PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Speicher Probleme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speicher Probleme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Speicher Probleme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab ein eigenartiges Problem, aber erst mal ein paar Daten

Mainboard: Asus P5E mit aktuellem Bios

Speicher: dieser hier

CPU: Intel Core2 Duo E6850

keine extra Soundkarte

Grafik: Leadtek 8800GT

Netzteil: Seasonic S12 II 500 Watt

Betriebssystem: Windows XP SP3 mit allen Updates

alle Systemtreiber sind aktuell


immer wieder treten typische Speicherfehler auf, also CRC Fehler beim Entpacken und Windows Fehler mit diesen Speicheradressen

beim ersten Memtest (unter DOS mit Memtest 2.01, jedes Modul einzeln) kommt garnichts, beim zweiten Test so etwa 3 bis 4 Stunden später kommen dann für jedes Modul Fehler

übertaktet hab ich nicht und die Module nach Vorschrift eingestellt, also auf 2,2 Volt und DDR2-1066 im Bios

wenn ich DDR2-800 im Bios einstelle, passiert das gleiche

was kann ich tun? andere Module zum ausprobieren hab ich leider nicht nenedu
22.06.2008 15:25 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hollerup,

Hast du den Speicher kürzlich aufgerüstet oder betreibst du das System schon längere Zeit so?
Hast du das System mal mit nur einem Riegel bestückt? Zum Thema 4GB und Windows XP empfehle ich dir diesen Artikel .
22.06.2008 21:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Themenstarter Thema begonnen von Hollerup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke
aber den Artikel kenn ich
Memory Remapping ist natürlich aktiv, ich kann 3,5 von den 4Gb unter XP verwenden, das ist ja nicht wenig Augenzwinkern

mit nur einem Modul änderst sich nichts
23.06.2008 00:46 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hollerup,

bitte teste die Module EINZELN mit www.memtest.org. Eine schöne Anleitung dazu findest Du hier: Memtest Workaround

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Module defekt sind - in sofern ist, falls Du Fehler bei den einzelnen Tests bekommst, das Problem wohl eher board-/biosseitig zu suchen. Hier könnte es u.U. helfen, die Chipsatzspannung etwas zu erhöhen. Allerdings warte ich nun erstmal auf Deinen Testbereicht bezüglich memtest...

__________________
Memory Expert on Corsair.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluebeard: 23.06.2008 10:42.

23.06.2008 10:42 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Themenstarter Thema begonnen von Hollerup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Speicher hab ich wie bereits erwähnt so getestet

ich werd das mit der Spannungserhöhung mal probieren

danke für den Tipp
23.06.2008 16:01 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Update von Deiner Seite? Ist das Problem gelöst?

__________________
Memory Expert on Corsair.com
25.06.2008 10:45 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Themenstarter Thema begonnen von Hollerup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich teste gerade die Erhöhung der Spannung für Nortbridge Voltage usw

es scheint besser zu werden, aber ich bin noch am testen Augenzwinkern
25.06.2008 17:23 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

dann lassen wir hier auf jeden Fall für deinen Bericht weiter auf Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.06.2008 14:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Themenstarter Thema begonnen von Hollerup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es scheint zu funktionieren
bisher hatte ich keine Fehler mehr, Memtest ist auch sauber

ich danke euch oki
27.06.2008 12:20 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich sehr gut an.

Meld dich per PN, falls doch etwas nicht klappt. Dann machen wir wieder auf.

Bleibt noch der Dank an alle Helfer und ab zu den Akten

-closed-

Gruß juhu

Binky
27.06.2008 16:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Speicher Probleme?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de