PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » die kommende Festplatten Technik » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page die kommende Festplatten Technik
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kretschi $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 25.01.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich bin da auch am Ball
Alternate kann sie angeblich in 48 Stunden liefern, bestätigt ham sie mir das aber bisher nicht nenedu
28.05.2008 15:28 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

WD arbeitet an einer Raptor mit 20.000 Umdrehungen?

das schreibt zumindest Bit-Tech: klick

06.06.2008 17:14 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hab ich auch gelesen

das wird dann aber ganz sicher nur was für Server, ich möcht nicht wissen wie laut die ist Zahnlücke

07.06.2008 15:04 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Kretschi $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 25.01.2006

meine Velociraptor ist gekommen cool

schön schnell und garnich mehr so laut wie der Vorgänger, ich bin begeistert oki
21.06.2008 00:47 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
Exodus $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 23.12.2005

meine ist auch endlich da
zurückschicken muß ich sie trotzdem, laut Garantieinfo hab ich eine OEM PLatte ohne Garantie

dem Onlinehändler tret ich in den Hintern böse
11.07.2008 14:22 Exodus is offline Send an Email to Exodus Search for Posts by Exodus Add Exodus to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

in der Firma konnte ich drei verschiedene SSDs ausprobieren

so richtig vom Hocker gehaun haben sie mich nicht

die Zugriffszeit ist gut, zu hören sind sie garnicht, aber die Schreibleistung könnte erheblich besser sein

für mich darum noch kein Thema

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 15:21 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
Voivode $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 05.01.2007

die neuen Intels scheinen gut zu rocken

klickemann

Voivode
10.09.2008 02:02 Voivode is offline Search for Posts by Voivode Add Voivode to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

ich denke ab ende 2009 stimmen die Preise für gute SLC SSDs und dann werd ich auch zuschlagen
die SSDs mit MLC Technik sind uninteressaant

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.12.2008 15:53 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Gold Member

SATA wird aber auch noch mal aufgerüstet

klick

Voivode
10.03.2009 12:22 Voivode is offline Search for Posts by Voivode Add Voivode to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo
einen ganz guten Vergleich HDD vs SSD gibts hier

15.03.2009 12:47 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Madjer $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 31.01.2006

sicher interessant
aber immer noch viel zu teuer, da wart ich lieber auf bezahlbare Sata-3 HDDs
15.03.2009 18:53 Madjer is offline Search for Posts by Madjer Add Madjer to your Buddy List
Gold Member

Samsung glaubt, das sich die Preise bald angleichen werden

guckst du

Voivode
16.03.2009 16:02 Voivode is offline Search for Posts by Voivode Add Voivode to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

schön das es nicht nur die SSD Technik gibt
25.06.2009 10:14 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

ja gut
aber bis das mal marktreif ist, sind schnellere und größere SSD bezahlbar

außerdem sind bis zu 64 Köpfe auch bis zu 64 mechanische Ausfallgründe Augenzwinkern

Kiesewetter
03.07.2009 12:28 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

hm
stimmt auch wieder
aber vielleicht können ja defekte Bereiche einfach automatisch abgeschaltet werden?

egal
warten wirs ab

hier noch mal ein anderer Link, mein erstee funktionierte nicht mehr
11.07.2009 15:08 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

Festplatten, SSDs, das alles könnte bald Schnee von gestern sein

Technik für hundertfach schnelleres Schreiben bei Festplatten

wenns denn wirklich kommt Augenzwinkern

10.02.2012 07:21 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

ganz neu ist das Thema aber nicht, das geistert schon seit 2007 durch die Medien

zuletzt 2009: klick Augenzwinkern

11.02.2012 15:33 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
couchplaner $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.01.2012
Herkunft: Wiesbaden

was sagt ihr denn zu geplanten Helium Füllungen kommender Festplatten

wird das viel bringen?
28.09.2013 00:54 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

HGST ist schon am bauen, das stimmt

Helium (0,1785 kg/m3) hat eine geringere Dichte als Luft (1,293 kg/m3), theoretisch könnte das eine Verringerung des Strömungswiderstandes in der Festplatte bedeuten, was wiederum den Druck auf das Spindellager senkt und auch den Druck auf alle anderen mechanischen Bauteile

könnte für die Praxis heißen: geringerer Strombedarf, geringere Temperaturen, höhere Datendichte usw.

28.09.2013 14:04 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

ja das stimmt, die Helium Füllungen gehen in Serie

hier gibts die Infos von HGST

da kommen aber noch andere spannende Festplatten Features, die Festplatte ist noch lange nicht am Ende

29.09.2013 19:28 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » die kommende Festplatten Technik

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de