PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » die kommende Festplatten Technik » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page die kommende Festplatten Technik
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
couchplaner $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.01.2012
Herkunft: Wiesbaden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

vielen Dank für eure Infos

klingt alles so als hätten die Festplatten Macher noch einiges zu bieten
30.09.2013 16:54 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

absolut

HAMR-Technologie ist das nächste wichtige Schlagwort

03.10.2013 00:11 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Helium Füllung, HAMR, und SMR nicht vergessen

Shingled Magnetic Recording ist auch noch ein wichtiges Stichwort

13.10.2013 16:27 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Gold Member

rumms und schon gehts los

Erste 6-Terabyte-Festplatte kommt mit Helium-Füllung

04.11.2013 13:36 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

das ist nun wirklich ultra spannend und ich freu mich auf erste aussagekräftige Tests

05.11.2013 02:48 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

scheinbar hat WD seine Termine im Griff

WDs erste HAMR-Festplatte ist fertig

15.11.2013 14:47 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

das ging aber fixer als ich dachte

Helium-HDD HGST Ultrastar He6 mit 6 TB im Handel gelistet

weiß jemand was die Festplatten für eine Fehlerkorrektur haben?

23.12.2013 18:56 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

quote:
weiß jemand was die Festplatten für eine Fehlerkorrektur haben?

das steht in dem verlinkten Datenblatt Augenzwinkern

unkorrigierbare Lesefehler 1 in 10^15

nicht überragend, aber normale Enterprise Werte

24.12.2013 00:11 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

danke Fantomas

erste Tests werden spannend sein und wo der Preis hingeht auch

über 600 € für eine Festplatte würde ich aber nicht ausgeben

25.12.2013 13:34 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

die Preise werden schon noch rutschen

viel wichtiger ist erstmal was die Technik taugt und ob die Festplatten auch dicht sind und bleiben

26.12.2013 00:18 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Gold Member

was die HAMR-Technologie angeht, so geht es wohl langsam los

TDK plant HAMR-Festplatten mit 15 Terabyte

08.10.2014 14:23 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Festplatten-Hersteller geben nachteilige Speichertechnik nicht an Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

leider kein Fortschritt, ganz im Gegenteil

Festplatten-Hersteller geben nachteilige Speichertechnik nicht an

Athena

17.04.2020 13:34 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

der SMR Skandal Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

der nächste Schlag für Western Digital

NAS-Festplatten: Synology führt WD-Red-HDDs mit SMR jetzt als inkompatibel

Athena

09.06.2020 13:09 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » die kommende Festplatten Technik

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de