freezes geplagt. Habe schon sämtliche einstellungen im BIOS durch, den Northbridge stufenweise erhöht und wieder gesengt, Command Rate immer auf 2T gesetzt. Timings manuell eingegeben, dann die Timmings wieder auf Auto, oder sie manuell etwas entschärft. Southbridge auch erhöht. Die Spannung für die Rams mal rauf mal runter gesetzt.

Habe leider erst im nachhinein erfahren das dieses Asus Board ne Speicherzicke ist. Außerdem übervoltet es den Ram. Wenn ich im Bios 1,9V für den Ram eingebe, pendelt die Spannung laut PC Probe zwischen 1,94 u 1,97. Das Board ist bekannt dafür das es beim Ram übervoltet.

Ach ja, Loadline Calibration ist auch deaktiviert und Spread Spectrum auch.

Die Freezes kommen bei allen Taktvarianten des Rams, es spielt keine Rolle ob sie auf Auto also 1333MHz laufen oder auf 1600Mhz bzw, auf 1800Mhz.

Das interessante ist, das manche meiner Einstellungen beim 3DMark06 ohne Probleme durchkommen, es aber bei Call of Duty 4 nach 15 Minuten zum Freeze kommt. Manchmal kommt bei COD4 nach 2 Minuten nen Freeze, Manchmal nach zwei Stunden.

Die Rams sind alle in Ordnung habe sie geteste u.a. mit memtest.
Board habe ich azuch durchchecken lassen, ist auch ok.

Rechner ist gut durchlüftet, schließe Temp.problem aus.

Bin mittlerweile echt am verzweifeln, möchte doch nur nen stabilen Rechner.

Mein System:

Asus Striker 2 Extreme
Intel Q9950 2,83 Ghz
4 mal 1GB Mushkin XP3 CL8 14400
2 mal 500GB Festplatten
XfX GTX 280
be quiet 1200Watt
Zalmann 9700 Lüfter

Vista 32 Bit plus SP1

Das Board hat die neuste BIOS Version.

Bitte helft mir traurigsein

----------------------------------------------------------
25.10.2008 22:58 Tiberius ist offline Beiträge von Tiberius suchen Nehmen Sie Tiberius in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das dein Board zickig ist, kannst du hier nachlesen, wo du einige Tipps zu deinem Board findest

wenns mit den Tipps nicht klappt, hast du dir definitiv das falsche Board gekauft, denn der Mushkin Speicher ist relativ unkompliziert

2 Anmerkungen zu deinem System:

1. was willst du mit einem 1200Watt Netzteil, wenn dein System nicht mal die Hälfte braucht?

2. 4GB RAM kannst du komplett nur auf einem 64Bit Betriebssystem nutzen

Lektüre zu dem Thema

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

26.10.2008 13:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Tiberius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tiberius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Konkoni juhu

Danke erstmal für die Tips.

So nen großes Netzteil würd ich mir normalerweise auch net kaufen, habe es aber

diesen sommer beim Fotowettbewerb von Hardwareluxx gewonnen...tja und nem

geschenktem Gaul schaut man net ins Maul Augenzwinkern Die 4Gb hab ich schon mal drin, da es

gut sein kann das ich bald auf 64bit ultimate umsteige.


Habe grad meinen Northbridge auf 1,46 V und den Speicher auf 1,86 V.

Alles andere hab ich auf Auto gelassen. Bis jetzt konnte ich 3 Stunden Cod4 zocken,

und hatte keinen Freeze. Allerdings bei NB 1,44 V und Ram 1,86 V sowie auf NB

1,48 V und Ram 1,86 gab es nach weniger als 10 Minuten nen Freeze, bin daher

eher skeptisch. Heute noch 3 Stunden und morgen wieder nen paar Minuten, mal

schaun.

Kennt jemand andere Boards mit ähnlichen Spezifikationen, die aber wesentlich

bedienfreundlicher und stabiler sind, vielleicht Gigabyte?

Wäre für weitere Tips sehr dankbar.

Grüße Tiberius
26.10.2008 17:03 Tiberius ist offline Beiträge von Tiberius suchen Nehmen Sie Tiberius in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den Sockel 775 FAQs und Links steht alles zu dem Mobo drin
was wie wo warum eingestellt werden muß

ich halte nicht viel von Nvidia Chipsätzen
sie sind schnell, aber auch heiß und mega zickig

da sind gute X48 Boards von Asus oder DFI um längen besser als die völlig überteuerten Nvidia Teile

schönes Beispiel für ein feines Brett

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.10.2008 17:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Tiberius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tiberius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!

Hi bin dem Link gefolgt und habe euren test gelesen. Meint ihr mit dem Test die Tips

und Tricks oder hab ich falsch gesucht, da ich dort net viele Einstellungsmöglichkeiten

finde. Vielleicht bin ich auch blind. nenedu
26.10.2008 18:12 Tiberius ist offline Beiträge von Tiberius suchen Nehmen Sie Tiberius in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch blos hier klicken, dein Board raussuchen und schon landest du in den FAQs zu dem Board, das wären dann diese

da steht unter Wissenswertes zum Board und seinen Zickereien alles worauf es ankommt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.10.2008 19:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tiberius...


Die Asus Striker Serie brachte schon immer wieder zicken hervor :( Leider ist das so. Doch wenn es läuft hat es eine klasse performance.

Ich kann nach deinen Beschreibungen nur sagen das Board und Ram einfach nicht richtig zusammen funtionieren wollen, es ist gut möglich das mit einem nächsten bios update alles einwandfrei läuft.

Wie sieht es mit 2x1 GB aus?
27.10.2008 13:15 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Tiberius

wie ist der Stand der Dinge in deinem Fall?
etwas Feedback wäre nett, denn so hängt dieser Thread ohne erkennbare Resultate seit 3 Monaten in der Luft Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.01.2009 17:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann halt nicht

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2009 07:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Problem mit Asus Striker 2 Extreme und Mushkin 4GB 14400


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de