PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Help: Datei-Explorer verursacht beim Öffnen 100% CPU-Leistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Help: Datei-Explorer verursacht beim Öffnen 100% CPU-Leistung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiLaMan
unregistriert
Fragezeichen Help: Datei-Explorer verursacht beim Öffnen 100% CPU-Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Hallo in die Runde. :D

Ich hab ein wichtiges Problem. Ich habe die letzten Tage bei einem Kunden 2 ältere PC's mit XP Prof. ausgestattet (komplette Neuinst.) Einer war ein PII 450 und der andere ein PIII 800. Der Kunde ist ein Werbegrafiker und verwaltet immens viele Dateien. Der 800er hat nun folgende Macke: Rufe ich in einem Programm über Öffnen den Datei-Explorer auf, um eine Datei zu suchen, schnellt die CPU-Leistung auf 100% und blockiert den Rechner vollends. Um im Explorer zu scrollen bedarf es viel Zeit und Geduld. Alle laufenden Prozesse wurden gecheckt, die CPU und der Speicher getestet (mit Sandra Pro). Der 450er hat das Problem nicht, obwohl er dieselben Dateien sogar übers LAN sucht. Das gilt übrigens für alle Programme (div. Adobe oder SignLab etc.) Die Installationen sind so gut wie identisch.

Was kann ich tun, damit der Kunde wieder schneller an seine Daten kommt? Eine Neuinstallation ist dabei so gut wie ausgeschlossen und nur der allerletzte der möglichen Schritte.

Danke Gruß Dirk 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiLaMan: 13.03.2003 12:30.

13.03.2003 12:28
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LiLaMan,
willkommen Augenzwinkern
An deiner Stelle würde ich mal den Performance-Workshop "beäugen", der hat in einem Rutsch alle meine Probleme beseitigt.
Wieviel Arbeitsspeicher haben die einzelnen Rechner denn ?

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


13.03.2003 13:46 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi there,

beide Rechner haben 512MB SDRAM und eine gescheite Matrox G400 Grafikkarte.

Danke für den Tipp, ich schau mal, ob ich was finde.

LG Dirk 8)
13.03.2003 13:48
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Thanx! Ich denke dieses ist das beschriebene Problem http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=1994&sid= und es sollte mit einer Installation des SP1 behoben sein!!!

Wenn nachher gefunzt hat, melde ich mich pronto.

LG Dirk 8)
PS: Ich bin begeistert. :hat1
13.03.2003 14:01
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LiLaMan,
was glaubst du, warum wir alle hier sind Augenzwinkern

Zonk

__________________


13.03.2003 14:22 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Zonk, weil Ihr sonst alle kein ZuHause habt? :alien3

Ich bin irgendwie durch Zufall (war es doch Vorhersehung?) hier gelandet. Ich stell mich mal im Vorstellungsforum etwas vor.

Bye Dirk 8)
13.03.2003 14:36
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hatte ja versprochen mich zu melden.

Also ich hab das SP1 installiert, aber das Problem ist nicht wirklich weg. Der Kunde bekommt jetzt eine neue HD. Dazu habe ich gleich mal eine Frage an die HW-Gurus: Kann man SCSI und IDE HDD's in einem System parallel laufen lassen? Ansonsten bekommt der eine neue Seagate SCSI-HDD (kostet leider das 4fache einer IDE) und die wird dann mit FAT32 formatiert. Dann sollte es aber funzen, die alte Platte bleibt drin und wird als Backup genutzt.

LG Dirk 8)
15.03.2003 09:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Help: Datei-Explorer verursacht beim Öffnen 100% CPU-Leistung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de